Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettyb82 am 25.08.2015, 13:26 Uhr

Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Hallo ihr lieben,
Morgen hab ich meine 2. PU in der 2.ICSi runde

Natürlich wäre es schön , wenn man bei der Warteschleife sich nicht ganz so allein fühlt.... Ist jemand unter euch, bei dem es jetzt auch los geht... Freu mich über Nachrichten :)
Betty

 
81 Antworten:

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 25.08.2015, 16:47 Uhr

hallo,
ich bin in meinem ersten ivf zyklus... donnerstag muss ich zum ersten ultraschall in die klinik.. hoffe natürlich dass sich einige follikel gebildet haben... . wie ist es dir ergangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 25.08.2015, 18:58 Uhr

Ich hab bereits 10 Tage stimuliert und gestern die auslösespritze... War gestern zum Ultraschall und hab gehofft, dass es nicht zuviele und nicht zu wenig follikel sind... Hat geholfen :)

Ich fand den Transfer echt aufregend... Ist ein komisches Gefühl.

Wie lange muss du stimulieren und was bekommst du

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 25.08.2015, 19:35 Uhr

wieviele follikel hattest du? stimuliere mit puregon seit 20.08 und am donnerstag erster ultraschall... es ist geplant die punktion am 03. oder 04 september zu machen... mal sehen...:-)
ich drück dir die daumen dass es klappt...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Janet am 27.08.2015, 11:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Auch ich habe Montag meine erste PU zur ICSI und bin sehr aufgeregt. Beim letzten US am Montag waren 10 EZ zu sehen, morgen muss ich nochmal zur Untersuchung. Ich stimuliere auch mit 225 Einheiten Puregon und muss zur Ovulationshemmung zusätzlich morgens spritzen.
Wir wollen einen Blastotransfer am Ende der Woche machen...
Ich freu mich, wenn wir gemeinsam fiebern könnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 27.08.2015, 12:16 Uhr

Hi

Hatte gestern PU... Diesmal 7 Folikel :)... Hab eben mit der Kiwu Tel... 4 sind befruchtet... Freu .
Jetzt müssen sie nur noch durchhalten... Schmerzen sind aushaltbar.

Hab diesmal 150 puregon und 50 menogon gespritzt..

Wie geht es euch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Janet am 27.08.2015, 14:40 Uhr

Super, ich freu mich für dich!
Mit geht es zum Glück ziemlich gut bisher, hab etwas Angst vor der Punktion am Montag, aber was soll's.
Macht ihr auch einen Blastozystentransfer?
Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Janet am 27.08.2015, 14:43 Uhr

Wie viele EZ lässt ihr euch dann wieder einsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 27.08.2015, 16:47 Uhr

Hast du dich nach der PU bzw. dem Einsetzen krank schreiben lassen? Wie handhabt ihr das? Ich würde gerne arbeiten, solange es mir gut geht, allein schon wegen der Ablenkung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 27.08.2015, 19:39 Uhr

hallo,
hatte heute ersten ultraschall, leider haben sich nur 2 follikel gebildet und somit kann ich keine ivf machen, mache deshalb nächste woche eine insemination, da das spermigramm meines mannes gut ist...:-) hoffe dass es diesmal klappt. jemand erfahrung mit insemination?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 27.08.2015, 20:12 Uhr

Eine Insamination kommt bei uns leider nicht in Frage, da das Spermiogramm meines Mannes nur mäßig ist. Wir werden daher nicht um eine ICSI herum kommen. Ist aber doch eigentlich die einfachste Variante, wenn ich die Wahl hätte würde ich es auch erstmal so versuchen! Wann ist es dann bei dir soweit?
Ich geh morgen nochmal zum US und dann werden wir weitersehen. Grob geschätzt soll die PU am Montag sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 27.08.2015, 20:40 Uhr

es ist bei uns bereits die zweite insemination, letzes mal hatte ich nur 1 follikel...:-( und es hat auch nicht geklappt. muss am dienstag nochmal zum us und dann wird die insemination ende nächster woche sein.. wir werden beide gemeinsam hibbeln..:-) ist es bei euch der erste versuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 27.08.2015, 20:46 Uhr

Ja, ist unser erster Versuch und ich hab schon etwas Angst, bin aber auch froh dass es jetzt weiter geht. Wir probieren jetzt schon 3 Jahre und es belastet mich inzwischen schon sehr.
Ich denke bei uns wird Freitag wieder eingesetzt, sollten wir uns für Blastozysten entscheiden...
Schön jemanden zu haben, der mithibbelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 27.08.2015, 21:59 Uhr

