Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl am 26.07.2010, 18:52 Uhr

???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Hallo zusammen,
ich habe euch ja erzählt,dass ich Folsäure nehme seit fast 2 Wochen.
Ich wollte mal ganz gerne wissen,ob einer von euch weiß was die für Nebenwirkungen haben,da ich in der Packungsbeilage nicht gefunden habe.
Ich frage deswegen,denn seit ein paar Tagen fange ich einfach ohne einen Grund an zu weinen und ich esse momentan viel.Normal reichte mir auf Arbeit meist 1 Brot und 2 Sorten Obst (Apfel,Birne oder Banane). Aber wenn ich nach der Mittagspause wieder arbeite,so nach 1 Std bekomme ich richtig hunger,was ich schon lange nicht hatte.Kann dass an den Tabletten liegen?
Ach,bevor ich es vergesse,seit dem ich die Tabletten nehme bin ich glaube ich einwenig ruhiger geworden,ich versteh es nicht....

Danke euch schon mal fürs Antworten

LG Yellowgirl

 
13 Antworten:

Re: ???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Antwort von MMarga am 26.07.2010, 19:52 Uhr

Hey, du wirst lachen, aber ich hab mich auch letzte Woche gefragt, ob Folsäure (ich nehme allerdings Folioforte) irgendwelche Nebenwirkungen hat. Ich hab Hunger, aber keinen Apettit, d. h. mein Magen knurrt und ich hab richtig Hunger, aber mir fehlt einfach die Lust am Essen (aber ich esse dann, sonst bekomm ich schlechte Laune^^). Manchmal habe ich auch nen Schub, dass ich total traurig bin und mir die Tränen kommen…. Total seltsam! Aber ich glaub kaum, dass Folsäure solche Nebenwirkungen hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Antwort von -Starlight_2009- am 26.07.2010, 20:11 Uhr

Hey, ich nehme auch Folioforte und hatte mir eigentlich keine Gedanken über nebenwirkungen gemacht. Nehme das ganze erst ein paar Tage. Aber ich bin auch oft traurig und könnte weinen. Dachte das liegt an dem was in Duisburg passiert ist. Weiss nicht ob es von der Folsäure kommt.
Im Internet steht das Hautausschlag,juckreiz durch Folsäure kommen kann und dann bei überdosierung Depressionen auftreten können.
Aber ich nehme täglich eine, so wie es auf der Packung steht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich besser auskennt ;)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Antwort von SabineSalbrechter am 26.07.2010, 20:21 Uhr

Hy
Nehme jetzt zurzeit seit über 1 monat Folsan (folsäure) und ich merke eigentlich nichts. Bis auf das das mir zuerst die brustwarzen weh getan haben aber das is jett weg dafür brustschmerzen! aber ich glaub nicht das es von folsäure kommt! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Antwort von alexfee am 26.07.2010, 20:43 Uhr

Das ich sentimental geworden bin habe ich auch festgestellt, habe es allerdings auf den KiWu an sich geschoben, denn es ist nun mal eine vollkommen neue Situation.

Ich weiß, dass es wichtig ist Folsäure in Kombination mit Jod zu nehmen. Manche Präperate kombinieren das (z.B. Folio). Über eine Überdosierung braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen, da man zu viel Folsäure einfach ausscheidet, denn es ist ein wasserlösliches Vitamin (hat meine Frauenärztin gesagt).

Das ist alles was ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich

Antwort von Stuff84 am 27.07.2010, 8:00 Uhr

Also ich nehme seit über einem Jahr Folsäure und da gibt es keine Nebenwirkungen. Man nimmt Folsäure ja auch ganz normal über die Nahrung auf. Die Folsäure Tabletten sind ja nur eine ergänzende Zuführung.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Stuff84 in allen Punkten an!

Antwort von maxi86 am 27.07.2010, 10:09 Uhr

LG,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Stuff84 in allen Punkten an!

Antwort von Sianna am 27.07.2010, 11:54 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Folsäure von Femibion. Ich habe mal in der Packungsbeilage geforscht und nichts über Nebenwirkungen gelesen.

Aber ich habe am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt. Da frage ich mal nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veto! Zumindest anteilig!

Antwort von alexfee am 27.07.2010, 12:05 Uhr

Da muss ich widersprechen. Folsäure KANN zu Nebenwirkungen führen, wenn es überdosiert wird. Besonders Vitamine die fettlöslich (z.B. Vitamin A, K usw.) sind, kann man sehr leicht überdosieren.

Hierzu sei aber gesagt, dass Folsäure ein wasserlösliches Vitamin (ebenso wie z.B. Vitamin C) ist und bei Überdosierung einfach ausgeschieden wird. Es ist auch unwahrscheinlich, dass wir bei unserer Art der Einnahme überdosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veto! Zumindest anteilig!

Antwort von kathi19852010 am 27.07.2010, 13:19 Uhr

hallo mädels!!
also ich nehme sid 4 mon. Folio
seid dem habe ich auch viel mehr hunger als vorher.
und heulen könnte ich auf knopfdruck. Aber ob das von den tabletten kommt
ist fraglich ist aber nicht unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich beim FA informiert

Antwort von Yellowgirl am 27.07.2010, 18:55 Uhr

Ich habe mich heute bei meinem Frauenarzt informiert und sie meinte,es gibt keine Nebenwirkungen.Sie meinte,dass ich so sensibel bin liegt wahrscheinlich am Wetter oder so,aber nicht an den Femibion.

