Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-K1998 am 07.07.2020, 12:04 Uhr

Mens oder Einnistungsblutung?!?!

Hallihalloooo, der Beitrag ist ziemlich lang und ausführlich also ich entschuldige mich hiermit jetzt schon wenn ich eure Zeit verschwende.

ich konnte leider keinen Beitrag finden der meiner Situation ähnelt. Ich hoffe, dass eine von euch eine kennt die wiederum eine kennt die eine kennt (ihr wisst ja schon ) die sowas eventuell schon durchgemacht hat.

Alsoooo........mein Freund und ich üben schon seit ca. 1 Jahr, wir stellen uns aber nicht genau den Wecker nach dem ES. Ich messe meine Tempi nicht und auch die Ovus habe ich sein lassen weil es sich irgendwie nicht "natürlich" angefühlt hat sein Leben und vor allem Sexleben danach zu richten.

Mein Zyklus ist (denke ich) ziemlich unregelmäßig und sah in den letzten 7 Zyklen so aus:
32 Tage, 37 Tage, 37 Tage, 38 Tage, 31 Tage, 34 Tage und aktuell 35 Tage.

Meine letzte Mens hatte ich am 01.06.2020 bis einschließlich 06.06.2020. Laut App "Mein Zyklus" wäre mein ES am 22.06.2020 und die mögliche Einnistung am 27.06.2020.

GV war am 09.06., 12.06. 15.06., 20.06., 21.06, 22.06. und 27.06.

SST habe ich am 01.07., 03.07., 05.07 und am 06.07 (morgens) gemacht, alle eindeutig NEGATIV

Ich habe aber seit ca. 1 Woche mit leichten Unterleibschmerzen, Stimmungsschwankungen und Übelkeit zu kämpfen. Normalerweise spüre ich 1 Woche vor Mens nichts. Mit Übelkeit hatte ich in der Mens auch noch nie zu kämpfen (ich weiß jeder Zyklus kann anders sein). Ich bin auch kein Mensch der sich leicht übergibt und habe mich in der Zeit mehrmals übergeben.

Nächste Mens hätte kommen sollen am 05.07.

Gekommen ist "sie" am 06.07. (also quasi am NMT+1) nachmittags (ich weiß, ein Tag hin oder her ist normal kann vorkommen und ist nicht schlimm) ABER normalerweise beginnt meine Mens wie folgt:

Abend zuvor Schmerzen Unterbauch sodass ich weiß, es ist bald so weit dann Tampon rein und spätestens am nächsten Morgen "blut" bzw. brauner Ausfluss am Tampon. Dann in den Folgetagen rot/braun am vorletzten Tag roter als sonst und dann schwächt sie ab.

Diesmal war das Blut allerdings direkt total hellrot und wässrig. Es war keine geringe Menge sodass ich mal nicht von einer Einnistungsblutung ausgehe weil man ja überall liest (falls es diese überhaupt gibt) dass es sich dabei nur um eine kleine Menge handeln soll.

Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es die Mens ist oder irgendwas anderes.

Wir würden uns über ein Baby sehr freuen aber ich möchte mich nicht zu sehr in den Gedanken "ich könnte eventuell schwanger sein" reinsteigern weil die Enttäuschung am Ende doch ziemlich groß wäre und ein 25er Test ja (spätestens gestern) anschlagen hätte müssen.

 
2 Antworten:

Re: Mens oder Einnistungsblutung?!?!

Antwort von LauraMarie2 am 07.07.2020, 12:12 Uhr

Liebe Anna, das hört sich sehr eindeutig nach der Mens an. Vor allem wenn du seit gestern blutest und die pünktlich kam, würde ich mich nicht verrückt machen und es im nächsten Zyklus nochmal versuchen.

Eventuell würde ich mit dem FA darüber reden, wenn es nach einem Jahr noch immer nicht geklappt hat.

Wünsche euch ganz viel Glück und dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens oder Einnistungsblutung?!?!

