Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ich weiss nicht mehr weiter ?!

Thema: ich weiss nicht mehr weiter ?!

so liebe wunschkinder-Mütter ich habe ca vor ner woche schonmal nen beitrag geschrieben und habe auch am 22.8 nen ss-test gemacht aber negativ... laut es-kalender hatte ich am 8.8 den ES und meine periode ist und will einfach nicht kommen ich freue mich ja darüber aber der test war negativ... aber mir gehts echt scheisse hab die ganze zeit Übelkeit und erbrechen hatte ich heute morgen auch... war der test vl zu früh ?! brauche nen rat oder einfach jemanden der mir was zu spricht ich weiss nicht mehr weiter... VERZWEIFLUNG PUR und zum arzt möchte ich erstmal nicht der hält mich doch für dumm wenn ich da so oft auftauche... würde mich freuen wenn sich jemand gleichgesinntes oder auch erfahrend meldet

von lizzii am 25.08.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von lizzii

http://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Hats-geklappt_447173.htm das ist der link von meinem anderen beitrag damit ich euch hier kein roman schreiben muss

von lizzii am 25.08.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von lizzii

Wenn du deinen es nur mittels Kalender und nicht mit irgendeiner anderen (sicheren) Methode festgestellt hast, dann kann es leicht sein, dass er sich verschoben hat.. ich würde noch mal nen test machen, und dann alle paar tage... alles gute!

von fizzy_the_fish am 25.08.2016, 23:44



Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Dankeschön für die Antwort ich habe nur angst noch nen teat zu machen weil wenn der negativ ist mache ich mir noch mehr sorgen woher das alles kommt...

von lizzii am 26.08.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von lizzii

dann bist du ja grade mal 3 Tage drüber! und 3 Tage kann sich der ES ganz leicht mal verschieben.. oder eben auch mehr.. hattest du denn bisher einen regelmäßigen 28d Zyklus? ohne Pille? SS-Anzeichen hatte ich erst mit Beginn der 6. SSW Natürlich kann es sein, dass du eher reagierst, aber es kann auch andere Ursachen haben, die nicht mit der SS zusammenhängen.... Normalerweise ist es das hCG, was die Übelkeit verursacht. wenn es so hoch ist, dass dir davon schlecht ist, sollte auch der Test positiv sein... Bleib ruhig. Aufgeben musst du die Hoffnung noch nicht. Dein ES wird sich verschoben haben, somit wird der Zyklus länger.. Versuch deinen ES anders zu ermitteln, als mit einem Kalender, oder hab zumindest zw ZT 12 und 25 alle 2 Tage Sex um so das wirkliche fruchtbare Fenster zu erwischen...

von kleene162 am 26.08.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von kleene162

hab nen sehr unregelmässigen zyklus seit dem ich die pille abgesetzt habe ... und GV haben wir fast jeden 2 tag wenn nicht sogar jeden weil sag immer der kalender ist ja nicht mein Körper haha und mein Körper spielt verrückt übergebe mich mittlerweile öfters morgen da ich schon um 5 anfange zu arbeiten geschieht dies leider immer auf arbeit... meine kollegen sagen auch schon ich soll nen test machen aber weiß nicht... nicht das er wd negativ ist dann mache ich mir noch mehr sorgen woher das alles kommt...mhhh

von lizzii am 26.08.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von kleene162

Hallo :) genau das selbe war bei mir auch.. hab dann eine woche drauf einen gemacht & siehe da - er war positiv! vielleicht ist es wirklich noch zu früh für einen Test :) lg

von Meli_2408 am 27.08.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von kleene162

werde mich morgen mal überwinden und noch einen machen das ist ja nicht normal stiche im unterleib machnmal sogra krämpfe schwindel Übelkeit ... ich werde dann berichten

von lizzii am 28.08.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von lizzii

hallo, hab mir das mal durchgelesen, irgendwas muss dir aber Recht sein einerseits willst nicht mehr zum Doktor gehen, weil er dich sonst für dumm verkauft wie du meinst und andererseits willst du aber auch keinen Test mehr machen, weil du sonst Angst hast. Ich würde vorschlagen, du holst mal tief Luft, kommst ein wenig runter und dann mach einen Test. Ist dieser wieder negativ, dann geh doch zu deinem Arzt und lass klären, woher die Übelkeit kommt. Viel Glück weiterhin und wie gesagt, schau das du bisschen runter kommst. (meine ich nicht böse) aber das ist nicht gut.

von Peppali am 26.08.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Peppali

ja ich weiss bin sehr unentschlossen... aber werde die tage einfach mal nen test machen bis dahjn werde ich mich selbst noch im blick haben... danke

von lizzii am 26.08.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von lizzii

Entweder bist du schwanger (wobei es schon seltsam wäre weil sooo starke Übelkeit bei den meisten erst bei höheren HcG Werten auftritt und wenn der Test noch negativ war ist ja zumindest vor ein paar Tagen als er war noch kein oder kaum HcG da gewesen) oder eher hast du einen Infekt oder Einbilderitis. Zweiteres bedeutet dass man sich emotional so stark mit dem Thema unter Druck setzt dass die Symptome so auftauchen. Kurz bevor wir mit dem üben begonnen haben habe ich mal genau in der gefährlichen Zeit 2 mal hintereinander die Pille vergessen und wir hatten dann auch noch GV. Ich hatte 2 Wochen später auch Übelkeit und war mir echt sicher dass ich schwanger sei. Pustekuchen. Die Übelkeit verschwand als der Test negativ war. Wenn du den jetzigen Zustand jetzt als angenehmer empfindest als Gewissheit zu haben dann mach keinen Test. Wenn du die Übelkeit aber wirklich schlimm findest dann mach einen. Und dann geh zum Arzt sollte der Test negativ sein. Vielleicht einfach auch eine Magenverstimmung. Aber immer den Kollegen mit der Übelkeit zu kommen und dort so offensichtlich zu erbrechen (es blieb ja wie du schriebst nicht unbemerkt) und dann nix zu unternehmen wäre mir persönlich schon etwas unangenehm auf Dauer... klingt auch etwas theatralisch.

von FrauStorch am 27.08.2016, 09:24