In welcher Klinik bist du in Behandlung?
Wir sind in Berlin bei Fera im Wenckebach-Klinikum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 28.08.2015, 6:14 Uhr

Und wie geht es dir, Bettyb82?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 28.08.2015, 9:12 Uhr

ich kann dich gut verstehen. wir versuchen es auch schon rund 3 jahre und es ist auch für mich sehr belastend.. aber man soll die hoffnung ja niemals aufgeben... ich hab auch angst dass es diesmal wieder nicht klappt, bin aber wie du auch froh, dass etwas weiter geht....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 28.08.2015, 9:44 Uhr

Ich war heute Morgen beim letzten US vor der PU am Montag. Sieht wohl ganz gut aus, die SH ist nicht ganz ideal aufgebaut, dafür aber mind 10 EZ zu sehen. Ich bin also erstmal zuversichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 28.08.2015, 11:44 Uhr

das freut mich...:-) lass was hören wies dir montag ergangen ist...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 28.08.2015, 12:17 Uhr

Mach ich, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 28.08.2015, 15:05 Uhr

Hey Janni
Mir gehts soweit gut ... Bis auf dass ich total aufgebläht bin... Vor der Punktion brauchst du keine Angst haben... Du schläfst ein und wenn du wach bist ist alles vorbei. Ich bin zwischen Punktion und Transfer zu Hause geblieben ... So empfiehlt es auch mein Arzt. Man hat schon 1-2 Tage stechen und ziehen ... Aber völlig aushaltbar. Wir hoffen, dass wir blastos einsetzen lassen können... Das wäre optimalerweise Montag... Mal sehen... Wir werden morgen früh über den entwicklungszustand unserer Pünktchen informiert

Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 28.08.2015, 18:23 Uhr

Hey Betty!
Das klingt ja aufregend, ich drück dir die Daumen!
Ich denke ich werd einfach sehen wie es mir geht und davon abhängig machen, ob ich arbeiten gehe oder nicht.
Erzähl mal wie es läuft bei dir, ich bin gespannt!
Alles Gute erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 31.08.2015, 16:48 Uhr

Hallo ihr lieben, also heute war Transfer... Es waren wie beim letzten genau noch 2 übrig die es bis Tag 5 geschafft haben, allerdings ist die Entwicklung besser.... Jetzt heißt es abwarten Test ist in 12 tagen..... Dass heißt die schreckliche Wartezeit beginnt ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 31.08.2015, 18:40 Uhr

Hallo Betty!
Das freut mich wirklich sehr! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Ich hatte heute meine PU, es ist alles in Ordnung und der Arzt konnte 9 EZ entnehmen. Morgen früh erfahren wir dann wie viele befruchtet werden konnten und am Freitag ist dann voraussichtlich Transfer. Vor der Warterei graut es mir auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 31.08.2015, 20:42 Uhr

Hallo Janni,
Das hört sich doch super an. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass es viele schaffen. Halt mich auf dem laufenden... Drücke dir ganz doll die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 01.09.2015, 12:01 Uhr

Die Klinik rief heute Morgen an und es haben sich 5 begonnen zu entwickeln, die jetzt auch weiter in das Blastozystenstadium kultiviert werden. Mal sehen wie viele davon Freitag gut aussehen. Dann ich würde mir dann auch gerne 2 einsetzten lassen...
Also abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 02.09.2015, 13:14 Uhr

hallo ihr lieben,
heute hatte ich insemination, sperma war super und bei mir war auch soweit alles ok...:-) jetzt beginnt auch bei mir die lange zeit des wartens... wie geht es euch?
liebe grüsse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 02.09.2015, 14:44 Uhr

Oh mann, wie aufregend! Jetzt bin ich noch am Freitag dran und dann hibbeln wir ja wirklich alle gemeinsam, wie schön!
Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen!
Wie ist das eigentlich mit der Kostenübernahme bei Insaminationen? Läuft das parallel und du hast trotzdem 3 ICSI-Versuche frei?
Mir geht es ganz gut, etwas Bauchziehen noch, aber alles ok. Ich bin heute auch wieder arbeiten, dieses Zu-Hause-Sitzen ist echt nichts für mich. Und dann ist ja zum Glück erstmal Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 02.09.2015, 17:18 Uhr

Habt ihr einen Tipp gegen den Blähbauch? Ich hab gelesen Magnesium und Eiweiß soll helfen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 02.09.2015, 17:29 Uhr

