Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018 am 21.03.2018, 7:24 Uhr

Meine Hilfsmittelchen

Hallo zusammen,

ich möchte hier einigen Frauen MUT machen, mit meinen Erfahrungen...

Ich wurde immer sehr schnell schwanger.
Jedoch endeten zwei Schwangerschaften jeweils mit FGs (einmal natürlicher Abgang; einmal AS)

Nach der Ausschabung habe ich mich im Internet informiert und mir folgende Hilfsmittelchen "reingezogen"

Euren Zyklus solltet ihr aber recht gut kennen !!
(von den Tees halte ich persönlich nichts!)

1. Zyklushälfte
- Ovaria Comp (Eizellreifung)
- Agnus Castus (Zyklusregulierend; Prolaktin senkend, Eisprung unterstützend)
- Argentum metallicum D6 (Eizellreifung und (für den Mann Spermareifung))

2. Zyklushälfte
- Bryophyllum Comp (Gelbkörperähnlich; Unterstützung Einnistung)
- Corpus luteum D6 (Gelbkörperähnlich; Bis zur Ende der SS)
- Kalium carbonicum D6 (Angstnehmend bei Fehlgeburten)

Beide Hälften
- Folsäure
- LaVita

Nach der AS habe ich nicht, wie empfohlen, zwei Monate gewartet; sondern noch einen dritten angehängt. Die Periode ist war während der zwei Monate "nicht schön", eher ähnelte es getrockneter Schmierblutung.

Im Dritten Monat war es schön "blutig", es fühlte sich innerlich "gereinigt" an. Dann starten wir wieder mit unserem Wunschkind.

Und nun bin ich im 5. Monat (bald im 6.) und es ist ein sehr gesundes Kind. Alle Untersuchungen unauffällig.

Es ist ein harter Weg (schnell schwanger werden oder FG verdauen), aber diese Mittelchen, habe ich nach der AS genommen und es war für mich zumindest psychisch eine Erleichterung (vielleicht auch nur Plazebo?).

Ich drücke euch die Daumen und vielleicht hilft es dem einen oder anderen!

Viele Grüße
Wunderbar 2018

 
4 Antworten:

Kein guter Cocktail - vor allem bitte sehr vorsichtig mit Agnus Castus!

Antwort von Banu28 am 21.03.2018, 10:05 Uhr

Ich kann diesem Cocktail überhaupt nichts abgewinnen. Das Schwangerwerden funktioniert nicht nach der Devise: Viel hilft viel, und je mehr desto besser. Vieles, was Du genannt hast, kann einen gesunden, natürlichen Zyklus stören. Vor allem das Agnus Castus (Mönchspfeffer). Es lässt bei vielen Frauen, so auch bei mir selbst, den Eisprung komplett ausbleiben und kann den Zyklus zerstören (kein Eisprung mehr, Verkürzung des Zyklus von 29 auf 21 Tage, Dauer-Schmierblutungen).

Den Mönchspfeffer sollte man niemals grundlos und nur auf Rat seines Gyns nehmen und parallel dazu kontrollieren (per Zykluskurve), ob man damit noch einen Eisprung hat. Der Möpf kann manchmal helfen, wenn es echte, vom Arzt bestätigte Zyklusprobleme gibt. Auch dann aber hat er oft oft eine unerwünschte, weil gegenteilige Wirkung.

Ein gesundes Paar braucht null Mittelchen, um schwanger zu werden. Frühe Fehlgeburten gehen auf Fehler bei der frühen Zellteilung zurück, wie sie der Natur einfach unterlaufen können, weil diese Phase extrem komplex ist. Ich kann verstehen, dass Dir Dein Aktionismus und die Masse der eingeworfenen Mittelchen eine gewisse psychische Sicherheit gegeben haben. Empfehlenswert ist dieser bunte Mix aus Mitteln überhaupt nicht, sondern im Gegenteil, er kann unerwünschte Wirkungen haben und das Schwangerwerden auch erschweren. Diese Mittel werden in der Regel einzeln bis maximal in Zweier-Kombi gegeben und nur bei tatsächlichen Zykusproblemen eingesetzt.

Viele Frauen glauben, homöopathische Mittel oder „nur“ pflanzliche Mittel seien harmlos. Doch das stimmt nicht, vor allem pflanzliche Mittel haben oft starke Wirkungen, so das Agnus Castus. Eine Frau mit intaktem Zyklus kann von Mitteln, die diesen guten Zyklus beeinflussen, nicht profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hilfsmittelchen

Antwort von Meyla am 21.03.2018, 10:11 Uhr

Oh Gott Nein, vielen Dank... Aber sich mit so vielen Tabletten voll stopfen wenn weder bei dir noch deinem Mann etwas nachgewiesen ist was das begründet?

Entspannen und einfach machen.... nix testen, nix putschen, einfach machen.....
Die Natur weiss in aller Regel was sie tut. Da sollte man erst rum pfuschen wenn wirklich was nicht stimmt aber nicht vom vorn herein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hilfsmittelchen

Antwort von Wunderbar2018 am 21.03.2018, 12:29 Uhr

Hey,

vielen Dank für eure Posts und ich kann euch verstehen!

Es ging jedoch nicht hervor, dass man es jeder machen muss/soll.
Ich war damals nach den zwei FGs einfach nur fertig und psychisch angeschlagen.

Ich habe es ausprobiert, auch wenn es nur Plazebo war, ich selbst war einfach entspannter und ruhiger. Ob es ohne auch so gewesen wäre kann ich nun heute nicht mehr sagen.

Jeder sollte selbst entscheiden, wie und was er machen möchte. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen teilen!
Mir machte es nichts aus, die Globulis zu nehmen. Ich nahm diese auch nicht hintereinander sondern zeitversetzt.


Ich zwinge hier niemanden zu nichts!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hilfsmittelchen

Antwort von Februarmami2017 am 22.03.2018, 9:56 Uhr

Ich habe nur Ovaria in der ersten Zyklushälfte genommen, weil mein Zyklus total durcheinander und viel zu lang war (42tage,54tage..) nach der Geburt unseres Sohnes vor 13 Monaten.
Wir wollten dieses Jahr anfangen zu üben und meine Frauenärztin war auch eingeweiht in die Globulis.
Naja direkt im ersten Zyklus hatte ich einen 28 Tage Zyklus mit Eisprung am 14 ZT und bin sofort schwanger geworden, obwohl wir noch garnicht angefangen haben
Ich sitze jetzt im Septemberbus und bin in der 15 Ssw.
Ich wünsche euch allen von Herzen viele positive Tests und eine problemlose Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.