Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rattenmami am 18.05.2013, 15:18 Uhr

KiWu depprisionen

Heii kennt dass jmd von euch .

Alle sind schwanger in eurem Freundeskreis alle bekommen ein Baby
Und ihr Werdet gefragt wann ihr eins bekommt und ihr wisst genau dass klappt einfach nicht ?

Ich habe da ziemliche depprisionen ..
Egal wie sehr mich mein Beruf versucht abzulenken oder mich mit Fitness bisschen auf trapp zu halten. Immer wieder kommt dieses Baby Thema in den Kopf versuchen es jetzt schon 3 Monate und habe angefangen mit frauenmantelkraut.

Echt deprimierend :(

 
5 Antworten:

Re: KiWu depprisionen

Antwort von Sabbi93 am 18.05.2013, 15:20 Uhr

Hey kann dich schon verstehen aber 3 Monate ist ja noch nicht die Welt, mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu depprisionen

Antwort von zicke21 am 18.05.2013, 15:29 Uhr

Hey 3 Monate was is das denn schon???
Bis zu 18 Monate is normal mit üben.

Ich bin schon im 15 üz jetz und das is richtig deprimierend....

Sieh das nich so negativ bei dir du bist noch am Anfang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEPRESSION

Antwort von m0nika am 18.05.2013, 16:03 Uhr

Hallo Du,

ich kenne das und kann es nachvollziehen. Aber von einer Depression (korrekte Schreibweise) zu sprechen halte ich für grenzwertig. Depressionen sind nichts, was man mal eben so bekommt. Du bist schlecht drauf, ok.

Es ist auch belastend, aber Du solltest es Dir nicht so zu Herzen und erst recht nicht persönlich nehmen...das wird schon. Drei Monate sind statistisch erst mal das, was so gut wie jede "brauchen" würde...also mach Dich nicht verrückt.

Fitness ist übrigend eine sehr gute Idee. Achte auf Deinen Körper, dann klappt es sicher ganz bald.

P.S.: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/auf%2520Trab%2520halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu depprisionen

Antwort von Michelle und Jan am 19.05.2013, 1:35 Uhr

Hallo Rattenmami,

ich kenne das Gefühl, auch ich habe Depressionen, schon sehr lange (über viele Jahre) - seit 3 Jahren kommt der Kinderwunsch dazu, der das Ganze noch stark verschlimmert. Bei uns ist es etwas anders - wir haben es noch gar nicht versucht, weil es aktuell noch nicht geht - aber wir fangen bald an damit. Das heißt aber nicht, dass die Wartezeit seit 3 Jahren nicht stark belastend ist, besonders, wenn das gesamte Umfeld Kinder bekommt und man auch sonst überall von kleinen Kindern umgeben ist, so wie ich. Das macht einen wirklich fertig.

3 Monate Übungszeit sind aber noch kein Grund, Angst haben zu müssen. Wenn es in ein paar Zyklen immer noch nicht geklappt hat, kannst du mit deinem Partner doch einmal zum FA gehen und dort alles checken lassen - meist wird doch eine Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu depprisionen

Antwort von luisa1187 am 20.05.2013, 20:04 Uhr

hey,
ich verstehe dich gut. ich hbe zwar auch gehört, dass es völlig normal ist, dass es eine ganze weile dauern kann bis es klappt, aber das tröstet auch mich ncih wirklich...vor allem wenn man sieht dass es bei anderen einfach so klappt...teilweise obwohl es nicht geplant war...oder auf arbeit bei anderen...
meine zyklen sind verdammt unregelmäßig und lang seitdem ich ende letzten jahres die pille abgesetzt habe und es ist zum verrückt werden...

lg, luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.