Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmaris1 am 22.08.2013, 8:10 Uhr

Nicht schon wieder!!

Hallo Ihr!
Nachdem ich mich jetzt eine Weile wieder nur als stille Mitleserin beteiligt habe, möchte ich heute mal wieder was loswerden.

Nach einigem Hin- und Her, war ich wohl im August schwanger, meine Blutwerte waren gut und mein FA hat am US einen kleinen Punkt gesehn, tja, bin dann in Urlaub gefahren und hab dann am ZT 49 Blutungen bekommen, ziemlich stark mit ziemlichen Schmerzen. als ich nach dem Urlaub beim FA war, meinte er, dass ich höchstwahrscheinlich einen frühen Abgang hatte und sich aber glücklicherweise alles gut "ausgespült" hat.
jetzt hab ich mir sooo fest vorgenommen, mich nicht mehr verrückt zu machen und was ist jetzt?? ich denk ich müsste jetzt meinen ES haben und will auf Teufel komm raus herzeln und vermute und rätsel.... ich will das aber einfach nicht mehr. Keine Tempi, keine Ovus, nix, damit ich mich nicht verrückt mach, aber ich machs trotzdem. ich versuch mir immer zu sagen, dass es am Mönchspfeffer liegt, den ich nehmen soll, aber irgendwie tut der kleine Engel Hoffnung dauernd nach schwanger und Baby schreien!
Wie kommt man nur raus aus diesem Kreislauf? aus diesen Gedanken?
Ablenkung ist irgendwie nicht, auf der Arbeit kann ich nebenbei meine Gedanken schweifen lassen und daheim kreisen die Gedanken auch, auch wenn ich sehr viel Ablenkung hätte. und dann dauernd diese vielen Leute die nachfragen, wanns endlich soweit ist und obs wohl net klappen will.....

sorry, ist a bissl lang geworden, aber ich hab echt des Gefühl langsam kirre zu werden.

LG
Marmaris

 
5 Antworten:

Re: Nicht schon wieder!!

Antwort von Verolinchen am 22.08.2013, 11:22 Uhr

Oh Mann, dieses Gedankenkarussel kenne ich! Man wird überall dran erinnert und man sieht auch nur noch schwangere - ich hab gestern sogar eine mit dickem Bauch gesehen, die sich genüsslich ne Kippe durchzog - boar da werde ich so... so ungenießbar, neidisch und ich finds dann ungerecht und bla bla bla... das sind so Momente, da hätte ich mich gerne besser im Griff...

Nun ja, das nutzt dir jetzt nichts, sorry. Aber du bist nicht allein!!! Du wirst wieder schwanger werden, weils einfach klappt!

Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder!!

Antwort von Marmaris1 am 22.08.2013, 12:15 Uhr

ja das ist verrückt, überall und ich werd dauernd gefragt.
Jedes Mal, wenn ich beim Frauenarzt bin, ist da eine Teenieschwangere die hat als ich sie das erste mal gesehn hab ihrer Freundin noch vorgejammert, wie scheiße des doch jetzt alles ist und sie überhaupt keinen bock hat auf diesen doofen Ultraschall und jedes mal, wenn ich die jetzt seh würd ich am liebsten hin gehn und ihr eine runterhaun....
das hilft ja aber auch nichts...

eigentlich will ich einfach gar nicht mehr dran denken, aber es geht einfach nicht und je mehr ichs versuch desto weniger funktionierts. und alle sagen einem, dass es nur klappt, wenn man sich nicht verrückt macht!
alle sind so schlau :-(

Danke fürs aufmuntern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder!!

Antwort von Maggan22 am 22.08.2013, 13:20 Uhr

Das kenne ich ganz gut aus meiner 2. Runde Kinderwunsch. Es war einfach grausam.
Alle um mich rum (auch die die nicht mehr schwanger werden wollten) bekamen babys und es hat auch schnell geklappt. Damals waren es schon 13 Monate erfolglosem übens. Als mir dann eine Bekannte eröffnete das sie schwanger sei (sie wollte kein Kind mehr weil die erste Geburt so schlimm für sie war) und es ja "ganze" 2 Monate gedauert hätte bis es geklappt hat war alles vorbei bei mir.
Ich hatte inzwischen schon Clomifen bekommen weil der Zyklus davor 50 Tage ohne ES war.
Den Monat darauf hab ich komplett abgeschrieben.
Mein Mann musste Beruflich weg. Der ES weit und breit nicht zu sehen (er kam 5 Tage nach seiner Abreise) und GENAU DA hat es dann doch geklappt.
Ich konnte es damals glücklicherweise so regeln in meinem Kopf das ich das Temperatur messen einfach als Wissenschaftliche Untersuchung gesehen hab. Es war so als wenn ich das gar nicht bei mir mache - als ginge es gar nicht um mich. Es dauert etwas, aber es funktioniert.

