Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoneyMaus96 am 01.07.2015, 10:58 Uhr

Kurze Geschichte wie alles anfing brauchen euren Rat'

Hallo ihr Lieben, also ich und mein Freund wollen ein Baby, wir sind jetzt schon lange zusammen er ist 24 und ich fast 20. Wir fühlen uns erwachsen genug um ein Kind zu kriegen.. Im Febuar habe ich meine Pille abgesetz davor habe ich sie 6! Jahre genommen und das echt immer Regelmäßig.. Nach dem absetzen der Pille spielt mein Zyklus natürlich verrückt.. Meine Periode krieg/te ich nach 42-41 Tagen immer, und das wird in diesen Monat womöglich auch der Fall sein am 15. sollte ich meine Tage kriegen, heute sollte also grob gesehen mein Eisprung sein als ich gestern und heute ein Ovu-Test gemacht habe und ich ca 5 minuten gewartet habe war erst dann der 2 Strich und das ganz ganz leicht.. Die vorherigen male wenn ich getestet habe war der strich sichtbarer.. Ich nehme Folio und wenn ich weiss wann meine Fruchtbaren Tage sind nehmen wir das Gleitgel von Pre-Seed das soll die Spermien für eine Schwangerschaft Unterstützen.. Jetzt meine Frage an euch.. Wer kennt dies auch und wann wurdet ihr Schwanger? Könnt ihr mit Tipps geben was wir noch machen könnten? Würde ein Fertilitätsmonitor mir da weiter helfen? Und wie Funktioniert soetwas?.. Der Wunsch ist sehr groß und wir wünschen uns nix mehr... Aber es ist nicht so das wir uns darauf versteifen und nur sex haben mit dem hintergedanke das ich jetzt schwanger werden muss...

 
2 Antworten:

Re: Kurze Geschichte wie alles anfing brauchen euren Rat'

Antwort von NerdyLady1978 am 01.07.2015, 13:35 Uhr

Hi,
im Expertenforum hat jemand kürzlich eine ähnliche Frage gestellt und bekam als Antwort, dass es durchaus mal ein halbes Jahr dauern kann, bis der Körper sich komplett von der Pille erholt hat.
Man kann theoretisch auch sofort schwanger werden.
Ich empfehle dir, dass ihr euch etwas mehr Zeit gebt. Einfach die Liebe genießen und abwarten, bis sich alles wieder normalisiert hat. Erst dann würde ich mich um Zusatzhilfen kümmern und das würde ich mit meinem Arzt besprechen.
Also, einfach locker probieren bis dahin. Ich weiß, das sagt sich leicht. Aber meistens passiert es dann ja doch im ersten halben Jahr von alleine, ohne dass man misst oder sonstige Hilfsmitteln in Anspruch nimmt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Geschichte wie alles anfing brauchen euren Rat'

Antwort von mirabell am 01.07.2015, 13:43 Uhr

Sehe das genauso:

Wenn ihr beide also noch so jung seid und gesund (keine chronischen Erkrankungen, keine körperlichen Einschränkungen, keine Hormonstörungen oder Schilddrüsenprobleme vorliegen, auch kein starkes Übergewicht und kein Drogenkonsum ...), sollte das Schwangerwerden innerhalb von 6 bis 12 Monaten relativ problemlos, also ohne irgendwelche "Unterstützung", passieren. - Wenn ihr an den fruchtbaren Tagen regelmäßig GV habt.

Allerdings braucht der Körper ZEIT, sich nach der Pille zu regenerieren - ist von Frau zu Frau unterschiedlich (wie lange). Da kann und sollte man eigentlich auch nichts dran "drehen" wollen. Es reguliert sich der Hormonhaushalt von alleine - und wenn dein Körper dann also (wieder) so weit ist, wirst du auch schwanger. :)

(Es sei denn, es liegen oben genannte Beeinträchtigungen vor oder dein Freund hat weniger geeignete ;) Spermien - auch das kann ein nicht allzu seltener Grund für ungewollte Kinderlosigkeit sein. - Es liegt nicht alles immer ausschließlich an der Frau. ;) )

Was du machen könntest: Eine Temperaturkurve führen/ein Zyklusblatt (geht im Internet kostenlos, auch hier im RuB).

Daran lässt sich viel erkennen - auch der ES. ;)

Guck mal hier:

https://www.mynfp.de/wissen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.