Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saika84 am 06.07.2011, 15:26 Uhr

Männer

Geht es Euch auch so das ihr viel aufgeregter seid als eure männer. ich sagte gestern abend zu meinem "ich bin schon total nervös obs diesen monat geklappt hat und jetzt muss ich noch 2 wochen warten um zu sehen ob die Tage weg bleiben" darauf er "ich verstehe garnicht wieso du so nervös bist, wir haben uns dazu entschieden ein baby zu bekommen aber es ist erst der zweite versuch eilt doch nicht"
ich gehöre leider zu den menschen denen es wen sie sich zu etwas entschieden haben garnicht schnell genug gehen kann. habt ihr ähnliche erfahrungen mit euren männern oder hibbeln die genauso mit?

 
6 Antworten:

Re: Männer

Antwort von Bombalurina am 06.07.2011, 16:28 Uhr

Ich denke, damit bist du nicht alleine, bei weitem nicht.
Die meisten Männer machen sich auch erstmal monatelang überhaupt keine Gedanken, ja scheinen zwischenzeitig sogar zu vergessen, dass sie gerade versuchen, ein Baby zu machen.
Aber auch bei ihnen gibt es eine Entwicklung hin zu Ungeduld und Neugier - die geht nur langsamer und wird weniger deutlich sichtbar als bei den Frauen, glaube ich.

Ich hab meinem Mann heute früh mitgeteilt, dass er Papa wird, und was sagt er? "Juhu" in einem Ton, als hätte ich gesagt "Schau mal, da kommt der Bus, wir müssen nicht mehr länger im Regen stehen!"

Ich glaub, die Herren der Schöpfung sind einfach so... aber wenn's ihnen nicht recht wäre, würden sie ja verhüten. Die lassen halt eher Taten sprechen statt Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von TeddyLoona78 am 06.07.2011, 16:43 Uhr

... also meiner ist auch ganz "entspannt" und eigentlich bin ich darüber sogar ziemlich froh, es reicht ja wenn sich einer Monat für Monat verrückt macht und nervös ist und hibbelig stellt Euch vor die Männer würden auch noch mit "verrückt" spielen und rumhibbeln ... hui hui hui das wäre aber ganz schön stressig ... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Alera am 06.07.2011, 17:48 Uhr

mh, ich glaub bei uns hält es sich innerlich die waagschale, nur äusserlich nicht ^^
ich gehörte auch zu den menschen die wenn sie was wollen dann lieber gestern als morgen und bin auch absolut ungeduldig (obwohl es diesen monat bis jetzt geht ;) )
mein männlein is da aber vom charakter schon anders als ich (er würd auch nicht, wenns so weit is das geschlecht wissen wollen). und bringt mit seinem alter auch mehr ruhe rein, dafür bin ich auch froh ^^
ich denk aber dadurch das wir nunmal die sind die dann hoffentlich schwanger sind hören wir auch anders auf unseren körper und beschäftigen uns anders damit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Bella0708 am 07.07.2011, 1:01 Uhr

Also bei uns ist es genau umgekehrt. Ich bin auf Grund meines Alters (36 J.) und der Länge der Pilleneinnahme (20 J.) gleich davon ausgegangen, dass es möglicherweise, bestimmt, also vielleicht in diesem Jahr noch nichts wird (hoffentlich doch!). Ich beobachte meinen Körper zwar so gut es geht, aber mein Mann ist es, der ständig nach meinem ES fragt und mega enttäuscht ist, wenn ich dann doch die Mens bekomme... ER ist definitiv unentspannter als ich und ich muss IHN immer "runter holen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von mariposa85 am 07.07.2011, 7:04 Uhr

Versteh ich gut, kann ich nur zustimmen. Wir sind im 1.ÜZ und ich natürlich jeden Abend am rum phantasieren, was ist wenn, war der Tag heut entscheidend, merk ich was ... Und er "wann machste denn den Test?" AAAAAHHH ... doch am liebsten sofort! Aber das geht nicht, das ist doch das Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von saika84 am 07.07.2011, 8:16 Uhr

Danke für Eure Zahlreichen Antworten.Das beruhigt mich ja das es nicht nur bei uns so ist. Stimmt schon das wenn er auch so nervös wäre wie ich ich gleich noch hibbliger wäre als ich sowieso schon bin. Dann wünsche ich uns allen das es schnell klappt damit wir Frauen nicht solange hibbeln müssen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.