Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 08.03.2011, 16:17 Uhr

Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Hallo,

so, ich komme denn trotz FA Termin und Job mal dazu, hier mein Ergebnis zu präsentieren.
Also, kurz und gut, es sieht schlecht aus. Nicht nur, dass meine FA das Ergebnis des SGs genauso gedeutet hat wie der Urologe (sprich nicht gut), sondern bei mir wurden jetzt schon einige Probleme diagnostiziert - und ich bin erst Mitte des Zyklusmonitorings. Und zwar sind die Hormone AMH (Eireserve) und FSH (Eireifung) zu gering und der TSH Wert erhöht. Und die Werte sind wohl auch so, dass, selbst wenn ich ss werden würde, mein Körper den Embryo nicht behalten könnte, aber das muss in der 2. Zyklushälfte noch genauer abgeklärt werden. In Kombination mit dem SG meines Partners heißt das übersetzt: wir haben keine Zeit zu verlieren und auf die natürliche Art tut sich da gar nichts.

Ich habe jetzt einen Ärztemarathon vor mir:
1. FA beendet das Zyklusmonitoring, nächster und letzter Termin am 21.3.
2. Ich muss zum Internisten, um die Schilddrüsenüberfunktion untersuchen und einstellen zu lassen (unmittelbar nach dem Zyklusmonitoring am 21.3.)
3. Wir müssen in die KiWu, da unsere Probleme zu gravierend sind, als dass ein normaler Gyn die in den Griff bekommen würde (habe einen Eiltermin ebenfalls am 21.3. bekommen, da wir anscheinend wirklich keine Zeit zu verlieren haben wegen dem niedrigen AMH Wert).
Das Positive: der Ultraschall hat eine Aktivität (Eireifung) beider Eierstöcke ergeben, was bei meinen miserablen Blutwerten anscheinend eher an ein kleines Wunder grenzt, vielleicht ist also doch noch Hoffnung vorhanden.

Heute Abend treffe ich mich außer der Reihe mit meinem GöGa (für die, die mich nicht kennen: ich lebe in einer Fernbeziehung), um uns zu besprechen und zu entscheiden, wie es weitergehen soll - und wohl auch, um gemeinsam zu weinen.

Ich drücke wenigstens Euch weiterhin die Daumen fürs Hibbeln.

Liebe Grüße,
Nugua

 
8 Antworten:

Re: Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Antwort von Prachtmaedchen82 am 08.03.2011, 16:26 Uhr

Ach man, schon wieder so ein niederschmetterndes Ergebnis, das tut mir leid für euch! Ich mag immer gar nicht sagen das man sich vorstellen kann wie es euch nun geht, denn irgendwie denke ich man kann es nicht, wenn man nicht selbst in solch einer schwierigen Situation ist...

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft! Die SD Fehlfunktion wird wohl das kleinste Übel sein, die Untersuchung ist schmerzlos, die Einstellung durch Medikamente dauert ein paar Wochen, geht aber zumeist recht gut.

Für alles weitere hoffe ich für euch auf gute Ärzte die euch tatkräftig unterstützen und euren Babywunsch nach vorn bringen! Das positive ist, das nun etwas passiert, es tut sich was, es geht irgendwie voran! Alle Daumen sind gedrückt!

*lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Antwort von sato2011 am 08.03.2011, 16:37 Uhr

ui, das ist wirklich wieder ein trauriges Ergebnis... Find ich toll, dass Du in Deinem Beitrag von Hoffnung sprichst! Ich glaube auch ganz fest daran, dass es kleine Wunder gibt und wenn ihr Euch was von dieser positiven Grundeinstellung behalten könnt, hilft das bestimmt auch mit das Wunder geschehen zu lassen. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen dass die KiWu Euch helfen kann! Kann denn die SD Fehlfunktion auch was mit den anderen schlechten Hormonergebnissen zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach mensch...

