Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimaje am 09.04.2010, 19:52 Uhr

Montag Vorgespräch Spermiogramm....

Am Montag gehen mein Mann und ich zum Urologen/ Andrologen.

Wir sind ja jetzt im 5. ÜZ und bisher hat es nicht geklappt.
Es ist sicher gut zu wissen, ob beim Mann alles okay ist.

Mein NMT ist am 14./15. April, aber bisher hab ich keine Anzeichen auf
eine SS

Irgendwie ist dieser Schritt aufregend - ich muss ja persönlich nichts machen, aber a bisl nervös ist man schon.

Ich drücke allen NMTlerinnen die Daumen und alles Gute für die Schwangeren!!!!

 
4 Antworten:

Re: Montag Vorgespräch Spermiogramm....

Antwort von wunschkind2010 am 09.04.2010, 20:11 Uhr

finds toll, dass dein mann das machen lässt...meiner sagt: warum denn jetzt schon, es heißt doch, dass es bis zu einem oder eineinhalb jahren dauern kann...manchmal frag ich mich echt ob sein wunsch so groß ist wie meiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Vorgespräch Spermiogramm....

Antwort von DieDa am 10.04.2010, 7:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Den Kampf mit dem Spermiogramm habe ich mit meinem Freund in der letzten Woche durch.

Wir hatten Erstgespräch in der KiWu und da es offensichtilich ist, dass es an mir liegt (Hormonchaos, keine Mens seit Januar) musste mein Freund doch überraschend einen Spermio abgeben.
Der Arzt hat uns auch angeboten das Sperma zu Huase zu gewinnen und es dann unter einhalten der Körpertemperatur in die Klinik zu bringen.
Naja wie ich nun mal so bin hab ich zu ihm gesagt das er es doch gleich machen soll. Nachdem er fast vom Stuhl gefallen ist hat er es dann duchrchgzogen.
Es muss aber echt schlimm sein in dieser Umgebung ...

Laut seiner Aussage gab es in dem Zimmer nur zwei rote Ledersessel, zwei abgegriffene Zeitungen und eine rote Lampe, die von der Schwester angeschaltet wurde.

Toll oder?
Ich könnte das nicht.

Steht den Männer bei wenn diese Untersuchung angsteht. Sie haben es verdient.

DieDa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Vorgespräch Spermiogramm....

Antwort von mimaje am 10.04.2010, 11:14 Uhr

Mein Mann wünscht sich genauso ein Kind und er sagt, dass er da kein Problem mit hat, sich testen zu lassen.
Wir sind zwar gerade im 5. ÜZ, aber dann weiß man wenigstens was Sache ist.

Stell Dir vor man übt 1-2 Jahre (weil alle sagen, dass es so lange dauern kann), es passiert nichts und nach 1,5 Jahren wird erst ein Spermiogramm gemacht.... dann stellt sich heraus, dass Spermien Scheiße sind.... dann habt ihr 1-2 Jahre für nichts geübt und hättet in der Zeit schon längst in eine KiWu-Klinik gehen können...

Ich bin sehr froh, dass mein Mann da kein Problem hat und eigentlich von sich aus gesagt hat, wir lassen das prüfen!

Wir Frauen gehen ja auch regelm. zum FA und haben uns beim KiWu durchchecken lassen!!!!

Vielleicht sprichst Du nochmal in Ruhe mit Deinem Mann!!!! Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall mitgehen!!!

Antwort von mimaje am 10.04.2010, 11:17 Uhr

Mein Mann und ich reden auch sehr offen darüber!

Ich habe ihn gefragt, ob ich mitkommen darf/ soll. Er findet das gut, dass ich mitkomme.

Das alles betrifft schließlich beide Partner!!!

Bin gespannt, was dabei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.