Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeddyLoona78 am 11.12.2010, 19:33 Uhr

neu hier :-) bald kommt die Mirena raus :-) Eure Erfahrungen ?

Hallo :-) nach vielen Jahren mit der Mirena steht jetzt der Termin fest, bald kommt sie raus :-) ganz schön aufregend ...

Habt Ihr Erfahrungen, wie schnell man schwanger werden kann nach der Mirena ?

Und habt Ihr nachdem der Wunsch nach einem Baby feststand und die Pille abgesetzt wurde bzw. nicht mehr verhütet habt, auch schon in Babyzeitungen / Katalogen rumgeblättert ???


Seid Ihr da auch so aufgeregt ???

Liebe Grüße
TeddyLoona

 
16 Antworten:

Re: neu hier :-) bald kommt die Mirena raus :-) Eure Erfahrungen ?

Antwort von gusti05 am 11.12.2010, 20:37 Uhr

hallo,

was ist mirena??? ,,, wenn es "raus kommt" kann es ja keine pille sein, oder

naja, direkt in katalogen blätter ich nicht extra, nur wenn mal was mit baby drinne ist (z.b. spielzeug usw.) dann sehen wir uns das schon an und grinsen immer... mein verlobter sogar jetzt bissl mehr als ich (was erst irgendwie anders herum der fall war).

natürlich werden hier alle aufgeregt sein, was auch ganz normal ist. es ist für uns alle einfach ein neuer lebensabschnitt ins ungewisse.

solche fragen wie... wann klappt es wieder?, wird die nächste schwangerschaft gut verlaufen? (hatte anfang november eine fg in der 6. ssw), wie wird es dann wenn wirklich ein baby/kind da ist wofür nur ich und mein verlobter verantwortlich sind?, und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-) bald kommt die Mirena raus :-) Eure Erfahrungen ?

Antwort von MMarga am 11.12.2010, 20:44 Uhr

Das sagt mir auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-) bald kommt die Mirena raus :-) Eure Erfahrungen ?

Antwort von MMarga am 11.12.2010, 20:45 Uhr

Unten steht irgendwas mit Spirale...Aber was hat das mit Kinderwunsch zu tun? Ich bitte um Aufklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen und Aufklaerung (vielleicht?)

Antwort von Nomadin1974 am 11.12.2010, 23:49 Uhr

Hallo TeddyLoona

Meine Baby-Freude ist momentan etwas gedaempft, da ich im Okt. eine FG (Fehlgeburt) in der 11.SSW hatte und vorgestern einen negativen SS-Test obwohl ZT31 (Zyklustag).

Ich kenne Mirena als Name fuer eine Pille, gehe aber mal davon aus, dass auch eine Spirale so heisst und du davon redest. (Und Marga, ich verstehe nicht, wie du nicht verstehst was Spirale entfernen mit Kinderwunsch zu tun hat?!?!)

Wuensche dir also viel Spass im Baby-Fieber und eine kurze Aufenthaltszeit hier,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-) bald kommt die Mirena raus :-) Eure Erfahrungen ?

Antwort von sandawatz am 12.12.2010, 9:30 Uhr

Sorry TeddyLoona, aber das is schon ziemlich verwirrend, was Du da schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo :-) Mirena

Antwort von TeddyLoona78 am 12.12.2010, 10:15 Uhr

Hallo :-) oh entschuldigt , die Mirena ist eine Hormonspirale :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-) Mirena

Antwort von jadine am 12.12.2010, 10:40 Uhr

na das ist aber auch ungewöhnlich eine spirale einsetzen lassen bevor man kinder hat. meine ärztin würde das wahrscheinlich gar nicht machen.
versuche die baby-planung entspannt anzugehen, umso schneller klappts wahrscheinlich. wünsche dir auf jeden fall viel spass dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jadine

Antwort von gusti05 am 12.12.2010, 10:42 Uhr

was ist denn an einer spirale ungewöhnlich???

es gibt sehr viele frauen die vor dem kinderwunsch sowas haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jadine