Hallo ihr lieben heute ist bei mir Hibbel Tag 2 ... Konnte mich bisher gut ablenken... Aber bin doch ganz schön platt und die körperlichen Anzeichen erinnern einen auch immer wieder dran . Gegen den blähbauch weiß ich nichts ... Hab auch ganz schön damit zu kämpfen.
Ansonsten alles gut. Ich frag mich halt zwischendrin , wenn ich ganze normale Dinge wie putzen, einkaufen etc. ,mache ... Ist es ok oder doch zuviel... Aber km Endeffekt ist das glaub ich etwas rumgespinne von mir

Wie gehts euch denn... Drücke ganz doll die Daumen weiterhin
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 02.09.2015, 18:28 Uhr

es werden uns 3 inseminationen und 3 ivf zyklen bezahlt... ich hoffe mal, dass wir die anderen versuche nicht mehr brauchen... wegen des blähbauches weiss ich nicht was da hilft.. ich hab momentan keinen... ich drücke uns allen drei weiterhin ganz fest die daumen... welche medikamente müsst ihr noch einnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 02.09.2015, 18:30 Uhr

betty ich glaube putzen und solche sachen sind sicher erlaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 02.09.2015, 21:33 Uhr

Ich hab mir nochmal brevactid gespritzt am Tag nach dem Transfer (hcg) und nehme jeden Tag crinone (progestongel).
Ich weiß ich spinne ein bisschen ;)
Aber das ist die bürde beim warten... Man will bloß nichts falsch machen.

Das ist ja meine 2. icsi. Beim ersten mal hab ich die ganze Zeit ein Zeichen unter dem Bauchnabel gehabt... Diesmal merk ich nur die Eierstöcke von der Punktion und der Stimulation. Ist scheinbar nicht immer gleich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 02.09.2015, 22:40 Uhr

Ich nehme momentan auch jeden Morgen Crinone und natürlich die obligatorischen Folio-Tabletten. Ansonsten versuche ich momentan meinen Alltag beizubehalten, auch um die Zeit irgendwie rum zu kriegen. Deshalb vermutlich auch das weiterhin Arbeiten, soweit es geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 03.09.2015, 18:04 Uhr

auch ich muss heute wieder mit crinone beginnen... ist nicht so ganz mein lieblingsmedikament...:-)
morgen ist es bei dir soweit janni... bist aufgeregt? bin schon sehr gespannt welche ergebnisse wir in 2 wochen erhalten werden,wobei ihr die besseren chancen hab dass es klappt als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 03.09.2015, 22:00 Uhr

Hallo ihr beiden,
Crinone ist echt doof bei der Anwendung aber besser als Spritzen ;)
Ich nehme noch bryophyllum Pulver jeden Morgen eine Messerspitze... Soll die einnistung begünstigen.... Mein Arzt meinte wenn sie dran glauben nehmen sie es... Schaden tut es nicht.

Die Zeit will einfach nicht vergehen :p

Drücke weiterhin die Daumen für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 04.09.2015, 13:57 Uhr

Hallo ihr zwei!
Ich bin vom Arzt zurück und es lief ziemlich gut. Zwei kleine Beeren haben sich gebildet und wurden mir eingesetzt, mit etwas Aufwand, weil mein Gebärmutterhals ziemlich eng war.
Jetzt geht es mir aber super und übernächsten Mittwoch ist dann der SSTest.
Ich bin jetzt also auch beim Hibbeln mit dabei...
Ich drück euch weiter die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 04.09.2015, 16:02 Uhr

hallo janni...
super das freut mich für dich... jetzt heisst es für uns drei fest die daumen drücken... hoffe dass die hibbelzeit schnell vergeht und wir bald ein pos ergebnis haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 05.09.2015, 8:33 Uhr

Wann geht ihr zum Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 05.09.2015, 17:01 Uhr

am 16 du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 05.09.2015, 17:51 Uhr

Halllo ihr beiden...
Hab am 11.9. bluttest... Bin schon furchtbar hubbelig... Werde aber schon 1tag vorher zu Hause testen. Wie haltet ihr das?
@ Janni. Es freut mich ganz doll, dass es geklappt hat.

