Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1990 am 30.12.2009, 0:10 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr zusammen,
ich bin 19 Jahre alt, werde Anfang 2010 20 Jahre. Ich bin seit 2006 mit meinem Freund zusammen, wir haben schon viele Krisen überwunden und immer wieder zueinander gefunden. Ich werde im September 2010 die Abschlussprüfung für meine Ausbildung als Industriekauffrau schreiben. Ich habe schon seit längeren einen Kinderwunsch, weil ich immer wieder sehe, wie mein Freund mit seinen 1 Jährigen Neffen um geht, er ist der perfekte Vater. Doch ich weißt nicht, ob es gut ist gleich nach der Ausbildung schwanger zu werden und ob wir schon bereit dazu sind.Nur als Anmerkung wir haben noch keine eigene Wohnung, wir wohnen in dem Haus seiner Mutter, seine Geschwister sind alle ausgezogen, wir teilen uns also das Haus mit seiner Mutter, sie ist Frührentner, meine Eltern arbeiten beide. Was haltet ihr davon, gleich nach der Ausbildung schwanger zu werden, was ratet ihr mir und was für Unterstützung gibt es?

P.s. mein Freund arbeitet und er hat einen sicheren Arbeitsplatz.


ich danke euch für eure Hilfe

lg

Melli

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Yellowgirl am 30.12.2009, 3:49 Uhr

Hallo Melli,
ich habe deine Nachricht gelesen.Ich sag mal so,du wärst alt genug um selber zu entscheiden,ob du ein Kind kriegen willst oder nicht.

Aber mal eine Frage,willst du dich (wenn das Baby da ist),nur von deinem Freund abhängig machen?
Möchtest du nicht erst lieber,selber richtiges Geld verdienen und euch was,für eure gemeinsame Wohnung sparen?

Aber ich kann dich auch irgendwo verstehen,kurz bevor ich die Lehre fertig hatte,habe ich genau so gedacht wie du.Aber ich bin froh,dass ich nicht so gehandelt habe,da es für mich beruflich erstmal Berg auf ging und dass war echt schön.
Überleg dir genau was du machst.Du musst selbst entscheiden,was für dich dass beste wäre,da möchte ich dir nicht rein reden.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von löwe26 am 30.12.2009, 9:11 Uhr

Also meine meinung war immer das ich mir erst was aufbauen möchte bevor ich ein kind bekomme...
für mich ist das eine riessen verantwortung und wenn mal ein kind da ist,kann man das nicht mehr rückgängig machen.
wenn du natürlich bereit dafür bist das auf dich zu nehmen dann steht dem auch nix im wege. ich würde nur nichts überstürzen und überlegen ob ihr nicht erstmal in eure eigene wohnung ziehen möchtet.geschweige denn mit dem lieben geld ist das auch nicht so einfach.
Aber wie gesagt wenn du denkst ihr schafft das(was ich jetzt nicht bezweifle) dann drück ich euch die daumen. :-)

Ich wollte vorher immer erst mir etwas geld verdienen, mit meinem freund zusammenleben und schauen wie das klappt. Wir wohnten 21/2 Jahre in ner Mietswohnung und kauften uns letztes jahr ein Haus. Und jetzt bin ich im 5ten monat schwanger. Und ich denke es war auf keinen fall die falsche entscheidung...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Esther87 am 30.12.2009, 9:57 Uhr

Also ich bin der Meinung du sollte dir damit noch Zeit lassen...du bist noch jung...
Willst du nicht mal Beruflich auf eigenen Beinen stehen? Erstmal das leben geniessen???
Ich kann dich schon verstehen, mir ging es auch nicht anders...
Aber ich habe gewartet....ich arbeite 3 Jahre fest in meinem Beruf, wir fahren oft in Urlaub, haben eine eigene Wohnung...Und jetzt fangen wir erst an zu hibbeln:-)
Mann sollte nichts überstürzen...
Und was sollte die Frage....WELCHE UNTERSTÜZUNG GIBT ES?
Das sind die falschen ansätze-wenn man sich für ein Kind entscheidet muss man auch dafür aufkommen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Natalie87 am 30.12.2009, 12:39 Uhr

Hallo!
Also ich bin ja auch erst 22, aber bin mir sicher, dass ich ein Kind will.
Meine Ausbildung (Erzieherin dauert 5 Jahre) hab ich erst dieses Jahr abgeschlossen und jetzt arbeite ich eben...
Aber ich habe mir schon bei verschiedenen Arbeitgebern einen Namen gemacht und somit komm ich immer wieder Anrufe, ob ich nicht doch wieder kommen will
Daher behindert mich das überhaupt nicht. Außerdem hab ich mit meinen Freund ein eigenes Haus, wir heiraten nächstes Jahr und daher kam auch der Kinderwunsch.
Wichtig ist: man muss sich selbst bereit dafür fühlen und es soll auch finanziell für das Baby bzw. Kind dann auch passen!!
Das ist sehr sehr wichtig!
Und wenn du das weißt, dann kannst du selbst entscheiden was für dich und das Kind am besten ist.
Viel Glück!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sarii am 30.12.2009, 13:57 Uhr

Du bast Post von mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von DieMari am 01.01.2010, 16:29 Uhr

Also ich denke auch, dass das natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss und da jeder eine andere Einstellung hat.

