Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaylaMira am 27.09.2016, 8:51 Uhr

Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Hallo liebe Kinderwunschlerinnen,

ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen und bitten den Glauben an euren Körper nicht zu verlieren. Sicherlich gibt es hier viele Mutmach-Posts aber meins ist nur eines davon aber vielleicht schafft meine Geschichte euch wieder positiv zustimmen.

Ich bin nun mittlerweile 31 Jahre alt und habe seit genau 5,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. In den 5,5 Jahren musste ich leider vieles durch machen was mir fast den Verstand geraubt hat.

Meine erste Fehlgeburt hatte ich direkt 6 Monate nach Produktionsbeginn. Dann nach weiteren 14 ÜZ die zweite Fehlgeburt. Unzählige Untersuchungen bei der Human Genetik und die neue Erkenntnis das ich den PCO-Syndrom habe. Es folgten Clomifenbehandlungen die ohne Ergebnis blieben. In der Zeit bekam ich auf Grund des krankhaften Kinderwunsches Depressionnen. Immer wieder sich einreden zu müssen das es doch beim nächsten Mal klappt hatten mich fertig gemacht. Dieser Druck das die Leute um mich herrum sofort schwanger wurden war grauenvoll. Letzes Jahr hatte ich dann vor meinem 30. Geburtstag die Diagnose Krebs. Ein Zufallsbefund - wir wollten mit der künstlichen Befruchtung endlich anfangen. Einen Tag nach dem wir in unser schönes neues Haus eingezogen sind. Es erfolgten unzählige Operationen und Monate in der ich trotz dieser harten Zeit meine Depressionnen besiegt und neue Lebensfreude gewonnen hatte. Denn ich hatte am Ende den Krebs besiegt. Diese Erfahrung hat mein ganzes Leben für immer verändert.
Wir duften nach der Krebsbehandlung mit der künstlichen Behandlung ohne Hormone anfangen. Ich probierte es nur 2x aus da es für much eine grosse Belastung darstellte. Ich wollte endlich weg vom Kinderwunsch. Es schien das es klappte und ich nahm mein Schicksal ohne Kind langsam so hin.
Aufgrund der überstandenen Krebserkrankung wollte ich definitiv keine Hormone mehr nehmen und die Schulmedizin konnte ohne Hormonzugabe meinen Wunsch nicht mehr erfüllen.
Deswegen wollte ich nur noch eine einzige Sache ausprobieren bevor ich mit 31. meinen Traum vom eigenen Baby aufgebe.
Ich habe die traditionell chinesische Medizin ausprobiert. Es klang für mich zwar alles lächerlich und ich habe bicht dran geglaubt. Ich musste täglich schrecklich schmeckende extra für mich hergestellte Kräuterteen trinken. Angeblich sollte das meinen Zyklus regulieren. Naja die Kosten waren sehr hoch und ich habe es nicht konsequent getrunken. Nach 4 Monaten Tee trinken hatte ich keine Lust mehr. Meine TCM Ärtzin (auch Schulmedizinerin) hatte mir am ersten Tag mit 100%iger Sicherheit versprochen das ich innerhslb von 6 Monaten schwanger werde. Da musste ich innerlich lachen. Das kann keiner versprechen! Vier Monate waren schon vergangen. Auf mein Drängen hin fingen wir endlich mut Akupunktur an. Das wollte ich von Anfang an, obwohl ich such da sehr skeptisch war und eigentlich an so etwas nicht glaube. Nach 3 Monaten Akupunktur passierte was komisches. Ich hatte an dem Tag an dem eigentlich meine Schmierblutung (immer 5 Tage vor Mens) beginnen sollte, keine Schmierblutung. Freute mich das es wohl endlich wieder aufgehört hat (hatte ich seit meinen OPs gehabt). Spassershalber machte ich an dem Morgen mit meinem Fertilitätsmonitor was auch SS-Tests auswertet einen SS-Test. Während ich mich umzig erfolgte die Auswertung und als ich drauf schaute stand dort dick und fett SCHWANGER!
Es sind nun 7 Monate vergangen und mein ET-Termin rückt immer näher.
Ich weiss nicht ob es die Kräutertees, Akupunktursitzungen oder einfach dieses Freisein im Kopf waren aber nach 5,5 Jahren in meinem stressigsten Monat (ich hatte mich in dem Monat selbständig gemacht und hatte die Eröffnung) hat es einfach so geklappt.
Ich bin jeden Tag dankbar darüber und ich habe wieder Tränen in den Augen wenn ich an die Zeit zurückdenken muss.

Gebt nicht auf... für manche ist es ein langer langer Weg aber immer dann wenn man nicht mehr dran glaubt passiert das wohl.

Lieben Gruss
KaylaMira

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Antwort von Chillimohn am 27.09.2016, 9:01 Uhr

Freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Antwort von mutzi am 27.09.2016, 9:14 Uhr

boah hut ab vor dir!!!!!
Ich weiß bereits was es heißt eine Depression zu überstehen und leider auch FGs.... aber das alles zur gleichen Zeit und dann noch Krebs.... Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein!!! Du bist ein Stehaufweibchen im wahrsten Sinn des Wortes.
Was wirklich zur Schwangerschaft geführt hat wird keiner wissen, aber zum großen Teil bist du und deine Einstellung dafür verantwortlich einfach immer wieder positiv zu sein oder werden! Ich habe wirklich großen Respekt vor dir!
Alles Gute für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Antwort von Jenny612 am 27.09.2016, 9:25 Uhr

Ich bekomme Gänsehaut beim lesen!
Du bist eine sehr starke Frau und ich wünsche dir von Herzen alles gute für die bevorstehende Geburt und die Zeit danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Antwort von JoDaza am 27.09.2016, 13:45 Uhr

Hut ab! Dass du das alles durchmachen musstest ist schlimm, aber anscheinend bist du eine sehr starke Frau und du lässt dich von nichts unterkriegen! Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :-)
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir/euch eine wunderschöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Antwort von FrauStorch am 27.09.2016, 16:10 Uhr

Es freut mich sehr zu lesen, dass es nach dem langen Weg dann doch geklappt hat! Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Antwort von wemberina am 28.09.2016, 11:15 Uhr


Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.