Drücke weiterhin ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 05.09.2015, 18:48 Uhr

ich glaube nicht dass ich vorher testen werde, hab zu grosse Angst vor dem ergebnis...:-) kannst schon was spüren betty?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 05.09.2015, 19:52 Uhr

Ich gehe auch am 16. und werde vorher nicht testen. Damit mache ich mich vermutlich nur verrückt...
Na da ist ja wirklich gemeinsam hibbeln angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 06.09.2015, 14:28 Uhr

Ich will einfach testen.. Damit ich nicht sooo enttäuscht bin.... Ob das wirklich hilft weiß ich nicht... Beim letzten mal hab ich 4 Tage vor dem bt einen urintest gemacht . Der war positiv, dann war ich am nächsten Tag beim bt . Der hcg war geringfügig aber über 5... Die Praxis meinte negativ. Dann hab ich am nächsten Tag wieder einen positiven urintest gehabt. Dann wieder bluttest... Da war der hcg unter 5.... Mir ging's einfach schlecht. Deshalb diesmal nur einen Tag vorher.

Um ehrlich zu sein spür ich diesmal weniger... Hab nur Anzeichen einer bladenentzündung... Hatte ich letzte mal nach dem Transfer auch und trink cranberrysaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 06.09.2015, 22:17 Uhr

Ich kann deine Ungeduld gut verstehen und habe anfangs auch überlegt vorher einen Test zu machen. Letztendlich denke ich aber der würde mich nur verunsichern und ein BT ist ja doch viel aussagekräftiger...
Naja, es kann ja auch beruhigen. Ich drück euch beiden weiter alle Daumen! Oh mann, die Tage vergehen einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 08.09.2015, 10:20 Uhr

hallo ihr zwei....
ach wie die zeit langsam vergeht... ich warte schon sehr ungeduldig...
wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 08.09.2015, 18:52 Uhr

Oh ja, geht mir ähnlich...
Ich hoffe schon auf irgendwelche kleinen Anzeichen, die natürlich noch total unrealistisch sind. Habe nur die typischen Progesteron-Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und meine Brüste tun weh. Könnte ich auch gerne drauf verzichten... Zumindest ist der Blähbauch deutlich besser, immerhin.
Noch über eine Woche, kommt mir unglaublich lange vor!
Und selbst dann ist ja noch nicht Entwarnung, sondern nur der erste Schritt getan und das Bangen geht weiter. Echt unglaublich anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 08.09.2015, 21:17 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen :(
Ich merk auch nichts ... Noch 3 Tage...das warten wird immer schwieriger. Je näher der Tag rückt, desto mehr sorgen und Angst hab ich. Die ersten Tage war ich noch sehr optimistisch. habt ihr auch Probleme mit der Blase? Ich muss gefühlt ständig aufs Klo und Hab brennen beim Pipi Set dem Transfer.

Wie geht es euch, was geht euch durch den Kopf ?

Daumen drück weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 08.09.2015, 22:20 Uhr

Ein Brennen habe ich nicht, aber ich hab auch das Gefühl ich muss ständig. Ich achte allerdings auch seitdem darauf mehr zu trinken...
Ich hab jetzt abends immer Blähungen, auch echt unangenehm.
Ich bin auch noch relativ optimistisch, werde aber mit jedem Tag unsicherer. Deinen Wunsch nach einem früheren Test kann ich immer besser nachvollziehen. Und jetzt ist mein Mann auch noch beruflich unterwegs, echt blöd.
Ich drück euch auch weiterhin die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 09.09.2015, 8:36 Uhr

guten morgen ihr zwei..

ich merke auch nix... könnte jetzt schon heulen, meine hoffnungen werden von tag zu tag weniger...

hab manchmal so ein gefühl als ob meine tage jeden momentn kämmen... wird wol vom crinone sein... hab auch seit ein par tagen abends blähungen...

wenn doch blos diese warterei nicht wär...

ich drück euch auch weiterhin die daumen....

alles gute euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 09.09.2015, 12:12 Uhr

Hallo ihr beiden...
Wir schaffen das schon ... Heute bin ich wieder etwas optimistischer. Wenn es sein soll klappt es . Wenn nicht hat es auch einen Grund wenn die wenn die Kügelchen nicht bleiben wollen.... Das Wichtigste ist dass es uns gut geht.... Oder .

