Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmaris1 am 31.10.2013, 9:11 Uhr

Kurvenfragen

Hallo Ihr!

Das jetzt mein erster Zyklus mit Kurve, noch nicht vollständig, aber kann man da etz irgendwas drauß schließen?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13553

ab nächstem Zyklus werde ich nicht mehr oral messen, da das angeblich zu ungenau ist, dann müsste sich das ganze doch etwas "ruhiger" gestalten vom zickzack her oder?

Vielen Dank!!

LG
Marmaris

 
3 Antworten:

Re: Kurvenfragen

Antwort von Maggan22 am 31.10.2013, 15:24 Uhr

Hi,

ich würde sagen das du bisher keinen ES hattest.
Ungenau ist das messen Oral, bei richtiger durchführung natürlich, nicht!

Man sollte das Thermometer unter die Zunge ans Zungenbändchen legen und die Zunge drauflegen und wenn es geht so drauflegen das es das Thermometer umschliesst. Das verhindert das die Atemluft die Temperatur beeinflusst.

Das du do ein Zick Zack in der Kurve hast kann mehrere Faktoren haben.

- Du misst zu Unterschiedlichen Zeiten
- Du bist schon aufgestanden bevor du gemessen hast
- Medikamenteneinnahme
- gestörter Schlaf
- zuwenig Schlaf
- zu spät ins Bett
- Stress
- die Hormone sind nicht so wie sie sein sollten
- weniger als 3 Minuten gemessen

Ich weiß nun nicht was und ob überhaupt etwas davon zutrifft, das wären n paar Möglichkeiten :)

Da die ersten Werte fehlen KÖNNTE es sein das du doch einen ES hattest, man diesen aber nicht sieht weil man die Temperaturentwicklung nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach würde ich aber sagen das kein ES stattgefunden hat!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfragen

Antwort von Marmaris1 am 31.10.2013, 15:39 Uhr

ZickZack Ausschluss:
- ich mess immer um 5.45 Uhr und bevor ich aufsteh, nur heute war ich um 3 Uhr auf Toilette
- 3 Minuten mess ich auch immer
- Hormone sind nicht so wie sie sein sollte -> Schilddrüsenunterfunktion bringt alles durcheinander, seit gestern nehm ich aber L-Thyroxin

Somit ist das quasi bis etz nur makulatur... naja, weiter messen und guggen wie sichs entwickelt. Vom Gefühl her hatte ich Fr/Sa ES, aber auf mein Gefühl verlass ich mich langsam eh nimmi :-(

dann mess ich eigentlich richtig, ich trink auch vorher nichts. naja, mal guggen wie sichs weiterentwickelt!

Auf alle Fälle schonmal danke!

so ein nicht-Hibbel-Zyklus ist auch ganz schön :-) aber ich könnte ja orakeln an welchem Tag meine Mens kommt, damit ich mich net so ohne Aufgabe fühl :-D *ironie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfragen

Antwort von trudy am 01.11.2013, 0:52 Uhr

wenn du den wert am zt 12 ausklammert könnte es am zt 22 ES werden.
Aber man soll nicht schönklammern.
Ich würd vaginal messen, da ist es leichter stabiele kurven zu bekommn.
Ansonsten muss du testen was bei dir einfluss hat.
Bei mir zb ist die tempi in tieflage echt tief (36,1) und ich hab festgestellt das unterschiedliche zeiten nicht viel ausmachen solange ich immer sofort nach aufwachen (ohne wecker) messe. Aber aufstehn verfäscht den wert sofort drastisch.
Also einfach mal zu mehreren Zeitpunkten messen (selber tag), vor und nach aufstehn usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.