Ablenkung wie Hobby, Haushalt und Freunde etc. haben nicht so gut geklappt.

Gar nicht dran zu denken funktioniert nur seeeeeeeeeeehr selten. Denk dran - aber anders :)

Meld dich einfach wenn du reden magst - DAS hilft nämlich auch :)

LG und alles gute

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder!!

Antwort von Verolinchen am 22.08.2013, 14:09 Uhr

Hey,

ich muss meiner Vorrednerrin Recht geben. Man kann sich nicht einfach vornehmen, nicht mehr daran zu denken. Es ist schließlich rein biologisch und narurgewollt, da gibt´s keine Gegenwehr.

Meine FA meinte, Stress ist schlecht, auf jeden Fall, aber der Kinderwunschgedanke (und der daraus resultierende "Stress") sei nicht der Grund warum man nicht schwanger werde. Dafür gebe es keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse. Es sei jedoch durchaus "bewiesen", dass Arbeitsstress, also zu wenig schlaf, zu wenig Zeit für sich, unregelmäßige und schnelle Mahlzeiten etc. zu "echtem Stress" führen. Dies sei der Stress der zur Verzögerung der Ei-Reife führt.

Also: Stress dich nicht mit dem Stress Du darfst das scheiße finden und du darfst dich auch ärgern und auch mal weinen und wütend sein, dies alles wird nicht verhindern, dass du schwanger wirst.

Und! Ja! Reden hilft - also immer schön hier auskotzen!

Liebe Grüße
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder!!

Antwort von Marmaris1 am 22.08.2013, 16:54 Uhr

das ist lieb von Euch - DANKE!!

es ist halt einfach echt nervig, wenn man sich ständig überall rechtfertigen muss und jeder zweite sagt einem dann "Du stresst Dich bestimmt rein, da wirds einfach nix!"
soll ich etz jedem erklären, dass meine Hormone durcheinander sind und das ich froh bin, dass ich etz einen Arzt gefunden hab, der des auch kapiert hat usw.
Nein ich sag immer ganz brav, wir wollen erstmal unser Haus auf vordermann bringen und wir sind ja noch jung.... aber die meisten sagen, dann ach des sind doch keine Gründe!
doch für mich schon und des ist immernoch meine Sache.
Nächste Woche ist eine große Familienfeier, da gibts Hardcorefragerei. Irgendwann sag ich einfach: "des geht Dich nen Sch****dreck an, kümmer Dich um Deine eigenen Probleme"
und dann dieses immer wieder rechtfertigen müssen warum man keinen Alkohol trinkt! ich trink nur noch alk wenn ich mit meinem Mann alleine unterwegs bin, dann denken wenigstens alle, dass ich grundsätzlich nix mehr trink...
neulich hat meine Freundin wieder auf Facebook so einen Roman gepostet von irgendwem vonwegen, wie böse wir kinderlosen menschen sind und wie egoistisch und wie wenig Plan wir doch vom Leben haben und nur Menschen mit Kinder sind wahre Helden und nur sie leisten was, da musste ich mich ganz gewaltig zusammen reißen, dass ich net ausflipp! net jeder kinderlose ist freiwillig kinderlos und nicht jeder kinderlose ist automatisch ein egoistischer A*** nur weil er öfter in Urlaub fährt oder sich ein tolleres Auto leisten kann, des muss und darf doch jeder für sich selbst entscheiden! ich überleg mir auch manchmal ob es überhaupt vernünftig ist in so eine Welt Kinder setzen zu wollen, aber deswegen verteufel ich doch nicht gleich jeden...
achja, ich bin scho so ein Jammerlappen....
mein Mann sieht des ja ganz locker und sagt immer: "des kommt schon so wies kommen soll" tja, der hat au net jeden Monat Hormonchaos....
in meinem nächsten Leben werd ich auch ein Mann!!

Aber es ist auf alle Fälle schön zu hören, dass man nicht alleine ist, weil irgendwann komm ich immer zu dem Punkt, dass ich einen Waffel haben muss, so wie meine Gefühle und Gedanken mit mir durchgehen!

also nochmal ein RIESEN DANKE!!

tschacka wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.