Ich bin nämlich erschöpft von der ganzen Anspannung und dem gefühlshickhack ....und will einfach nur noch wissen was ist.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 09.09.2015, 19:24 Uhr

Ich denke das ist die richtige Einstellung. Ich versuche die Zeit einfach durch Ablenkung zu verkürzen. So oder so weiß man dann eben bescheid und es wird weiter gehen, wie auch immer. Natürlich bin ich auch erstmal enttäuscht, wenn das Ergebnis negativ wäre, auch einfach wegen des aufwändigen Weges bis hin zur ICSI. Aber es wird alles gut werden, wie auch immer.
Ich finde es aber wirklich schön, euch zwei zum Austausch zu haben!
Bald ist die lange Zeit auch vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 10.09.2015, 8:08 Uhr

Hallo Bettyb82!
Ich drücke dir die Daumen für deinen Test heute und deinen BT morgen!
Ich bin sehr gespannt, was du berichtest..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 10.09.2015, 9:35 Uhr

schön geschrieben von euch zwei... ich drück dir auch die daumen betty.. lass was hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 10.09.2015, 14:08 Uhr

Hallo ihr beiden... Der Test heute früh um 5 Uhr war leider negativ.... Ich weiß dass es noch nichts zu sagen hat. Aber ich stell mich schon mal darauf ein....
Werde euch morgen berichten ... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 10.09.2015, 16:14 Uhr

nein... wirklich? scheisse... es tut mir sehr leid... ich hoffe für dich dass der test morgen was anderes sagt... wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 10.09.2015, 19:46 Uhr

Oh weh, das tut mir auch sehr leid!
Es gibt ja häufiger falsch negativ als falsch positiv, aber das ist natürlich auch kein Trost...
Ich hoffe sehr, dass es sich vielleicht morgen doch noch als falsch heraus stellt! Du scheinst aber sehr stark zu sein, falls es doch nicht so sein sollte...
Ich denke morgen an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 11.09.2015, 20:59 Uhr

hallo betty... wie geht es dir? was hat der bluttest ergeben? halt die daumen gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 12.09.2015, 11:42 Uhr

Hallo ihr lieben... Leider waR der Test negativ und dementsprechend ging es mir gestern.... Da ich aber mich schon darauf eingestimmt hatte war es nicht so schlimm wie letzte mal. Ich Versuch nach vorn zu schauen. Besser so als Fehlgeburt oder schlimmeres. Hatte das Glück von lieben Freundinnen und meinem Mann aufgefangen zu werden... Lasst euch aber dadurch nicht entmutigen . Ich drück euch weiterhin ganz doll die Daumen.

Ich Versuch jetzt erst mal die Hormonpfunde los zu werden und mich zu entspannen. In 2 Wochen muss ich wieder in die Kiwu zur Besprechung .

Natürlich hoffe ich auf schöne Nachrichten von euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 12.09.2015, 13:21 Uhr

Oh mann Betty, das tut mir wirklich leid!
Schön dass du so einen tollen Mann und liebe Freunde hast, die für dich da sind!
Ich hoffe sehr, dass ihr bald einen neuen Versuch starten könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 13.09.2015, 20:30 Uhr

ach betty. es tut mir so leid für euch... weiss gar nicht so recht was ich sagen soll... ich hätte es dir von ganzen herzen gegönt... hoffentlich könnt ihr es bald nochmal probieren...

janni wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 13.09.2015, 21:05 Uhr

Hallo busteblume!
Danke, eigentlich geht es mir ziemlich gut. Der Blähbauch ist weg, keine Ahnung ob das Magnesium geholfen hat oder einfach so...
Ich schlafe allerdings echt miserabel und mache mir ständig Gedanken. Ich hab echt Angst vor einem negativen Ergebnis, auch wenn es bisher alles ganz gut verlief. Ich fühl mich aber nicht anders, bin nur viel müde, hab Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen, was aber alles Nebenwirkungen des Crinone Gels sind.
Die Tage vergehen einfach nicht und die nächsten 2 Tage ist mein Mann mal wieder unterwegs.
Mittwoch gehe ich dann morgens zur Blutabnahme und kann dann auf den frühen Nachmittag anrufen. Ich hoffe das können wir dann gemeinsam bei einem Mittagessen machen oder so, müssen ja arbeiten.
Wie geht es dir? Merkst du irgendwelche Veränderungen?
Ich glaube ich fange langsam an zu spinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 14.09.2015, 15:55 Uhr

hallo janni... weiss genau wies dir geht... ich merke auch nichts, brüste tun weniger weh als die letzen tage, müde bin ich auch... kopfschmerzen hatte ich nie... eher bin ich die letzten tage nahe am wasser gebaut. das wird wol die anspannung sein...gestern hatte ich das gefühl als bekäme ich meine periode, hab sie aber noch nicht... kommt das crinone bei dir auch in so klümmbchen wieder raus? bei mir mal mehr mal weniger....
hab mir heute für mittwoch frei genommen, denn wenn ich ein negativ bekomme, schaffe ich es nicht zu arbeiten...
irgendwie will ich das ergebnis gar nicht wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 14.09.2015, 17:58 Uhr

