Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliane2612 am 13.02.2014, 8:49 Uhr

Komische Mens...

Ich dachte ich hätte meinen Zyklus jetzt endlich im Griff, von 40 auf 33 Tage, das ist wirklich ok!
Und diesen Monat das!
Erst hatte ich ca. 1,5 Wochen ein Ziehen und Drücken im Unterleib, ganz komisch. Habe dann auch einen SS-Test gemacht, war aber leider negativ!
Dann habe ich einen Tag zu spät die Pest bekommen, aber ganz anders als sonst.
An dem Tag, als es anfing, waren die Schmerzen weg, obwohl ich sonst immer zu Beginn Krämpfe hab!
Normalerweise dauert meine Mens 7 Tage, dieses mal waren es gerade so 6 und es war auch mehr Schmierblutung als alles andere. Also nur extrem wenig "frisches rotes" Blut, fast gar nicht!
Was hat das jetzt wieder zu bedeuten?
Hat für mich jetzt trotzdem ein neuer Zyklus begonnen bzw. stimmt jetzt schon wieder was nicht bei mir?
Langsam bin ich echt am Durchdrehen!!!

 
2 Antworten:

Re: Komische Mens...

Antwort von Marie-Claire am 14.02.2014, 11:57 Uhr

Hast du denn schon den Arzt konsultiert? Hormonstatus ermitteln lassen?

Viele geraten gleich in Panik bei Abweichungen in Zyklus. Es können aber einmalige Veränderungen sein.

Für den gleichmäßigen Zyklus empfiehlt sich der Mönchspfeffer. Habe auch von meiner FA verschieben bekommen. Die Wirklung beginnt aber erst ab dem 2 oder 3 Zyklus. Täglich eine Tab.

Immer öfter höre ich vin den Frauen mit Zyklusstörungen, dass sie dank Agnus cactus schwanger wurden. Nehme das z.Z auch.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Mens...

Antwort von Juliane2612 am 14.02.2014, 14:34 Uhr

Danke :)
Agnus castus nehme ich schon, weil ich ja diese endlos langen Zyklen hatte. Hat wohl auch geholfen, zumindest bin ich jetzt im normalen Zeitrahmen ;)
Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einem neuen FA, da mich meine alte FA mit den Worten: "Bevor ihr es nicht 2 Jahre versucht habt, machen wir gar nichts. Seien Sie doch froh das Sie Ihre Periode überhaupt bekommen!" abgespeist hat.
Jetzt bin ich mal gespannt was die neue sagt.
Nur 2 Wochen können verdammt lang sein, wenn man wiedermal nicht weiß, was eigentlich mit dem Körper los ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.