Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜZ15plus am 08.08.2021, 17:50 Uhr

Insemination - leichte Periode - SST pos

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verwirrt und brauche Eure Unterstützung .
Mein Freund (35) und ich (33) hatten am 17.07. unsere erste Insemination (ÜZ21). Sein Spermiogramm war von Anfang an nicht sehr gut, daher mit unter anderem auch die Insemination. Ich habe Hashimoto, aber soweit gut behandelt.

Am Tag der Insemination hieß in der KiWuKlinik dann, dass wir es jetzt probieren, aber dass sie eher zu einer ICSI raten, weil das Spermiogramm noch um einiger schlechter war. Eigentlich hatten sie das auch erst danach gesagt..

Medikamente: Letrozol ZK 3-7, mit Ovitrelle ausgelöst. Anschließend 14 Tage Progesteron.
Hab dann letzten Montag sowie Mittwoch nochmal einen SS-Test gemacht, der negativ war und hatte das Progesteron bereits Montags abgesetzt wie von der KiWuKlinik empfohlen. Die Klinik meinte auch, dass ich keinen Bluttest machen muss, da auch meine FA im Urlaub ist. Mein Periode hat dann am Donnerstag (ZK30) leicht eingesetzt.
Klar war ich sehr traurig, aber es war fast klar. Mit den Aussichten auch seitens der Klinik.

Heute Morgen hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl und hab einen Test gemacht.. Meiner Meinung nach positiv. Ich bin völlig irritiert. Fast keinerlei Chance laut Ärzten mit einer Insemination, dann die Periode und jetzt das? Periode ging jetzt 4 Tage, allerdings seit gestern fast gar nicht mehr und davor relativ leicht, aber "da".

Bei der Stimulation haben sich zwei Follikel gut entwickelt - kann es sein, dass beide ggf befruchtet worden sind und es nur eines "geschafft" hat?
Hab am Mittwoch erst meinen FA Termin (Vertretung) und weiß nicht, was ich denken soll. Einen zweiten Test hab ich heute leider nicht zur Verfügung. Erkennt ihr überhaupt was?
Was meint ihr?
Habt einen schönen Sonntag!

... sorry für das üble Foto - habs den Test heute früh im Halbschlaf gemacht und weil ichs nicht glauben konnte, verknickt und weggeschmissen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Insemination - leichte Periode - SST pos

Antwort von E.M.M.A am 08.08.2021, 18:03 Uhr

Auf dem Bild kann man leider wirklich nichts erkennen. Bei uns hat am Sonntag der Drogeriemarkt am Hbf auf, falls du nicht bis morgen warten kannst - dann würde ich mir einen digitalen Test holen. Ich drücke dir die Daumen

P.s: bei der Periode blutet die Gebärmutter Schleimhaut ab und nicht der Follikel. Also wenn es die Periode war, kann sich nichts eingenistet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider…

Antwort von Lillimax am 08.08.2021, 18:12 Uhr

Für mich ist das leider der übliche Schatten der typischen 10er-Billigtests. Ein Test müsste außerdem zum jetzigen Zeitpunkt längst eindeutig und fett positiv sein. Auch hattest Du ja Deine Regel.

Wenn Du Sicherheit möchtest, musst Du einen hochempfindlichen Frühtest (Apotheke) machen, z. B. den Prétest (um 14 EUR, dafür absolut zuverlässig). Ich halte das aber für unnötig, denn eigentlich ist die Sache zweifelsfrei klar.

Ich würde auf die Kiwu-Klinik hören und mit den ICSIS anfangen. Die Insemination wird von vielen Kiwu-Zentren gar nicht mehr angeboten, weil ihre Erfolgschancen nur sehr gering sind.

LG und alles Gute, dass es bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination - leichte Periode - SST pos

Antwort von S.Biene am 10.08.2021, 7:34 Uhr

Ich finde da sieht man definitiv einen Strich!
Aber ob der Test jetzt so gut ist, manche haben mit dem auch schon eine falsche 2. Linie gehabt.
Ich würde nochmal einen anderen machen wenn du das nicht schon hast. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST positiv trotz Periode

Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein wenig durcheinander bin.. Ich hatte meinen letzten Eisprung am 10. Mai, der ist durch Temperaturmessung auch sicher bestimmt. Da mir an es+9 entsetzlich schlecht war, habe ich einfach getestet: Dick und fett positiv. An ...

von Cherrybomb 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

SST negativ, Temp. hoch, keine Periode

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss sagen, dass ich nicht sehr konsequent mit dem Messen bin.. Habe sonst immer Schmierblutungen und UL aber diesmal gar keine Anzeichen was auf eine Periode hindeuten könnte. Ich hatte ab dem 09.11 bis ca. 15.11 sehr starke UL, dass ich ...

von Dududududu 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Es+ 12 SsT positiv trotz Periode

Guten Tag an alle, Meine Periode sollte morgen oder Sonntag einsetzen, ich habe schon seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und auch Vorboten (immer mal wieder Blutschübe, so dass eine Slipeinlage reicht). Nun habe ich eben getestet mit einem 10er und der zeigt ...

von Memoryofsilence 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Zyklustag 40 und keine Periode; SST negativ

Hallo! Zu meiner Story: Ich habe mit der Pille mehrere Jahre verhühtet, bis wir uns für ein Baby entschieden haben. Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hat es sofort funktioniert und ich war schwanger (November 2019). Leider endete die Schwangerschaft in der 12. SSW in ...

von victoriahinterbrühl 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Periode überfällig - SST negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier´im Forum. Hab es nicht mehr ausgehalten und mich mal angemeldet. Ich muss mich jetzt einfach mal austauschen, nachdem ich allein meinen Freundinnen wohl schon blutende Ohren verpasst hab kurz zu mir: ...

von finja91 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo ihr Lieben! Ich hibbel gerade ganz stark. Wir wünschen uns ein Baby und diesen Monat hat meine Periode bisher nicht eingesetzt. Ich bin (erst) 2 Tage drüber - hatte allerdings bislang nie einen Zyklus, der länger als 28 Tage war. Drei Tage vor NMT hatte ich ziemliche ...

von Iboella 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Ausfall der Periode und einen negativen SST?

Hallo vielleicht kann mir hier ein Rat gegeben werden, mein Freund und ich haben schon seid längerem den Wunsch ein Kind zu bekommen. Nun ist meine Periode zum ersten mal ausgefallen. Normalerweise bekomme ich sie immer so zum 20. jeden Monats aber bis auf zwei tage leichte ...

von Athena95 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

SST negativ, aber keine Periode in sicht...

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit ( ) auf meinen NMT hingehibbelt, damit ich endlich einen SST machen kann. Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit: NMT!!! Keine Periode in Sicht. Also: SST gemacht (kein ...

von Ischsa 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Periode erst ein tag überfällig ... sst negativ

Hallo ihr lieben Meinr periode hätte gestern kommen sollen.... kam aber nicht. Seit 4 tagen hab ich höllische schmerzen mittig am unterleib.....meine brust spannt wie hölle.... und ich könnte im dreieck kotzen (sorry für die Wortwahl). Ich dache bereits an einen magendarm ...

von JamyJay 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

vor 6 Tagen Periode - nun hauchdünne Linie auf SST

Hallo zusammen , ich bin neu hier und war bisher immer nur stiller Mitleser. Nun bin ich bereit hier auch mal eine Frage zustellen. Den letzten GV hatten mein PArtner und ich am 11.09. Am 13.09. setzte meine Periode ein. Mehr oder weniger normal - nur nicht soviel ...

von Fillie 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.