Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti am 30.09.2014, 18:55 Uhr

Neu und neugierig

Hallo Zusammen, heute habe ich die letzte Pille genommen und bin schon ganz gespannt, wie und ob sich mein Körper durch das Absetzen verändert. Ich nehme schon fleißig Folio Forte zur Vorsorge. Habt ihr Tipps und Erfahrungen zum Thema Pille absetzen?

Auch der Zykluskalender wird für mich Neuland. Ich hoffe dass wir entspannt schwanger werden. Ich habe hier schon etwas mitgelesen und bin überrascht wie kontrolliert viele von euch an die Sache gehen.

Ich freue mich über eure Nachrichten!

LG
Die Newcomermutti

 
10 Antworten:

Re: Neu und neugierig

Antwort von FrauStorch am 30.09.2014, 20:02 Uhr

Misst du dann auch Temperatur? Das kann ich dir nur empfehlen. So lernt man seinen Zyklus besser kennen und kann sehen ob es einen ES gab oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und neugierig

Antwort von Newcomermutti am 30.09.2014, 20:12 Uhr

Ich hab's mir jedenfalls schon durchgelesen wie und wo man messen sollte. Ich weiß es noch nicht so genau, denn mein Freund arbeitet in Schichten... Dann morgens im bett mit dem Thermometer im dunkeln rum zu hantieren, wenn er schläft bzw. Schlafen möchte ist irgendwie blöd. Das Aufstehen soll ja schon die Temperatur ändern ... Ich denke, ich würde dann im Mund in den Taschen messen...ein einfaches Thermometer ist doch ausreichend??? Generell ist alles hier noch neu zu lesen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tempimessen macht erst Sinn,

Antwort von Fru am 30.09.2014, 20:47 Uhr

wenn sie keine Pille mehr nimmt....

Und um entspannt an die Sache ran zu gehen, würde ich sowas auch erst machen, wenns wirklich nicht so ganz spontan klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempimessen macht erst Sinn,

Antwort von Stuff84 am 30.09.2014, 21:07 Uhr

Na die nimmt sie ja auch nicht mehr, von daher spricht ja nichts dagegen.

Es gibt nichts besseres seinen Zyklus kennen zu lernen, als Tempi zu messen und seinen Zervix zu beobachten. Leider haben wir das alle verlernt dank Pille und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und neugierig

Antwort von eve86 am 30.09.2014, 21:45 Uhr

Ich würde erstmal gar nix machen, um entspannt zu bleiben und einfach herzeln wann ihr Bock habt. Falls dir das aber nicht reicht, finde ich Ovulationstests super( aber nur von ClearBlue!!!!!!) Mir persönlich ist Tempi messen zu nervig. Aber das muss jeder selbst raus finden.
Ich kann dir nur empfehlen, deine Schilddrüse mal zu checken. Ich wäre froh gewesen wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, dass die Schilddrüse eine große Rolle beim KiWu spielt. Bei mir wurde raus gefunden dass ich eine starke Unterfunktion habe und es deswegen wahrscheinlich bisher nicht geklappt hatte (waren schon ca 9 Monate am hibbeln ) ( man kann auch mit Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer und das Fehlgeburtrisiko extrem erhöht falls es doch klappt)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir ganz schnell klappt
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und neugierig

Antwort von yola-noah am 01.10.2014, 13:24 Uhr

Finde irgendwie witzig, wie du schreibst, dass du überrascht bist wie kontrolliert hier viele an die Sache gehen...und es dann aber auch selbst so machen möchtest!? ;)

Ich würde dem Körper jetzt einfach mal 6 Monate oder so Zeitgeben sich zu regenerieren!!! wenn am 30 ZT die Regel noch nicht da ist einen SST machen und wenn der negativ ist am 32 ZT wieder einen... am 40 ZT evtl mal zum FA. Aber sonst echt einfach entspannt bleiben, klar kann man sich so ca überlegen, wann es Sinn macht Sex zu haben...also zB zwischen ZT 10 und 20 vielleicht vermehrt. Aber wann genau jetzt der ES ist ist doch erstmal nicht wichtig.