Antwort von jadine am 12.12.2010, 10:56 Uhr

ich kenne das generell erst, wenn man mit der familienplanung abgeschlossen hat. aber wie überall gehen auch hier die meinungen der ärzte aus einander. das hier ist aus einem artikel:
"Generell eignet sich die Spirale am besten für Frauen, die bereits Kinder haben. Bei Frauen, die noch nicht geboren haben, löst sie häufig wehenartige Unterleibsschmerzen aus."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jadine

Antwort von gusti05 am 12.12.2010, 11:06 Uhr

ich kenne das auch so wie du, aber wie gesagt, es gibt halt auch viele die das schon vorher haben...

genauso sollte man KEINE silikonbrüste haben bevor man mit dem kinderwunsch abgeschlossen hat (wegen milch), aber viele machen es auch vorher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jadine

Antwort von jadine am 12.12.2010, 11:21 Uhr

naja, habe in meinem leben auch schon einiges getan was man lieber nicht machen sollte.
hatte gestern übrigens das erste mal seit wochen wieder einen normalen bh an und keinen sport-bh. habe jetzt meine alte körpchengrösse wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jadine

Antwort von gusti05 am 12.12.2010, 11:45 Uhr

wenigstens etwas ;) dann weißt du das dein körper zur "normalität" wieder zurück kommt und deine mens wird bestimmt auch kommen wenn es an der zeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-) Mirena

Antwort von TeddyLoona78 am 12.12.2010, 20:02 Uhr

Hallo :-) ich hatte die Spirale viele Jahre und für mich war das eine sehr gute Lösung, klar schmerzhaft ist das Einsetzen schon und bei der 1. hat es auch einige Wochen gedauert mit Schmierblutungen und ab und an Schmerzen (so wie wenn man seine Tage kriegt). Aber ich würde es wieder so machen, bzw. nach dem Baby gibts auch wieder eine neue (natürlich hoffe ich dann, das das Einsetzen nicht so "aua" macht) *grins* Aber ich denke jede Frau muss für sich entscheiden wie sie verhüten möchte, es gibt da so viele Möglichkeiten :-) ganzganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen und Aufklaerung (vielleicht?)

Antwort von MMarga am 12.12.2010, 22:00 Uhr

Ach Spirale entfernen? Das hab ich wohl überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-) bald kommt die Mirena raus :-) Eure Erfahrungen ?

Antwort von sasa78 am 13.12.2010, 7:45 Uhr

Hi TeddyLoona78,

erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum

Habt Ihr Euch denn schon entschieden, wann die Spirale raus kommt?

Ich nehme jetzt am Donnerstag die letzte Pille, dann kommt die Mens und dann gehts scharf. Hihi. Mein Menne und ich sind beide schon total gespannt und freuen uns riesig auf die Zeit. Mit Babyzeitungen oder Foren im Netz beschäftige ich mich schon ne halbe Ewigkeit, weil mich Baby einfach interessiert und jetzt natürlich noch viel mehr

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt bei uns, aber dennoch nur einen kurzen

VG sasa78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-) bald kommt die Mirena raus :-) Eure Erfahrungen ?

Antwort von TeddyLoona78 am 15.12.2010, 22:25 Uhr

Hey Sasa78 :-)

nächste Wo ist der Termin beim Doc. Bin schon ziemlich aufgeregt ;-)

Oh und bei Dir morgen die letzte Pille ? Na dann viel Spaß beim und einen schnellen "Erfolg" *grins* .

Wir sind auch gespannt, wie das so klappt, ob es schnell funktioniert oder so und wann man merkt dass es geklappt hat.

Die Babyzeitungen liegen alle aufm Nachtisch und werden Abends durchgeblättert. Schööön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht *schmunzel*.

Bestimmt liest man hier noch öfter voneinander :-)
LG & schönen 4. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mirena Spirale Gestern ziehen lassen - Heute erster Versuch

Halllöchen alle zusammen! Ich bin ganz frisch hier - habe schon öfter mal ins Forum geschaut aber mich erst HEUTE angemeldet weil ich mir Gestern nach 5 Jahren die Mirena Spirale ziehen lassen habe und Heute Abend ist dann der erste Versuch - bin mal gespannt wie lange es ...

von Sarah2504 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.