Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von manu 85  am 30.06.2016, 8:30 Uhr

Kinderwunsch wer kann mir helfen?

wie bekomme ich meine Periode wieder

Hallo,
bin schon richtig am verzweifeln habe seit langem einen Kinderwunsch!
Ich hatte mir vier mal die spritze geben lassen im Juni 2015 die letzte da ich und mein mann beschlossen haben ein Kind zu bekommen doch bis heute habe ich die Periode noch immer nicht.War schon so oft beim FA aber vergebens :er hat mein Blut getestet alles in Ordnung, ich habe drei monate die Pille bekommen nichts, nehme Mönchspeffer nichts und jetzt habe ich sogar schon Duphaston genommen 1-0-1 und das 12 Tage lang und jetzt sind schon 11 Tage vergangen und immer noch keine Periode und die einzige Antwort vom FA jetzt weis ich auch nicht mehr weiter!
Meine frage was kann ich noch tun?Bitte um hilfe

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Hexhex am 30.06.2016, 8:45 Uhr

Hallo,

da Du es jetzt schon ein Jahr vergeblich probierst, ist es Zeit, dass Du Dich in eine Kinderwunsch-Praxis überweisen lässt. Ab jetzt bezahlt die Krankenkasse nämlich weitergehende Untersuchungen. Wenn Du seit einem Jahr Deine Regel nicht hast, ist es natürlich Quatsch, wenn Dein Arzt behauptet, es sei "alles in Ordnung". Natürlich ist es das nicht, sonst hättest Du einen Zyklus.

Es ist leider so, dass die normalen Gynäkologen von ihrem begrenzten Abrechnungs-Budget kaum Geld für Kinderwunsch-Patientinnen ausgeben wollen. Sie wollen es eher für "richtig" kranke Frauen verwenden. Daher machen sie - so wie Dein Arzt - oft nur ganz minimale Hormonuntersuchungen, die aber wenig Aussagewert haben.

In einer Kiwu-Praxis werden die Hormone viel genauer bestimmt, es werden u. a. mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus gemacht. Man kann Dir dort deshalb auch viel gezielter hormonell helfen.

Ich würde jetzt keine weitere Zeit verlieren und mich nicht weiter vertrösten lassen. Deinem Gyn ist es letztlich wurscht, ob Du schwanger wirst oder nicht. Bitte ihn um Überweisung in eine Kiwu-Klinik. Dort werden nicht immer gleich künstliche Befruchtungen gemacht, sondern auch Zyklusprobleme behoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von manu 85 am 30.06.2016, 8:54 Uhr

Hallo Hexhex
Danke das werde ich machen hab schon bei uns im KH angerufen die haben mir auch gesagt ich soll beim nächsten Termin beim Fa um eine Überweisung bitten,aber es kann zu einer sehr langen Wartezeit kommen
Aber meiner Meinung kann es echt nicht sein das mir keiner weiterhelfen kann das ich endlich meine Periode bekomme und dann noch so eine blöde Aussage jetzt weis ich auch nicht mehr weiter das ist echt schlimm.
Habe schon bei so vielen anderen Fa nachgefragt um einen Termin und überall heißt es mindestens ein halbes Jahr Wartezeit .
Hab mich auch schon bei den Experten Foren angemeldet aber da warte ich auch schon 2 Tage auf eine Antwort echt frustrierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Hexhex am 30.06.2016, 8:57 Uhr

Mach' das mit der Kiwu-Klinik, auch wenn es Wartezeiten gibt. Das Wichtigste ist wirklich, dass man am Ball bleibt. Manchmal muss man Geduld haben, hartnäckig sein und auch ein paar Dinge auf sich nehmen, um zum Wunschkind zu kommen. Es lohnt sich aber (ich war auch in der Kiwu-Klinik, habe zwei Kinder).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von manu 85 am 30.06.2016, 8:59 Uhr

Danke
Werd ich machen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Liebe Grüße zusammen, Ich hoffe jemand kann man mir sagen, ob ich weiter hoffen kann. es sind noch 5 Tage bis zum BT und heute habe ich leichte Blutungen bekommen ( eher beim abwischen) wenn man es so beschreiben kann. Es ist nicht wirklich frisches Blut, eher etwas ...

von Caro-line 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Migräne - Antiepileptika

Liebe Forenmitglieder, in zwei Wochen fangen mein Mann und ich endlich an zu hibbeln. Wir haben es so ewig auf die lange Bank geschoben, erst habe ich noch studiert, dann meinen Job am Ende der Probezeit verloren und dann gab es immer wieder Rückschläge aufgrund meiner ...

von pecanpie 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Hallo ich bin Tina ,bin 22 Jahre alt und seit August 2015 nach Beendigung meiner Ausbildung zur Gärtnerin Arbeitssuchend. Seit August letzten Jahres habe ich mir viele Gedanken gemacht wie es in meinem Leben weiter gehen soll. Und ja natürlich würde ich gern wieder arbeiten ...

von Tinachen1234 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Von einem Frauenarzt zum nächsten. Bis sich vor 2 Monate endlich eine Ärztin gefunden hat , die mein leid nachvollziehen kann. Ich wurde einen kompletten zyklus überwacht. Im Gegensatz zum vorhergehenden arzt wurde kein PCo diagnostiziert. Alle Hormone sind im Normalfall ...

von JamyJay 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker kinderwunsch

Hey an alle hatte mich vor 2 monaten hier angemeldet und hatte leider kurz danach eine fehlgeburt..jetz haben wir wieder angefangen zu üben und hoffe das ich bald wieder ein positiver sst in den Händen halten kann...für mich dreht sich alles nur noch darum schnell schwanger zu ...

von tammy89 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG). Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei ...

von Shelley 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Hallo Bin neu hier und hoffe dass mir Vll jemand helfen kann. Ich bin 24 Jahre alt. Mein mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Aber es will einfach nicht klappen:( so langsam sind wir am verzweifeln. Mein mann ...

von Romi24 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen also ich habe ein Problem. Ich habe einen sehr ausgeprägten Kiwu nur mein Freund halt nicht. Ich kann ihn voll verstehen wir sind noch jung und erst zwei Jahre zusammen. Das blöde ist nur das er mich ständig daran erinnert das ich mir so sehr ein Kind wünsche. Oft ...

von jassya 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.