Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zyklus wird immer länger?

Thema: Kinderwunsch und Zyklus wird immer länger?

Hallo zusammen, ich bin 27, lese hier schon eine Weile mal mehr mal weniger mit und habe mich nun auch angemeldet. Kurz zu uns: Mein Mann und ich verhüten nun seit Januar 2016 nicht mehr und seit 2 Zyklen versuchen wir es konkret, d.h. wir benutzen Ovulationstests und haben dann auch entsprechend an den fruchtbaren Tagen GV. Die Pille nehme ich aus anderen Gründen bereits seit 3-4 Jahren nicht mehr. Bin soweit aber fit & gesund. Ich habe eigentlich die letzten Monate einen recht regelmäßgen Zyklus mit zunächst 26 Tagen, seit dem wir es jetzt aber konkret versuchen wird der irgendwie von Monat zu Monat immer länger (zuletzt 27 und den Eisprung hab ich laut Tests so am 16./17. Tag). Diesen Zyklus hätte ich eigentlich schon meine Menstruation bekommen sollen je nachdem wie man rechnet(26/ 27 Tage). Die letzte war am 08.09.2016. Stattdessen hatte ich gestern nur eine leichte bräunliche (Schmier-)blutung und seit dem nix. Normalerweise hab ich eine recht starke Blutung die nach einem Tag auch richtig einsetzt. Kopfschmerzen & Rückenschmerzen hab ich und "kränkle" etwas, könnte aber auch eine leichte Erkältung sein. Was denkt ihr? Test war heute morgen negativ... Kennt das jemand, dass sich der Zyklus so verschiebt? Ich war die letzten Monate nicht krank und habe auch keine Medikamente genommen (Paracetamol usw. nicht mitgezählt), Stress hab ich auch keinen sonderlich.. Wenns bis Montag nicht kommt, geh ich wohl mal zum Arzt. Liebe Grüße Lore

von Lore89 am 07.10.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Lore89

Hallo, es könnte am Infekt liegen, dass die Regel sich verspätet. Sie wird sicher in den nächsten Tagen noch kommen. Ein etwas längerer Zyklus ist außerdem überhaupt kein Problem, denn bei 26 bis 27 Tagen ist schon noch etwas Luft nach oben. Alles bis 33 Tage oder etwas mehr ist sowieso normal. LG

von Windpferdchen am 07.10.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Lore89

Hi, ok dann warte ich mal. Komisch ist das schon. Natürlich ist der Körper kein Uhrwerk, aber man kennt ja seinen Rythmus...falls die Menstruation einsetzt, werde ich mich beim nächsten Frauenarzttermin aber mal etwas gründlicher untersuchen lassen.

von Lore89 am 07.10.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Lore89

Wenn du deinen ES an ZT 16/17 hast, sollte der Zyklus bis ZT30/31 gehen, wenn es ein "normaler" Zyklus ist. kommt die Mens schon bei ZT 27 wäre deine 2. ZH zu kurz. das sollte man beobachten!

von kleene162 am 07.10.2016, 23:30



Antwort auf Beitrag von Lore89

Hi, vielleicht probierst du es mal mir der Basaltemperatur messung in verbindung mit der Zervixschleim beobachtung, damit kannst du anhand deiner kurve auch sehen wann es günsitg ist einen test zu machen und ist zudem etwas günstiger und wessendlich ziel genauer. um deinen zyklus zu verbessern kannst du auch einen Tee aus diesen bestandteilen trinken, gibts in der Apoteke: Frauenmantel 100g Johanniskraut 60g Basilikum 60g Mistel 40g Herzgespann 30g Minze 30g Ackerschachtelhalm 30g Hirtentäschel 30g Auf 500ml Kochendem Wasser 2 EL Teemischung, 30 min ziehen lassen, täglich 4 kleine Tasen vor den Malzeiten und vor dem bettgehen ein mal. Ansonsten kannst du dir auch eine fertige teemischung online kaufen heisst klapastorchtee, kostet halt mehr, ist aber ähnlich zusammen gestellt. wünsch dir noch viel erfolg, hoffe ich konte dir ein wenig weiter helfen und mach dich nicht verrückt wegen deinem zyklus, das wird schon. lg Lear

von Lear am 07.10.2016, 23:44



Antwort auf Beitrag von Lore89

Hallo, für alle die mitlesen: Meine Menstruation hat am Freitag Nachmittag eingesetzt, d.h. dann auf den nächsten Zyklus hoffen ;-) Danke für die Tipps.

von Lore89 am 10.10.2016, 13:23