Antwort von Anna-K1998 am 07.07.2020, 12:20 Uhr

Vielen Dank

Ich habe in 3 Wochen einen Termin, da wird dass dann besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung oder Mens?! Total verwirrt... :(

Hallo ihr Lieben, ich bin total verwirrt .. :-( Ich hätte am 13.04. meine Mens bekommen sollen. Habe ich seither aber nicht bzw. am 13.04 und am 14.04 hatte ich minimal (evtl. 2-3 Tropfen) hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier ... Meine letzte Mens war am 09.03.... ...

von MO2016 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Einnistungsblutung

Einnistungsblutung oder verfrühte Mens?

Liebe Mitglieder, ich brauche mal wieder eure Hilfe; bin seit heute morgen echt verwirrt. Kurze Daten: Heute ist mein Zyklustag 23, bin ca. bei ES+9. Seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31 Tagen, ES bei ZT 18/19. Habe nun in ...

von grummelhummel3 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Einnistungsblutung

Einnistungsblutung oder Mens?

Hab grad nen leichten Schimmer von frischem roten Blut am Toi-papier entdeckt. ES hatte ich am 17.12. Kann es noch die Einnistungsblutung sein? Ich geh mal lieber von der Mens aus. Dabei war mir so schlecht zwischendurch (ohne Einbildung). Ach Mensch. Dann wohl doch erst ...

von anwo86 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Einnistungsblutung

War es eine Einnistungsblutung?

Hallöchen, ich bin mir unsicher ob ich schwanger bin, Test war heute morgen negativ. Ich hole seit ein paar Wochen die Pille nicht mehr, hatte am 27.06. und am 04.07.2020 ungeschützten Sex. Meine Periode ging vom 22.06. Bis 26.06. Seit gestern habe ich eine ganz leichte ...

von Luci19 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Ich hab seit 3,5 Jahren die Kupferspirale und bisher auch keine Probleme. Gehe regelmäßig zur Kontrolle, war jetzt erst im Juni wieder und da saß sie auch noch super. Jetzt mein „Problem“: ich hatte um den Eisprung herum ...

von Lena1991 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Kinderwunsch nach Implanon aber nur leichte Mens nach 1. Üz, Erfahrungen gesucht

Hey Mädels, habe mir Mitte April das Implanon nach 6-jähriger Verhütung damit (2 mal 3 Jahre) entfernen lassen. Ein paar Tage später hatte ich dann eine Abbruchsblutung und anschließend einen Zyklus von 28 Tagen. Die Periode nach dem 1. ÜZ dauerte aber "leider" nur 2 Tage ...

von Kassiopeia252 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationsschmerzen trotzdem Schwanger?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute den 5Tag drüber. Wollte mir morgen einen Test kaufen. Wir versuchen schon etwas länger ein Baby zubekommen. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl meine Tage zu bekommen. Unterleib Schmerzen etwas stärkeres ziehen,in der Leiste zieht es ein ...

von Tibi87 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ovu positiv während Mens

Hallo ihr Lieben Vielleicht eine doofe Frage, aber warum zeigt der Ovu während der Mens positiv ? Ich habe heute meinen neuen Ovulationstest bekommen (20er) und musste die natürlich gleich ausprobieren obwohl heute ...

von Lorena4321 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Heute Nmt , keine Mens eure Meinung?😕

Heut wäre nmt Hatte die letzten 4 monate einen zyklus von 28 tage nur in der früh war beim abwischen cremiger ( leicht brauner) ausfluss seitdem nix mehr nur mehr weiss .. Bin gespannt ob sie morgen kommen heut sicher nicht mehr.. habe keine Anzeichen.. Es+13/zt28 Wir ...

von Dank1402 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Einnistungsblutung?

Hallo zusammen, ich hatte an meinen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr. Der Eisprung müsste letzte Woche Mittwoch gewesen sein. Heute Morgen hatte ich hellrotes Blut in meinem Urin, dachte da schon an eine Einnistungsblutung. Jetzt habe ich plötzlich schwarzen Schleim im ...

von mariebeth88 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.