Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 25.02.2013, 10:42 Uhr

Insemination

Hallo zusammen!

Ich habe nächsten Monat meine erste Insemination.
Im Internet steht überall, dass diese Methode wenig Erfolgschancen hat. Ich habe Angst, dass wir jetzt viel Kohle für Null Ergebniss rausschmeissen.
Aber ich komme nicht drum herum: eine künstliche Befruchtung dürfen wir NUR nach gescheiterter Insemination machen.

Was sind eure Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von suxsu am 25.02.2013, 12:45 Uhr

Also meine erste ist leider negativ ausgegangen, aber ich wurde im nächsten spotan schwanger nach 3 Jahren kiwu und einer FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von gretl80 am 13.03.2013, 22:11 Uhr

Hallo,
irgendwie ist meine ausführliche Antwort von vor einigen Tagen nicht durchgekommen.

Ich würde Dir gerne ein bisschen die Angst nehmen. Klar, sind die Chancen jetzt nicht übertrieben hoch. Doch so schlecht stehen sie auch wieder nicht, sonst würden die Krankenkassen doch generell gar nichts davon übernehmen. Das ist ein bisschen meine Logik, auch wenn die vielleicht nicht jeder teilt. Mir hat sie jedenfalls geholfen, optimistisch zu sein, und wir haben uns nach jedem Versuch einfach gefreut, dass es vielleicht geklappt haben könnte.

Der erste Versuch bei mir war erst mal erfolglos, verbunden mit der entsprechenden Traurigkeit und Enttäuschung. Danach ging es zweimal terminlich leider nicht. Aber der zweite Versuch war gleich ein Volltreffer :)
Die Kleine ist inzwischen auf der Welt und war alle Mühe wert!

Übrigens: Im Web kursieren neben ettlichen Tipps ja auch viele Warnungen, was man bloß lassen soll, wenn man den Termin hat.
Mein Tag sah so aus: Nach der Insemination bin ich nach Hause geradelt (ist ein Weg von 5 Minuten). Dort habe ich mich 30 Minuten auf die Seite gelegt, auf der der ES war. Anschließend war ich eine Stunde Badminton spielen. :)

Laß Dich von alldem, was man so liest, nicht in den Wahnsinn treiben. Ich habe es mir irgendwann selbst verboten, Foren zu dem Thema aufzusuchen. Negativberichte sind verständlicherweise durch Misserfolge motiviert und viele, bei denen es geklappt hat, schreiben nichts dazu - vielleicht weil zu beschäftigt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von zoeyd2013 am 24.09.2014, 21:12 Uhr

hallo,
diese methode die du vorhast ist die günstigste aber leider auch die wo die wenigsten chancen sind schwanger zu werden.selber hatte ich die teuerste und sicherste machen lassen.Die Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI).lies mal dazu
http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/behandlung/icsi/#&panel1-1
ich wünsche dir ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

erfahrung mit insemination

hallo , ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: haben seit 6 jahren kinderwunsch!! nach 2,5 jahren wurde ich EINMAL schwanger und hatte dann aber leider anfang 9.woche eine fehlgeburt :-( das war 2006 und seitdem ist NICHTS mehr passiert. bin auch schon in ...

von zara10 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

ivf oder insemination?

hat irgendjemand erfahrung damit. wir haben am dienstag den ersten beratungstermin und ich habe ein schiss davor. da ich nicht weißwas alles auf uns zu kommt und auch geld mäsig..... eswäre schön wenn jemand mir etwas berichten könnte und mir etwas die angst nehmen könnte. lg ...

von bine27 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, war gestern wieder im Kiwu-Zentrum. Nach einem 77 Tage-Zyklus wirde nun meine Mens mit Chlormadinon ausgelöst und nach einer Woche Warten ist sie nun auch gekommen. Ab 3. ZT (morgen) soll ich Gonal f (ein FSH) spritzen und nächste Woche Mittwoch zur ...

von Frieda07 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.