Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel am 07.05.2009, 14:16 Uhr

Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

aber muss ja noch warten :( Blöööööööööööööööööööööööööööööööd
Ich beneid euch ums hibbeln...könnt ihr euch das vorstellen??? Da könnt man meinen, die Rani wär mit einem Baby zufrieden *lach*

Ja ich weiß nich aber mir fehlt die Hibbelzeit mit euch Mäusen...echt...

 
11 Antworten:

Re: Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

Antwort von onyxstern am 07.05.2009, 14:18 Uhr

naja beim zweiten klappts sicher ganz schnell also hibbelst du sicher nicht sehr lange *grins* machst du 9 monate pause ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 14:24 Uhr

Ich weiß noch ned...wir sind da gerade in der "Planungsphase"

Auf der einen Seite würd ich am liebsten gleich wieder hibbeln...ich war ja nun schon 3 mal Schwanger und hatte ganz unterschiedliche Hibbelzeiten..

Aber man soll ja seinen Körper nicht zu viel abverlangen und ich still ja auch.
Hab eigentlich gedacht so vielleicht anfangen, wenn die Kleine 6 Monate alt ist...
Mit zu überlegen wäre auch, dass wir ja Stoffwindeln benutzen, und wenns Kind kommt wenn Helena schon trocken ist, dann können wir die fürs Zweite nehmen usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

Antwort von onyxstern am 07.05.2009, 14:26 Uhr

dauert es nicht ewig bis kinder trocken sind? so 3 jahre oder so? soooooooooooooooo lang? ach nööööööööööööööööööö! komm bald wieder zu uns ... ich hoff von herzen das ich dann schon weitergezogen bin, aber dann komm ich zu dir hibbeln und dann wieder umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 14:33 Uhr

Naja kommt halt aufs Kind an. Ich war mit 1,5 Jahren schon trocken...ich hoffe sie kommt da nach mir, aber kann man eben nicht planen.

Andererseits hat uns das komplette Windelset insgesamt etwa 150 Euro gekostet...das kann man ja auch nochmal ausgeben.

Genau, wir hibbeln immer abwechselnd, bis wir unsere Fußballmannschaft voll haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

raniel

Antwort von Manjo am 07.05.2009, 14:35 Uhr

hu hu...

sag mal ich lese gerade das du stoffwindeln benutzt ...
also ich meine so richtige???...

meine geschwister und ich sind damals auch mit diesen gewickelt worden...

und das lustige ist, mein mann und ich haben gestern darüber gesprochen...

würde sie evtl, wenns mal so weit ist auch gerne verwenden.
hast du gute erfahrungen mit gemacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

Antwort von onyxstern am 07.05.2009, 14:48 Uhr

au jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
oder du machst jetzt nen spontaneisprung und kommst mit mir wieder ins februarforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manjo

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 14:56 Uhr

Ja Strickwindeln von Disana.
Ich habe NUR gute Erfahrungen damit gemacht und NUR negative mit den Einmalwindeln.
Wir hatten uns überlegt für unterwegs Einmalwindeln zu nehmen...
Stoffwindeln halten länger trocken! Ja echt, man muss weniger wickeln UND mein Kind hatte bisher nur einmal einen roten Po, nämlich als wir Einmalwindeln benutzt hatten und Feuchttücher.
Seitdem gilt, Stoffwindeln und nasser Waschlappen, mehr baucht der Kinderpopo nicht.
Die sind auch reicht einfach zu handhaben die Dinger, nicht viel anders als Einmalwindeln (sogar mein Mann kann das einwandfrei, der hatte vorher bedenken *lach*).
Und sie sind wesentlich günstiger. Für die gesamte Wickelzeit geben wir für Windeln etwa 200 Euro aus, dazu kommt Wasser, Waschmittel und Strom. Ich habe etwa 2 Machinen Windelwäsche pro Woche. Hält sich also auch in Grenzen. Einen Trockner haben wir nicht, aber mit einer Machine, die gut schleudert sind die auch nachb 24 Stunden trocken die Windeln...bei dem schönen Wetter draußen auch mal in ein paar Stunden.
Ich kann wirklich JEDEM nur die Baumwollwindeln empfehlen!!!!!!!!!!!!! Außerdem ist damit das Kind recht breit gewickelt und das sorgt für ne gesunde Hüftentwicklung. Hat also alles nur Vorteile. Nachteile sind mir zumindest bisher nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 14:59 Uhr

*lach* Ganz ehrlich...ich habe schon dran gedacht...aber dann muss ich noch warten. Ich bekam am 26.4. meine Mens. Mal angenommen mein Zyklus wär sofort wieder top regelmäßig und wieder 26 Tage lang...d.h. bekäme ich auch wieder wie gehabt so etwa am ZT 11 (gestern) meinen Eisprung, (hab aber nix gemerkt bisher vom Eisprung), dann wäre der ET der 29.01.

Nee echt ich will meinem Körper schon nochn bisschen Zeit zur Rückbildung lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manjo

Antwort von Manjo am 07.05.2009, 15:07 Uhr

wow...das hört sich richtig gut an...

ich denke ich werde mich....wenns mal soweit ist dafür entscheiden...

kommen denn in die windeln noch irgendwelche einlagen mit rein...ich mein ...das große AA aus der windel zu...äh....zu "holen" ist ja auch nicht gerade doll oder?....kann mich erinnern, dass meine mama mal sagte das es solche einlagen gibt...

oh weia...hört sich bestimmt doof an was ich da frage...

aber lieben dank für deine antwort schon mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manjo

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 15:20 Uhr

Ja so vlies einlagen. Eine Rolle mit 100 'Blatt kostet etwa 5 Euro.

Wenn meine Maus nicht groß gemacht hat, und das tut sie ja nur einmal die Woche...dann waschen wir die Vlieseinlagen sogar mit und verwenden die nochmal. Mehr aus bequemlichkeit....Windel aus und ab in den Eimer komplett wie sie ist.

Nein ist nicht doof. Ich hab mich am Anfang genau das Gleiche gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manjo

Antwort von Manjo am 07.05.2009, 15:27 Uhr

du machst mir ja jetzt schon lust aufs wickeln...

mein mann sagte gestern, er hält von dem plastikzeugs nichts und wäre nur umweltverschmutzung....man muss dazu sagen, dass mein mann so rein gar nicht an die umwelt denkt...er ist eher so ein stromverschwender... ....deshalb hat mich seine reaktion gestern ein bisschen überrascht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.