Danke trotzdem für eure Antworten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es hat in normaler dosis keine NW.

Antwort von Leewja am 27.07.2010, 19:50 Uhr

aber ihr alle habt ja (wahrscheinlich auch recht frisch) die pille abgesetzt oder andere hormonelle verhütungsmethoden weggelassen, habt Kinderwunsch, beschäftigt euch massiv damit (sonst wärt ihr nicht hier) und achtet ununterbrochen auf "Anzeichen", die es ja häufig gar nicht gibt.

Ihr habt also haufenweise Gründe, sentimental und seltsam zu sein, aber an der Folsäure liegt es nicht.

Die Folsäure muss nicht mit Jod kombiniert werden, sondern auch Jod ist (in jodmangelgebieten, wie eben großen teilen Deutschlands) ein v.a. in der Schwangerschaft wichtiges nahrungsergänzungspräparat- da ist es praktisch, wenn es 2 in 1 ist.

Bei SD-Erkrankungen sollte man tunlichst KEIN Jod nehemn (bei überfunktion), aber druchaus Folat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat in normaler dosis keine NW.

Antwort von MMarga am 28.07.2010, 19:02 Uhr

Danke für die Nachrichten. Klingt auf jeden Fall plausibel!
Aber ich bin noch nicht „aktiv“ im Kinderwunsch erfüllen. Stress mache ich mir somit (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Nebenwirkungen Femibion Folsäure???

Antwort von electra0884 am 29.07.2010, 15:47 Uhr

Hi, nehme auch Folsäure, also Vitaverlan und das hat keine Nebenwirkungen wie Depressionen. Ganz im gegenteil. Bei Kinderwunsch wird ja die Pille abgesetzt und dann können anfangs die Hormone bissi durcheinander kommen und dagegen hilft des Vitaverlan auch, also es mildert die Depressionen sogar noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure und andere Zusätze

Hallo, hab eine Frage. Mein Arzt (Hausartzt) hat mir vor einigen Jahren Folsäurekapseln und so Mineralstoffkapseln verschrieben. Ich hab nie aufgehört die zu nehmen. Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man Lebensmittelzusatzstoffe einnimmt, man das Risiko eines Neuralrohrdefektes ...

von Iguazu 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Mädels, habe jetzt meine erste Packung Folsäure-Tabletten aufgebraucht. Meine FÄ meinte ich kann weiter bei Folio bleiben, kann aber auch Optgrav N nehmen. Sind besser (laut FÄ), aber auch teurer. Außerdem Hat sie mir Pröbchen von Orthomol mitgegeben. Kennt ihr eins ...

von holzstuhl 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Nebenwirkungen Folsäure?

Hi Mädels! Da mein Mann und ich ja im April das Üben anfangen werden, habe ich vor ca. zwei Wochen begonnen, Folsäuretabletten zu nehmen. Das ist ein Kombipräparat mit 600mg Folsäure und dann noch Jod und Eisen (da ich Jod- und Eisenmangel habe) von Doppelherz. Jetzt habe ...

von DieMari 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

fragen wegen folsäure

hallo eine freundin von mir fängt jetzt an folsäure zu nehmen! sie hat ein paar fragen dazu die ich ihr nicht beantworten kann daher frag ich euch vllt kennt sich jemand damit aus?!? sie hat Einmal so ne' Probepackung für eine Woche von Femibion (800) und einmal ne' ...

von mama_sunshine 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hier nochmal hoffentlich für alle verständlich: In der Schwangerschaft ist die "Folsäure", ein B-Vitamin, wohl eines der wichtigsten. Es ist maßgeblich an der Bildung und Reifung von roten Blutkörperchen beteiligt. Auch steuert die Folsäure anteilig Zellteilung und Wachstum. ...

von Stuff84 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage zum Thema Folsäure. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen nach absetzen per Pille mit der Einnahme von Folsäure zubeginnen. Wie ist das bei euch? Wir sind erst im 2 ÜZ, aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt. Auf dauer ...

von Lexi30.06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage zum Thema Folsäure. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen nach absetzen per Pille mit der Einnahme von Folsäure zubeginnen. Wie ist das bei euch? Wir sind erst im 2 ÜZ, aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt. Auf dauer ...

von Lexi30.06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Centrum Materne vs. Femibion

Was meint ihr denn? Kennt das schon einer? ZZur zeit nehm ich Femibion 800. Hab mir jetzt mal ne Probe von dem Centrum Materna DHA schicken lassen. Was mir auffällt: Da ist mehr drin, gleich DHA, Magnesium und Eisen und Calcium auch noch. Was ich allerdings mal irgendwo ...

von MariaS 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: femibion

Femibion- Wucherpreise in der Apotheke

Morgen ihr Süße! Ich bin gerade voll sauer auf mich selber.. Normalerweise hol ich mir das Femibion, was ich ganz toll find, immer in einer Internetapotheke für ca 20€ (60erPackung). Ich musste heute notgedrungen in die Apotheke hier im Ort gehen, weil ich schnell noch was ...

von MariaS 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: femibion

Folsäure-Nebenwirkungen?

Wie ist das bei euch, habt ihr irgendwas gemerkt seid ihr die Folsäure nehmt? Nehm sie jetzt seid dem letzten WE und irgednwie hab ich seitdem immer nen geblähten Bauch, wenig Appetit, bin gleich voll und fühl mich unwohl. Mal Blähungen, mal kann ich gar net, echt schlimm. ...

von Schmusesocke 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.