Oh ja, da geht es mir wirklich ähnlich. Die Brüste tun auch noch etwas weh und das nah am Wasser gebaut, naja...
Ich werde am Mittwoch arbeiten gehen und mich mittags mit meinem Mann zum Essen treffen, damit wir gemeinsam in der Klinik anrufen können. Dann werde ich sehen ob ich nach Hause fahre oder weiter arbeiten gehe.
Klumpig ist es eher weniger, eher wässrig/ milchig. Steht aber in der Packungsbeilage, dass es auch etwas klumpig sein kann, glaube ich.
Oh mann, die Zeit will einfach nicht vergehen...
Und ich habe echt Angst vor dem Ergebnis, einfach vor allem weil ich wirklich keine Tendenz habe und mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen will. Und selbst wenn es positiv ist, hat das ja noch nicht viel zu heißen, echt furchtbar..!
Ich drück dir natürlich auch weiterhin die Daumen! Wann musst du am Mittwoch hin und wann bekommst du dein Ergebnis?
Betty, wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 14.09.2015, 19:38 Uhr

ich gehe am vormittag zur blutabnahme und mittags bekomme ich bescheid... ich hab keine grossen hoffnungen mehr... es zieht heute schon wieder als ob meine periode kommt... und sie wird auch kommen .. ich drück dir die daumen und egal was kommt wir geben alle nicht auf sondern starten in den nächsten versuch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 14.09.2015, 22:06 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich drücke euch weiterhin die Daumen . Mir geht es etwas besser... Klar mach ich mir Gedanken was ich hätte noch tun oder nicht tun können. ... Aber das Leben geht weiter und die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hab zur zeit starke menstruationsblutungen wegen der aufgebauten Schleimhaut ... Aber sonst gehts körperlich wieder gut. Ich hoffe auf tolle Nachrichten von euch... Je näher der Termin rückt desto ungeduldiger war ich... Wie ist es bei euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 14.09.2015, 23:04 Uhr

Oh ihr Lieben!
Eure Worte tun echt gut. So viel Zuversicht trotz der Tiefschläge zeigt wie stark ihr seid!
Da ich wirklich gar nichts merke, bin ich hin und her gerissen. Keine Anzeichen der Tage, fühle mich aber auch nicht schwanger. Ich mache mir auch ständig Gedanken, ob man noch hätte irgendwie Einfluss nehmen können, aber ich denke nicht. Kein Rauchen, kein Alkohol, ich trinke deutlich mehr als sonst und die wirklich körperlich anstrengenden Sachen habe ich versucht zu vermeiden. Mehr geht nicht, denke ich. Man kann sich ja nicht komplett einschränken und das ist auch nicht Sinn der Sache, denke ich. Das Leben geht ja weiter, schwanger oder eben nicht...
Ich habe solche Angst vor dem Test. Die letzten Tage schleppen sich so dahin und morgen wird sicher nicht besser. Und dann noch der Mittwoch. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so verrückt mache, obwohl ich ja nun gar nichts mehr machen kann. Ich hoffe eines der Himbeerchen ist noch da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 15.09.2015, 10:18 Uhr

hallo ihr lieben... bin auch ziemlich nervös auf morgen, ich hab auch angst, aber es kommt wie es kommen muss... hab mir heute schon überlegt einen test zu machen, habs aber sein lassen zu gross war die angst vor einer enttäuschung...hab immer noch dieses ziehen als ob die mens kämme, nicht andauernt aber es kommt immer wieder .. sonst spüre ich nichts...
ich mache mich selbst verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 15.09.2015, 11:12 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab auch schon überlegt mir einen Test zu kaufen, werde es aber lassen. Der BT morgen ist eh viel sicherer...
Ich denke permanent daran, arbeiten etc fällt mir heute echt schwer. Aber jetzt ist es ja bald soweit, endlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 15.09.2015, 12:35 Uhr

mir gehts genau gleich... am schlimmsten ist für mich dass ich keine anzeichen habe und nicht weiss ob das ein pos oder neg zeichen ist. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 15.09.2015, 12:52 Uhr

