Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janfan am 03.10.2008, 15:28 Uhr

kennt sich jemand mit gelbkörperhormonen aus???

hallo!
habe seit juni meine Blutung nicht mehr gehabt,dachte dann wäre ss aber war nicht so hatte keinen Eisprung gehabt.habe dann von meiner FÄ gelbkörperhormone bekommen. Habe jetzt auch meine Blutung bekommen.
Nun meine Frage ist das normal das ich so stark blute??
(Meine damaligen blutungen waren leicht bis "normal")

danke für´s zuhören

 
3 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit gelbkörperhormonen aus???

Antwort von Bonnie am 03.10.2008, 19:57 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Zeitlang synthetisches Gestagen (Gelbkörperhormon) bekommen. Wenn Du lange keine Regel hattest, ist es ja normal, dass dieses Mal mehr abblutet als sonst. Auch hat natürlich jede künstliche Zufuhr von Hormonen Auswirkungen und auch evt. Nebenwirkungen. Dass die Blutung jetzt stärker ist, hat deshalb bestimmt nichts Schlechtes zu bedeuten und hängt an dem Hormonpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit gelbkörperhormonen aus???

Antwort von Maggan22 am 04.10.2008, 13:26 Uhr

Hi,
na du musst bedenken das sich nun ziemlich viel angesammelt hat.
Es ist eine Art Reinigung vom Körper. Denke es ist eher gut als schlecht.
Hast du einen SST gemacht? wenn ja, wann war der letzte? Wenn bröckchen mit rauskommen und die Blutungen über mehrere Tage stark bleiben solltest du zum arzt gehen.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit gelbkörperhormonen aus??? Nachtrag GKH

Antwort von Maggan22 am 04.10.2008, 13:28 Uhr

Hi,

also das Gelbkörperhormon bildet sich wenn der ES gewesen ist. Die Eihülle die zurückbleibt, wandelt sich in den Gelbkörper um und bildet das entsprechende Hormon. Zusätzliche Gabe von GKH wird bei zu langer 2. ZH eingesetzt bzw. wenn die Gebärmutterschleimhaut sich nicht genügend aufbaut um eine gute einnsitung zu gewährleisten.

Hat sie dich untersucht? Wenn ja wie?

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.