Ich kann deshalb nur von mir reden: in Deinem Alter wäre mir das definitiv zu früh gewesen. Ich bin jetzt fast 28 und mein Mann und ich haben gemeinsam entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen, haben unser Leben genossen und haben beide einen unbefristeten Arbeitsvertrag, was uns sehr wichtig ist, da wir selbst für unser Kind sorgen möchten.

Aber letztendlich kannst das wie gesagt nur Du entscheiden, lasse Dir aber trotzdem sagen: es kann nicht schaden noch ein bisschen zu warten. Sammle ein wenig Berufserfahrung und baue Dir mit Deinem Freund ein eigenes Leben auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von my_sunshine am 03.01.2010, 22:38 Uhr

An deiner Stelle würde ich mich fragen ob du nach deiner Ausbildung eine Chance hast übernommen zu werden? Wenn ja würde ich auf jeden Fall dort erstmal ein paar Monate arbeiten und erst dann das Verhütungsmittel absetzen. Wenn nein denke ich, würde ich auch probieren, ab dem Sommer schwanger zu werden.

Meine Tochter kam 6 Monate nach meiner Abschlussprüfung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer weiß von Eurem Kinderwunsch?

Habe mich vorhin mit meinem Mann unterhalten: er möchte demnächst seiner Mutter und Schwester von unseren Plänen erzählen, also dass wir jetzt schon am Üben sind. Aber ich möchte das nicht! Ich will nicht, dass das irgendwer weiß, weil ich mir denke, das ist erst mal nur UNSERE ...

von DieMari 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin 19 Jahre alt und seit 8 Monaten mit meinem Freund verlobt. So weit alles gut, dennoch gibt es bei uns ein Thema, da unterscheiden sich unsere Meinungen erheblich: und zwar mein Kinderwunsch. Ich hätte gerne in ungefähr eineinhalb Jahren ein Kind ...

von Sonnendiebin 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Interessanter Bericht für alle mit Kinderwunsch!

Hallo, ich gehör hier zwar nicht her. War aber vor knapp 2 Jahren immer gerne hier. Ich bin nun über einen Artikel gestolpert den ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich wünsch euch allen, dass es bald klappt und ihr auch kugeln ...

von Mausi84 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschserie

hallo mädels, wie fandet ihr gestern abend die kinderwunschserie??????? ich fand sie toll, nur das mit dem pärchen, die schon zum 3.mal ne künstliche befruchtungen machen lassen hatten, ging mir sehr nah, auf jeden fall kann ich voll mit denen mitfühlen.. wir sind ja auch ...

von maus89 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

frage zum kinderwunsch

hallo, wollte mal kurz fragen wer hier erfahrung mit kiwu-klinik hat. ich habe eine (gute) freundin, die sehr gerne schwanger werden möchte und seit ca. 2 jahren üben, aber leider ohne erfolg (er mitte dreißig, sie anfang dreißig). spermiogramm von ihm ist gut, ...

von silke21 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch

Hallo!!! Wollte mich mal vostellen, heiße Anna bin 22 Jahre alt und lebe in einer sehr glücklichen Beziehung seit 4 1/2 Jahren.Wohne mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und sind seit 2 Jahren ausgelehrnt. Nächstes Jahr im Oktober werden wir heiraten (endlich). Was ...

von ananass88 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch mit 16!

hallo ihr, möchte mich mal erkundigen wie euer durschnittliches alter ist, da ich gerne mit meinem freund ein kind möchte! er ist 17 und in der ausbildung und ich bin 16 und fertig mit der schule! seit ein paar monaten sind wir zusammen und seit 2 monaten verhüten wir nicht ...

von mariemarie 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch...

Würde mir auch sehr wünschen, dass man sich hier mehr austauschen kann über seinen Kinderwunsch und über Familieplanung. Auch dass man sachlichere Antworten bekommt / gibt und vielleicht auch hilfreiche und nützliche Tipps die auch ernst gemeint sind und nicht irgendwelcher ...

von SUNSHINE2008-22 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

einseitiger Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Gucke mal ab und zu hier rein weil ich schon einen ziemlich großen Kinderwunsch habe. Mein Freund eigentlich auch. Er möchte aber unbedingt noch 2-3 Jahre warten bis wir damit loslegen. Er sagt immer dass er sich beruflich noch etwas festigen möchte...was ...

von ananass88 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt/Ausschabung

Guten Morgen ihr lieben, gibt es hier nicht irgendwo auch ein Forum für Hoffen nach Fehlgeburt? Am 23.06.09 hatte ich ja eine AS. Es war meine erste Schwangerschaft und ich war unglaublich glücklich - meine Welt ist zusammengebrochen als kein Herzschlag vorhanden war. Ich ...

von littlebig78 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.