Ich versuche erstmal positiv an die Sache ran zu gehen. Immerhin hatte ich keine Blutungen o.ä., bei dem man sich Gedanken machen müsste. Es ist ja immerhin erst der erste Versuch, daher bleiben ja noch mind. 2 übrig, falls es nicht klappen sollte. Klingt jetzt total vernünftig, so denke ich aber nicht dauerhaft. Dann denke ich wieder sowas wie: wir haben ja jetzt schon 3 Jahre hinter uns und dieser ganze Hormonkram hat mich mehr mitgenommen als ich wollte.
Aber wie du schon sagtest: das wird schon. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht beim nächsten Mal...
Ich konnte die letzte Zeit kaum schlafen vor lauter Kopf-Voll-Haben.
Bin ich froh, dass das erste Bangen morgen vorbei ist. Wie auch immer es ausfallen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 15.09.2015, 15:36 Uhr

Hallo ihr beiden ,
Erstmal drücke ich euch für Morgen die Daumen... Werde an euch denken.
Ich kann eure Ungeduld total nachvollziehen. Aber ihr Schaft das... Noch einmal schlafen dann ist es geschafft. Versucht euch heute Abend einfach schöne Gedanken zu machen und positiv zu denken... Es kommt wie es kommt. Ich hatte den ersten Versuch ein bisschen wiee eine Generalprobe gesehen... Dass mein Körper üben muss und wenn es klappt ist es wie ein sechser im Lotto . Statistisch gesehen macht man 4 Versuche bis es klappt und wenn die himberchen nicht bleiben wollen... Hat es auch einen Grund.

Ihr seid tolle und starke Frauen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 15.09.2015, 20:24 Uhr

Oh Mann, ich krieg den Kopf einfach nicht frei. Ich hoffe so sehr und habe gleichzeitig Angst.
Wir haben jetzt auch noch gemeinsam beschlossen, erst abends nach der Arbeit gemeinsam anzurufen. Es ist natürlich schön, dabei nicht alleine zu sein, andererseits wird der Tag dadurch seeeeeeehr lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 15.09.2015, 21:44 Uhr

hallo ihr beiden,
komme gerade von der arbeit und mit schlägt das herz ganz doll wenn ich an morgen denke.... bis zum abend warten? das würde ich nicht aushalten... wie betty schon richtig sagt, es kommt wie es kommen muss...
bin froh euch bei diesen versuch an meiner seite gehabt zu haben...
lg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 16.09.2015, 13:03 Uhr

Na busteblume, wie geht es dir? Schon was gehört? Die Daumen sind ganz doll gedrückt!
Wir warten jetzt tatsächlich noch und rufen heute Abend an, echt furchtbar, aber besser als nebenbei bei der Arbeit.
Wann und wie geht es bei euch weiter, Betty?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 16.09.2015, 14:48 Uhr

Die Klinik hat bei uns zu Hause angerufen: Positiv!!!!!!!!
Ich muss Freitag nochmal zur Kontrolle und ich denke ich kaufe mir für morgen mal einen Test. Ich muss das mal sehen, kann es gar nicht glauben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 16.09.2015, 19:37 Uhr

leider negativ...:'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 16.09.2015, 20:04 Uhr

Oh busteblume, das tut mir wirklich leid!
Ich hoffe euer nächster Versuch verläuft besser!
Vielen vielen Dank für die gemeinsame Hibbelzeit mit viel Zuspruch und Austausch mit euch!
Ich hoffe bei mir verläuft es weiterhin so gut, ich kann mein Glück kaum fassen....
Ich würde mich sehr freuen, weiterhin ab und zu mal ein Update zu erhalten und euer "Positiv" mitfeiern zu können.
Allerliebste Grüße und nur das Allerbeste wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Bettyb82 am 16.09.2015, 20:53 Uhr

Hallo ihr beiden, Janni dir erst mal herzlichen Glückwunsch ... Das macht Mut weiter zu machen. Halt uns auf dem laufenden ;). Freu mich sehr für dich.
Blümchen... Sei nicht so traurig, ich weiß dass man furchtbar enttäuscht ist.

Meine Therapeutin meinte ich soll meine Traurigkeit und die Enttäuschung raus lassen... Vielleicht hilft dir dass auch.

Es hat mich gefreut euch kennen gelernt zu haben.

