Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bennylove am 04.11.2019, 8:36 Uhr

Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Hallo meine lieben ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch die schwierigkeit bei mir ist das ich Endometriose patientin bin und bei meiner ersten (und gott seih dank bisher einzigen) Bauchpieglung wurde festgestellt das ich nur einen funktionsfähigen eierstock habe. Geht es hier jmd ähnlich oder sogar gleich wo es dennoch geklappt hat? Habe ehlich gesagt auch angst das es nicht klappt


Ganz viele liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Antwort von Jasemine1983 am 04.11.2019, 9:32 Uhr

Hallo,
wie stark ist denn deine Endo und ist dein Eierstock funktional? Sofern das so ist, würde auch einer reichen um schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Antwort von Bennylove am 04.11.2019, 9:35 Uhr

Ha ja das ist ne gute frage also als ich meine Bauchspiegelung hatte waren Endoherde da ich glaub 4-6 stück aber recht klein und ja der eine Eierstock ist Funktonsfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Antwort von KatinkaZwerg am 04.11.2019, 14:34 Uhr

Hey. Ich hatte vor 10 Jahren meine Endo-OP. Es wurde viel gefunden und viel weggeschnitten. Ein Eierstock war am Darm angewachsen. Durchlässig sollen beide Eileiter gewesen sein.
Danach war ich fast 10 Jahre im Dauerzyklus mit der Visanne. Ich bin im ersten ÜZ nach meiner ersten Periode nach Absetzen schwanger geworden! Ich konnte es kaum fassen. Vor allem weil ich immer Angst hatte, dass durch die Blutung wieder Herde entstehen. Leider endete es in einen Fehlgeburt. Danach hatte ich dreimal meine Periode und zweimal recht dolle Zwischenblutubgen... und dann wieder einen positiven Test bin aktuell in der 31. Ssw.
Ich glaub die Visanne hat sie Endo gut in Schach gehalten.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Antwort von Windpferdchen am 04.11.2019, 17:39 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du Dich sorgst. Du solltest aber keine Probleme vorwegnehmen, die vielleicht gar nicht bestehen. Ich habe zwar nicht Deine Kombination. Aber meine Mutter ist mit nur einem Eierstock immer inh. weniger Zyklen schwanger geworden, und ich selbst habe Endometriose (drei Bauchspiegelungen) und bin damit auch dreimal schwanger geworden.

Manche Experten schätzen übrigens, dass jede dritte Frau Endometriose hat (bei älteren sogar jede zweite), dass man es aber von vielen nicht weiß, weil sie eben keine Probleme damit haben. Man erfährt es halt nur bei den Frauen, bei denen man nachschaut. Es kann gut sein, dass Du überhaupt keine Probleme haben wirst, schnell schwanger zu werden. Und ein Eierstock reicht völlig aus, er übernimmt die Funktion des anderen und produziert in jede Zyklus ein sprungreifes Follikel.

Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass Du schnell problemlos schwanger wirst. Es gibt erstmal keinen Grund, etwas Anderes anzunehmen. Wenn Du es dann nicht inh. der üblichen Zeit von maximal ein bis anderthalb Jahren schaffst, kannst Du immer noch anfangen, Dich zu sorgen oder über weitere Maßnahmen nachzudenken. Stürze Dich lieber erstmal ins Vergnügen, es kann gut sein, dass Deine Ängste völlig überflüssig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Antwort von Bernau am 05.11.2019, 23:40 Uhr

Hier auch Endometriose. Bin im dritten Zyklus schwanger geworden. In den beiden davor haben wirs aber auch nicht ernsthaft versucht. Baby ist jetzt 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Antwort von Bennylove am 07.11.2019, 8:23 Uhr

Danke für eure Antworten Dann werde ich mal ohne Angst(so gut es geht) loslegen ihr habt mir den größtteil der angst auf jeden fall genommen

Werde euch auf dem laufenden halten

Lg und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo ihr Lieben, Muss mal meinen Ballast los werden. Wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt hab ich das alles ziemlich locker gesehen, da wir schon eine Tochter haben. Bei mir wurde vor 2 Jahren nach einem 10 jährigem Ärztemarathon eine ...

von sarah_2012 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ...

von waldvogel 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Endometriose

Kinderwunsch mit pco

Hallo, Ich nehme seit gut 1,5 Jahren Metformin, und seit dem auch Chlormadinon da ich seit ein paar Jahren keine mens hatte. Nun sagt mir mein gyn beim letzten Termin, das ivh in Kürze einen ES habe. Ich sollte testen und dann Herzeln. Hab getestet ohne ende und die Tests ...

von Sannyherz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteifen - ha, ha, ha!

Hallo zusammen, nach einer nun doch schon etwas längeren "Bastelphase" wollte ich einfach mal meinem Unmut Luft machen und mich mit euch ein wenig über die besten und lustigsten Ratschläge austauschen, die man bekommt, wenn "es einfach nicht klappt". Ich habe ein paar ...

von Myriel9 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich bin 21 jahre alt ich habe die Pille November 2018 abgesetzt und seitdem möchte ich schwanger werden versuchen es auch fleißig mit meinem Mann. Ich habe mir schon So viele Hoffnungen und auch schon ein paar Tests gemacht die leider negativ waren. Momentan warte ich ...

von Bicu 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich hab irgendwie das Bedürfnis mich auszutauschen Im Juni diesen Jahres haben mein Mann u ich unser Wunschbaby verloren und waren so traurig über diesen Verlust, da wir uns schon lange ...

von Cici_86 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: Tage nach GV Beschwerden

Hallo ihr lieben, und zwar hab ich vorher schon ein wenig im Internet über Mögliche Ursachen für meine Beschwerden gegoogelt, aber laut Google stirbt man schon an einem kleinen schnupfen xD deshalb wollte ich mir hier einmal eure Meinung einholen. Und zwar geht es darum: ...

von Florafly 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäure mit jod trotz l\'thyroxin? Kinderwunsch

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während ...

von BaraBerbe 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wie sag ich es ihm?

Hallo Zusammen, erstmal zu mir, bin 23 Jahre alt und mein Partner ist 25 Jahre alt. Wir sind jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen und haben uns auch letztes Jahr zusammen ein Haus gekauft. Nun habe ich folgendes „Problem“ . Letztens blieb meine Periode trotz Pille ...

von Svenson2409 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.