Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von frauchen  am 13.08.2013, 8:09 Uhr

könnte mal Rat gebrauchen

Hallo ihr lieben,

ich versuche seit letztes Jahr September ein Baby zu bekommen. Ich weiß, dass ich meinem Körper Zeit geben muss, das mache ich auch soweit.
Nun zu meinem Problem. Bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen, hatte ich eine sehr unregelmäßige Periode und extreme Schmerzen. Sie war auch oft sehr stark.
Nun kommt es wieder daran. Ich möchte aber nicht immer wieder Schmerztabletten futtern, nur weil ich meine Tage habe.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich machen kann, dass das besser auszuhalten ist?

Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: könnte mal Rat gebrauchen

Antwort von Wollkneuel am 13.08.2013, 8:41 Uhr

ja kühle während der mens deinen Unterleib auf gar keinen fall wärmen das ist das natürlichste was man machen kann
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte mal Rat gebrauchen

Antwort von Lillyschatz am 13.08.2013, 9:01 Uhr

probier es doch mal mit Tee oder Schüssler Salzen oder sonstigen homöopathischen Sachen. Frag mal einen guten Apotheker oder einen Heilpraktiker. Das kann super helfen und ist aber nicht immer so ein Hammer wie Schmerztabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte mal Rat gebrauchen

Antwort von Michelle und Jan am 13.08.2013, 12:51 Uhr

Warme Bäder und Schwimmen könnten gut sein - ein schmerzender Körper fühlt sich im Wasser meist besser. Mir hat das bei Mens-Schmerzen immer gut geholfen.

Die Embryonalstellung ist auch empfehlenswert bei Unwohlsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte mal Rat gebrauchen

Antwort von Vanillepudding am 13.08.2013, 13:28 Uhr

Wenn du wirklich extrem starke Schmerzen hast während der Mens, dann ist da sicherlich was nicht in Ordnung! Denn ganz heftige Schmerzen, so dass man dauernd Schmerzmittel nehmen muss, sind nicht normal. Du solltest mal deinen FA darauf ansprechen. Viele haben dafür allerdings wenig Gehör. Aber lass nicht locker. Du solltest fragen, wie es mit einer Bauchspiegelung aussieht. Es könnte Endometriose sein!! Dieses ist ja ein relativ kleiner Eingriff und dabei können die Ärzte Endoherde entfernen. Diese verhindern auch oft SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.