Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frida2508 am 21.09.2007, 21:27 Uhr

Insemination, Puregon

Hallo, wie hoch ist die Chance bzw. das Risiko durch Puregon Zwillinge zu bekommen? Muss 3 Tage 50 IE spritzen und die restlichen tage 75 IE !
Außerdem möchte ich gerne wissen, mit welchen Kosten wir rechnen müssen, wenn wir eine Insemination brauchen, da wir nicht verheiratet sind. Ist hier vielleicht jemand, der auch im Kinderwunschzentrum novum in Essen ist?
Danke für Eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Insemination, Puregon

Antwort von Naddel80 am 22.09.2007, 19:46 Uhr

Hallo!!


Habe Auch Puregon gespritzt! Bin im 2. Zyklus SS geworden! Ich hatte in beiden Zyklen 2 Folikel!! Und würde dann mit Zwillis SS!!
Aber der Zyklus wird ja mit US überwacht, da kann man das schon sehen! Wenn 2 Folis da sind, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß! Aber es kann auch sein, das sich nur 1 Einnistet!!!


Über die Kosten kann ich leider nichts sagen!!


Lg Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination, Puregon

Antwort von Frida2508 am 23.09.2007, 12:32 Uhr

Hallo, danke für Deine Antwort. Welche Dosierung hattest Du denn? Hattet ihr dann Geschlechtsverkehr oder eine künstliche Befruchtung oder Insemination?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination, Puregon

Antwort von Claudia+Thomas am 23.09.2007, 20:59 Uhr

Das Risiko für eine Zwillingsschwangerschaft besteht immer wenn 2 Eizellen oder mehr reifen. Ob das bei dir mit deiner Dosierung der Fall ist, kann man nicht vorhersagen. Bei mir reiften mit relativ niedriger Dosierung gleich 5 Einzellen, und natürlich wurde in diesem Zustand keine Insemination durchgeführt, sondern es wurden vorher 3 Eizellen abpunktiert.
Optimalerweise reifen bei solch einer Hormonbehandlung 1-2 Eizellen. 2 verdoppeln einfach die Chance auf Schwangerschaft, die ja nur bei 10 % liegt. Möchte man aber auf keine Fall Zwillinge, muß man eben entsprechend konsequent auf eine Befruchtung bei zwei Eizellen verzichten. Oder ggf. eine abpunktieren.

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, damals wurde es noch voll bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination, Puregon

Antwort von Juani am 24.09.2007, 11:28 Uhr

Habe mich kurz mal hierein gelockt, war vor fast 4 Jahren hier eifrige Schreiberin und habe mit Insemination 3. Versuch Zwillinge bekommen. Es waren 2 Eizellen herangereift und dann wurde Insemination gemacht (vorher Eisprunauslösende Spritze). Hatte, aber glaube ich tägl. 100 mg Puregon gespritzt.
Lg
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination, Puregon

Antwort von Schnecke1011 am 02.10.2007, 9:33 Uhr

Hallo !!!

Mußte mir 30 Tage lang Puregon in verschiedenen Dosierungen spritzen,am 31Tag hab ich mir das den Eisprung gespritzt und es mußte am 32Tag GV stattfinden..
Doch jetzt hatte ich sehr große Unterleibschmerzen und habe meinen Frauenarzt aufgesucht der feststellte das sich bei mir viele kleine Zysten gebildet haben und das meine Eierstöcke zu groß sind.Mein FA war selbst verwundert wie dies passieren konnte entwarnte mich aber und sagte wenn sichs nicht vergrößert wird das weiter kein Problem sein.
Muß jetzt noch bis zum 10.Okt. warten bis ich sicher gesagt bekomme ob eine SS besteht.
Habe jetzt aber voll Angst das sich durch die Zysten nicht getan hat..
Wer kann mir helfen oder hat vielleicht was hnliches erlebt ?
Würde mich über antworten freuen..

Lg,Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.