Wünsche euch viel Glück dass es bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und neugierig

Antwort von Newcomermutti am 01.10.2014, 15:21 Uhr

Da hast du Recht Yola-Noah. Aber das Temperaturmessen hebe ich mir auf. Erst mal schauen wir so was passiert. Ich habe mir vorher darüber gar keine Gedanken gemacht, dass das für einen Zykluskalender so wichtig ist. Ich will oder muss erst mal herausfinden wie lange mein natürlicher Zyklus überhaupt ist. Dazu brauche ich ja nicht viel machen.

Haha. So. Bevor ich es mir anders überlege Thema Temperaturmessen erstmal abgehakt.

Aber was anderes: wie sah es mit Pickeln, Gewicht etc. Bei euch nach dem absetzen aus?

LG ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und neugierig

Antwort von lillimaja am 01.10.2014, 17:47 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!

Also ich habe Anfang August die Pille abgesetzt und im ersten Zyklus hatte ich häufiger Ziehen und Stechen im Unterleib, Übelkeit, Zahnfleischbluten und Rückenschmerzen. Gewicht hat sich nicht verändert trotz Heißhungerattacken, Pickel habe ich auch keine mehr bekommen. Die Hormonumstellung habe ich schon ganz schön gespürt. Dachte echt schon, ich wäre sofort im 1. Zyklus schwanger geworden. War aber doch nicht so.
Mein 1. Zyklus ging 30 Tage, der 2. nur 22. Bin jetzt zu Beginn des dritten Zyklus und schon gespannt, wie lange der wohl wird. Aber die Probleme die ich im ersten Zyklus hatte, waren im 2. eigentlich schon wieder weg.

Ich drück die Daumen, dass sich bei dir alles schnell einpendelt und dass du deine entspannte Haltung gut beibehalten kannst...

VLG
Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und neugierig

Antwort von Annili84 am 02.10.2014, 10:19 Uhr

Hallo!
Also ich habe keinerlei Veränderungen durch das Absetzen der Pille gemerkt, außer dass ich wieder mehr Pickel bekam - ist in meiner Familie aber leider genetisch veranlagt. Zum Glück hatte ich auch direkt einen regelmäßigen Zyklus.
Wir haben es vier Monate auch erst so probiert und ich habe mich jetzt vor etwa vier Wochen dazu entschlossen, meinen Zyklus mal genauer zu beobachten und kennenzulernen mit Temperaturmessen, Zervix tasten und Zervixschleim prüfen. Ich muss sagen, ich finde es unglaublich spannend, wie der Körper so tickt und sich die Zeichen während des Zyklus verändern. Für mich bedeutet es bisher keinen Stress, weil ich es eben einfach sehr interessant finde, sich selbst besser kennen zu lernen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass mein Eisprung z.B. erst an Tag 16 statt an Tag 14 erfolgt - so hatte es mir die Gynäkologin gesagt. Das könnte natürlich ein Grund sein, dass es bisher nicht geklappt hat. PS. mein Mann wird vom Temp. messen nicht wach.
Ich wünsche Dir und allen anderen viel Glück!

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und neugierig

Antwort von oboklari26 am 02.10.2014, 15:24 Uhr

HalliHallo!

Ich hab Mitte Juni die Pille abgesetzt und habe seither ziemlich fettigere Gesichtshaut als vorher und auch einige Pickel (hauptsächlich auf der Stirn und an den Schläfen), letztere hab ich mittlerweile durch tolle Gesichtspflegeprodukte wieder ganz gut im Griff...
Stimmungsschwankungen kann ich keine erkennen, als ich mit der Pille angefangen hab (vor 6 1/2 Jahren), habe ich kontinuierlich zugenommen, allerdings so schleichend, dass mir erst heuer, als ich mich mit dem Thema Pille generell wieder mehr auseinanderzusetzen begonnen habe, richtig aufgefallen ist, dass ich seither ca. 10 kg zugenommen hab (sicher nicht nur durch die Pille, aber die hat das bei mir sicher begünstigt...). Nach dem Absetzen kann ich den gegenteiligen Effekt leider nicht feststellen, das hätte mich schon gefreut...
Da ich auch nach einem hoffentlich bald entstehendem Baby keine Hormonpräparate mehr nehmen möchte um zu Verhüten, werden wir bald einen Kurs zum richtigen Temperaturmessen machen, das interessiert mich sehr...ansonsten gehen wir das Thema derzeit noch sehr entspannt an

Viel Spaß und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.