Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 19.04.2011, 7:58 Uhr

Langsam kehrt Ruhe ein...

...endlich! Ich hab einigermaßen verarbeitet, dass es mal wieder nix geworden ist, freue mich darauf, es diesen Zyklus ganz gezielt mit freundlicher Unterstützung des tollsten Mannes der Welt zu versuchen, und bin wieder besser drauf, richtig gut drauf sogar.
Danke euch nochmal, dass ihr mein Gezeter ausgehalten habt und trotzdem unermüdlich versucht habt, mir Mut zu machen, obwohl ich es immer als aussichtslos betrachtet habe - Ihr seid die Besten!

Inzwischen denke ich auch anders über die ganze Sache und versuche, dem ganzen etwas positives abzugewinnen. WENN es tatsächlich auf eine Behandlung hinauslaufen sollte, hab ich immerhin schon über die Hälfte der "Wartezeit" bis dahin überstanden. Ich habe nämlich nicht vor, noch ein weiteres halbes Jahr tatenlos zuzusehen, wie es weiter nicht klappt. Im 9. oder 10. Zyklus möchte ich ein Spermiogramm sehen und mich untersuchen lassen, sofern dem Arzt was plausibles einfällt, was man untersuchen könnte (was noch nicht durch Tempimessen ausgeschlossen werden kann). Denn - und auch das habe ich begriffen - "Untersuchung" heißt ja nicht, dass es gleich auf schwere teure Eingriffe hinausläuft. Vielleicht brauch ich ja auch bloß ein schnödes Schilddrüsen-Medikament oder so. Oder eben auch nicht.

Seit dem Wochenende beschäftigt mich sowieso was anderes viel mehr. Wir waren auf einer Party bei der Ex meines Mannes, mit der ich bislang ein Riesenproblem hatte, und da bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen und hab ihr mal deutlich erklärt, wo genau mein Problem liegt. Überraschenderweise war sie nicht genervt oder fand mich kindisch, sondern sie war tief beeindruckt von mir, und wir lagen auch so einigermaßen auf einer Wellenlänge. Und gestern fragt sie mich dann, ob wir uns mal treffen. Weiß noch nicht so genau, was ich davon jetzt halten soll, aber ein Treffen könnte die Chance sein, mit meinem letzten großen Dämon Frieden zu schließen. Das nimmt zurzeit so viel Raum in meinem Kopf ein, dass zeitweise sogar der KiWu nicht präsent ist, und diese Momente tun unheimlich gut.
Trotzdem freu ich mich tierisch auf nächste Woche - da haben wir Urlaub und ich bin voraussichtlich fruchtbar. Das wird ein Fest....

 
3 Antworten:

Re: Langsam kehrt Ruhe ein...

Antwort von missya84 am 19.04.2011, 10:27 Uhr

Ja, bei mir dauert es auch immer ein paar Tage, bis ich mich damit abgefunden hab, dass es nicht geklappt hat und dann gehts wieder und weiter. Und genau so sehe ich das auch, Untersuchungen sind ja nicht zwangsläufig große Eingriffe. Kann ja auch auch was ganz banales sein. Z.B. Eileiter durchpusten und schwupp...schon klappts.
Ja und die Sache mit seiner Ex...hihi...das Thema gibts bei uns auch immer wieder...nur umgekehrt...bei uns gehts vorwiegend immer um meinen Ex. Mittlerweile verstehen die sich aber ganz gut...war aber ein langer Weg.
Schönen Urlaub wünsch ich dir und dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kehrt Ruhe ein...

Antwort von MutterHoffnung am 19.04.2011, 20:15 Uhr

Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und natürlich viel viel Erfolg!!!!! :-)

Zu der Ex-Geschichte. Also ich könnte mir Schöneres vorstellen als mich mit seiner Ex zu treffen...
Was dich an ihr so nervt, willst du wahrscheinlich nicht erzählen, oder?

Und danke letztens für deine PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MutterHoffnung

Antwort von Bombalurina am 20.04.2011, 8:02 Uhr

Na, ein bisschen erzähl ich dir von der Ex, wenn's dich interessiert. Die beiden haben sich unter extrem abgefahrenen Umständen getrennt, die den Rahmen jeder Seifenoper sprengen würden - sehr kompliziert und sehr privat. Und sie ist der Meinung, man könnte jetzt ganz unkompliziert eine unbeschwerte Freundschaft daraus stricken. Das funktioniert aber nicht. Ich weiß das, mein Mann ahnt es, aber in ihren Kopf will es nicht so recht rein. Außerdem haben beide (mein Mann & sie) extrem lange gebraucht, um sich von der ganzen Sache zu lösen und damit abzuschließen, und zu 100% sind sie wohl noch immer nicht damit fertig (eben weil die Umstände so dermaßen ungewöhnlich waren).
Also frag ich mich halt immer wieder Was wäre, wenn ich nicht wäre? Wären sie dann wieder zusammen? Oder würden immer noch umeinander rumschleichen, wie es bis kurz vor Beginn unserer Beziehung war? Und DAS ist es, was mich daran so belastet.
Mein Mann & ich haben lange an einer Lösung gebastelt. Er wäre schon gern mit ihr befreundet, will mir aber nicht wehtun - ich will ihm seinen Freiraum lassen & keinen Druck machen, kann aber nicht aus meiner Haut und bin dann doch immer wieder verletzt usw. Dazu muss ich sagen, dass sie sich insgesamt auch korrekt verhalten hat - hat respektiert, dass es für mich nicht einfach ist, hat sich nicht zu sehr aufgedrängt usw.
So wie es im Moment läuft, ist es ganz OK - es gibt lockeren Kontakt, den ich aber immer mitkriege (ist mir extrem wichtig). Wenn ich das irgendwann lockerer sehen könnte, fänd ich das schon angenehm, bin aber nicht bereit, aktiv daran zu arbeiten. Tja, aber jetzt kommt halt das Problem ins Spiel, dass die Dame echt nett ist. Und ein nettes Treffen mit der Chance auf Besserung unseres einzigen relevanten Beziehungsproblems lässt mich dann doch grübeln, ob ich es nicht einfach riskieren soll... hab ihr gestern geantwortet, dass ich's mir schon vorstellen kann, sie zu treffen, aber noch ein wenig drüber nachdenken möchte. Mal schauen, was wird.

Mein Mann ist ja so süß - vorgestern & gestern musste er dringend mit mir Liebe machen - ist sonst nicht so sein Ding, es mehrere Tage hintereinander "richtig" zu machen, normal hat er auch mal Bock, andere schöne Dinge zu tun, und das auch gern mit 2-3 Tagen Pause dazwischen. Dabei hab ich ihm noch gar nicht den "Startschuss" erteilt, der ES steht erst so ca. Anfang-Mitte nächster Woche an. Wenn er heute wieder anfängt, werd ich ihm das nochmal erklären - will ja nicht, dass er sein ganzes Pulver jetzt schon verschießt und dann nächste Woche keinen Nerv mehr hat. Aber ich find's trotzdem total goldig von ihm. Hm, das meinte er also mit "Wir lassen das jetzt mal ganz professionell angehen" gefällt mir jetzt schon, dieser professionelle Ansatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.