Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotta267 am 28.05.2019, 19:22 Uhr

Nach ovitrelle leichte Blutung,trotzdem utrogest nehmen?

Hallo, am Freitag habe ich meinen es mit ovitrelle ausgelöst.
GS nach Plan gehabt.
Gestern hatte ich eine minimale Menge Blut auf dem WC Papier.
Heute hatte ich einen Termin bei der kiwu Klinik und es wurde Blut abgenommen.
Ich soll nun utrogest nehmen.
Bei dem Ultraschall kein Blut. Alles lief so wie es sein soll, das Ei ist nach Plan gesprungen.
Zum Abend hin wieder etwas Blut.laut Ärztin mit der ich gesprochen habe soll ich es dann nicht nehmen und wir warten einfach auf das nächste Mal.
Aber irgendwie will ich es doch gern nehmen. Habt ihr Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Nach ovitrelle leichte Blutung,trotzdem utrogest nehmen?

Antwort von Muschelnudel am 29.05.2019, 9:18 Uhr

Ich würde es weiter nehmen. Ich hatte auch eine leichte Blutung und war trotzdem schwanger. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du machen!

Antwort von Lillimax am 29.05.2019, 13:51 Uhr

Da Utrogest (dem körpereigenen Progesteron nachempfunden) völlig harmlos ist, darfst Du es einfach auf Verdacht nehmen. Wenn Dein Bauchgefühl das möchte, ist es okay. Auch in der Früh-Schwangerschaft gibt es ja manchmal Schmierblutungen, das heißt noch nicht, dass es nicht geklappt hat.

Du kannst das Utrogest etwa für 14 Tage nehmen, bis klar ist, dass ein SS-Test wirklich negativ bleibt. Ist er aber positiv, kannst Du die weitere Einnahme mit den Docs besprechen.

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ovitrelle leichte Blutung,trotzdem utrogest nehmen?

Antwort von FrauStorch am 29.05.2019, 13:57 Uhr

Nehmen! Ich hatte häufig nach der Stimu bzw. nach dem Auslösen leichte Blutungen. Mein KiWu Arzt fand das immer seltsam, aber die Hormonwerte waren immer gut. Ich hab dann einfach nach Plan das Progesteron genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ovitrelle leichte Blutung,trotzdem utrogest nehmen?

Antwort von lotta267 am 29.05.2019, 20:39 Uhr

Danke für die Antworten, meine Ärztin sagte ich solle das nicht nehmen aber mein bauchgefühl sagte ich soll es nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Utrogestan wegen Gelbkörperschwäche dennoch ständig Blutungen

Hallo, mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren am Babybasteln. Dieses Jahr im Sommer hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Seit diesem Zeitpunkt ist mein Zyklus durcheinander und nichts scheint so recht zu klappen. Mir wurde nun Utrogestan verschrieben. Vom ...

von anni.83 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

was sind diese Blutung??? gonal f + utrogest

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemanden helfen...BITTE!!!!! Diesen Monat habe ich das erste Mal, 10 Tage lang, mit 75 Einheiten Gonal-f stimuliert+GV nach Plan. Beim Monitoring würde eine Überstimulation festgestellt min mind. 10 Follikeln. Deshalb haben wir die ...

von lila85 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

9 Tage Blutung

Hallo, ich nehme schon über ein Jahr die Pille nicht mehr. Hatte erst einen Zyklus von ca 23/24 Tagen. Seit Anfang des Jahres aber so 26/27 Tage. Letzen Zyklus hatte ich ca um ZT 12 eine Woche eine leichte Blutung, eher so dunkel braun. 32 Tage hat der Zyklus gedauert, bis ...

von Lena1607 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hellrosa Blutung NMT

Hallo, Mein Mann und ich versuchen Schwanger zu werden, bisher hat es nicht geklappt, daher sind wir mit der Einstellung rein "Wir wollen ein Kind aber legen es im Moment nicht drauf an, Wenn's passiert, passiert es" Ich bin NMT -1, normalerweise habe ich immer 3 - 2 ...

von lalapusteblume 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Utrogest

Hallo, bin neu im Forum wir wünschen uns ein Kind und seit paar Monaten nehme ich Utrogest (vaginal) ein. Jedoch merke ich wie drastisch ich zunehme. Habe im INTERNET recherchiert und als Nebenwirkung die ...

von Kuki7880 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Hellrote Blutung Ausschabung

Hallo :) vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ;) Ich hatte vor gut drei Wochen eine Abrasio wegen Missed Abort in der 10.SSW :( . Zwei Wochen nach der Op hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem FA (jedoch ohne Ultraschall - komisch ) und er gab mir das ok, ...

von Kath90 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Abstrich

Hallo ich bin Babsi und 30 Jahre alt. Ich war am 25.4 beim Frauenarzt und mir wurde ein Abstrich ( Watte ) vom Gebärmuttermund entnommen. Gegen Abend hatte ich eine leichte Schmierblutung festgestellt. Auf Grund eines Kinderwunsches hatten wir an diesen Abend GV ( 12 ...

von Babsi1205 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Negativer testen trotzdem weiter utrogest?

Hallo ich mal wieder. So heute ist der 13 tag nach eissprung u mit utro. Bisher keine Periode aber einen zweiten schwangerschaftsfrühtwst mit negativ. Jetzt meinte Ärztin solle noch mal 2 tage utro nehmen u noch mal testen? Verstehe ich nicht da ich ja den frühtest mit negativ ...

von Lara 10 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Starke Blutung. Trotzdem schwanger?

Habe in den Tagen vor den Feiertagen insgesamt 5 Tests gemacht. Zuerst waren sie positiv dann 2 negative und der letzte wieder einen leichten Strich. Dann bekam ich eine starke Blutung. Nun habe ich im expertenforum gelesen dass Herr Dr. Bluni mal geantwortet hat dass eine ...

von Laureen87 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Utrogest lutreal

Hallo wer weiß wann man Utrogrst lutreal am besten anwendet. Mein clear blue ovutest zeigt smily. Laut Frauenarzt sollte er gestern oder heute morgen sein hatte gestern iui u Sonntag ausgelöst mit ovitrell. Aber eben den ovutest gemacht mit positiv. Soll eigentlich heute abend ...

von Lara 10 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.