Ich nehme diesmal nicht die Pille und nach meiner Nächten Mens geht der 3. Versuch los... Wenn das nicht klappt erst mal pause... Ist finanziell auch nicht so einfach.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 16.09.2015, 21:15 Uhr

Meinst du, weil der 4. Versuch dann kostet?
Wir haben Krankenkasse gewechselt und geheiratet und zahlen für die ersten 3 Versuche nichts (bekommen den Eigenanteil zurück erstattet).
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei euch auch bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 16.09.2015, 21:17 Uhr

Danke für die Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von busteblume2 am 19.09.2015, 18:58 Uhr

hallo ihr beiden...
ich hab ein bisschen zeit gebraucht mich zu fangen und mich wieder zu melden... herzlichen glückwunsch liebe janni... ich wünsch dir dass alles gut läuft und du eine schöne schwangerschaft hast...
auch dir betty alles gute, ich drück dir die daumen für den nächsten versuch...
würde mich freuen wieder mal was von euch zu hören
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 2. PU ... Noch jemand im ICSI Zyklus

Antwort von Janni Jan am 25.09.2015, 7:39 Uhr

Hallo ihr beiden!
Wie geht es euch? Wann geht es weiter?
Ich hoffe so sehr, bald gute Nachrichten von euch zu hören!
Bisher ist alles ok bei mir, hatte ziemlich starke Blutungen zwischendurch, es scheint aber trotzdem alles ok zu sein.
Nächsten Mittwoch ist der erst US und irgendwie fährt die Angst momentan immer mit...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Diesen Zyklus kann ich wohl wieder abhaken ...

ich fürchte ich hatte heute meinen Eisprung. Früher als gedacht Mein Mann kommt leider erst morgen Abend wieder, dann ist es wohl zu spät zum Ach man das ist so ...

von Isimilou 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Diesen Zyklus kann ich wohl wieder abhaken ...

ich fürchte ich hatte heute meinen Eisprung. Früher als gedacht Mein Mann kommt leider erst morgen Abend wieder, dann ist es wohl zu spät zum Ach man das ist so ...

von Isimilou 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Extrem kurzer Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo, seit meiner Fehlgeburt mit Ausschabung (9. SSW) habe ich bereits zum 3. Mal eine leichte Blutung nach bereits 19 Tagen bekommen. Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Hattet ihr auch so schwache Blutungen? Und fand bei solch einem kurzen Zyklus trotzdem ein ...

von Hötti 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus Experten gesucht

Hallo ihr lieben, ich bin seit heute neu hier und hab direkt ein Anliegen, es geht um meinen Zyklus....(eigentlich zw. 28 und 33 Tagen) mein letzter Zyklus ging vom 20.07-25.07 davon hatte ich am 22.07 & 24.07 gar keine Blutung und ansonsten nur minnimal blutig mit hellem ...

von lovely1988 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Langer Zyklus und starke Unterleibsschmerzen

Hallo, mein Mann und ich planen unser 4. Kind. Ich bin eigentlich immer schnell und problemlos schwanger geworden. Am 04.07. habe ich im Urlaub am Anfang der Pillenpackung die Pille einfach abgesetzt. Am 06.07. hat die Abbruchblutung eingesetzt, die ungefähr 1 Woche gedauert ...

von Jonimaus33 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ab wann neuer Zyklus?

Hallo hab heute Nacht die typischen Mens-schmerzen die ich kurz vor eintrudeln der Mens habe gehabt. Jetzt ist aber nichts da. Gestern hatte ich einen Termin beim FA die sagte dass ich eine nur leicht aufgebaute Schleimhaut habe. Kann es auch sein dass ich diesn Monat gar ...

von Mialia 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee normalisiert meinen Zyklus, habe trotzdem eine Frage...

Hallo zusammen, ich trinke seit Februar diesen Jahres Zyklustee, da nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung alles durcheinander war. Seit dem ich den Tee trinke, hat sich mein Zyklus wieder eingependelt auf 29 Tage +/- 2 Tage. Nun habe ich diesen Monat kaum den Zyklustee ...

von Picwoman 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Jemand erfahrung mit Zyklusmonitoring?

Hallo Zusammen, da wir Kinderwunsch haben, hat mir meine FA angeboten, das ich ab dem 11., 12.,Zyklustag kommen kann zum Ultraschall. Wollt mal Fragen ob damit jemand Erfahrung hat? Hat euch das geholfen= Wird da auch gleichzeitig Blut genommen? Weil ich da was im Internet ...

von Sunny0106 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus berechnen--HILFE

Guten Morgen. Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes: Ich hatte vom 26.05-29.05 meine Mens. Alles gut soweit. Dann fingen ab dem 9.06 Zwischenblutungen an. bis zum 25.06 (Der Tag an dem meine Nächste Periode eigentlich zu ende ist) Diese Zwischenblutung war ...

von speebell 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Kiwu Tees hat (Zyklustee 1 und 2)? Hat es etwas gebracht? Wenn ja, von welcher Marke? Bin im Moment unschlüssig, was ich davon halten soll. Grüße

von Spatzl90 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.