Antwort von SunnyBerlin am 08.03.2011, 17:33 Uhr

in den letzten Tagen gibts ja echt nicht so viel positives hier bei uns...

macht mich ganz traurig

Ich hoffe dass euch gut geholfen werden kann in der KIWU-Klinik und drück ganz doll die Daumen für die kommende Zeit und die nächsten Arzt-Termine! Seid für einander da und gebt euch Kraft... und nicht aufhören zu kämpfen... wie sagt man so schön - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Antwort von NadineC83 am 08.03.2011, 17:57 Uhr

Ich drücke dich auch ganz doll und du hast eine PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.03.2011, 17:57 Uhr

Hey du Liebe,

nie, nie im Leben hätte ich mit einem derartigen Ergebnis gerechnet.
AMH das ist wohl das beunruhigendste an der Geschicht.
Ich wünsche euch, dass ihr zu einer guten Entscheidung gelangt


Ganz lieben Gruß
Lucy, immer noch fassungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Antwort von minime82 am 08.03.2011, 19:11 Uhr

also erstmal ein knuddler von mir !

mein TSH war auch erhöht...war allerdings nur beim Hausarzt damit, er kann das auch regelmäßig überprüfen...jetzt ist mein Wert momentan mit den tabletten In Ordnung.
FSH bei mir auch zu niedrig..bekomme auch Tabletten zunächst.
Allein wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, kann es sein, das die übrigen Werte (außer AMH ) sich auch verbessern dadurch, weil die Schilddrüse vieles steuert.
Für euren weiteren Weg mit der KiWu Klinik wünsche ich alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Antwort von wünschmirwas am 08.03.2011, 19:12 Uhr

ach herrje...was les ich da ?
mensch, nugua, lass dich erst mal gaaaaanz fest drücken !

und es wäre falsch, zu schreiben, zu wissen, wie es dir geht - denn ich kann es nur ahnen !
aber ich bewundere deine stärke, dass du nach vorne schaust und trotzdem hoffnung hast, das ist wundervoll !!
und es ist trotz des schwierigen ergebnisses ein gutes, dass du es schon jetzt weißt und nicht erst in einem jahr oder länger, denn nun besteht noch begründete hoffnung, finde ich. sicher bekommst du auch beim internisten einen schnellen termin, damit du gleich weitermachen kannst und keine zeit verlierst...
ihr schafft das schon noch, da bin ich überzeugt !!

glg, sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niederschmetterndes Ergebnis und klitzekleiner Hoffnungsschimmer

Antwort von Nomadin13 am 09.03.2011, 17:05 Uhr

Oh Mann, das sind ja Nachrichten.....
Ich haette euch so viel Besseres gegoennt....

Zum Glueck folgen die Termine Schlag auf Schlag, so dass wirklich keine Zeit verloren geht.
Hoert mal, ihr Nugua-Eier, sprecht euch mal schoen ab und sorgt dafuer, dass mindestens eines von euch mal zu einem suessen Baby wird!!!

Meine Daumen sind fest gedrueckt, ich wuensche euch nur das Allerbeste!
Alles Liebe, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ergebnis

Also, wir haben gestern ebenfalls das Ergebnis "unseres" SGs erhalten. Es sind wohl 40% der langsamen schwimmer vorhanden, aber kein einziges schnelles Spermium - was eine natürliche Befruchtung sehr unwahrscheinlich macht. Mein GöGa hat jetzt Tabletten bekommen, die ...

von Nugua10 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Bluttest

Hallo Mädels..... Hab heute morgen bei meiner FÄ angerufen um nach dem Ergebnis des Rötel Titers zu Fragen!!!! Und sie sagte das ich Super Imun wäre und wir fleißig weiter üben sollen Am Montag sollte meine Mens ...

von JaneLando 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Gestern bei NMT+7 getestet und das Ergebnis....

....FETT POSITIV!!! Ich konnte es überhaupt nicht glauben. Wir wollten eigentlich bis Februar mal eine Pause einlegen, weil ich grad angefangen habe, Mönchspfeffer zu nehmen. Außerdem haben wir nur einmal in der fruchtbaren Phase und ...

von Bivi76 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

noch 1 Std. und dann kommt mein ergebniss

so, ich musste heute morgen blutabnehmen, da ich einige sachen zum untersuchen habe, und dachte wenn die das schon machen, dann können die auch gleich HCG untersuchen :-)))))) und in einer std krieg ich mein fax, werde nicht all zu endtäuscht sein wenn dieses mal wieder nix ...

von JM1507 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

das zweite ergebnis vom spermiogramm meines freundes

also schreibe mal vom bericht ab.Makroskopisch : pH8 * 6 Karenztage Volumen 3ml * Cytur: neg* Spermiendichte 45 mio/ml (>20) Motilität lebhaft-- + träge 50% (>50%)/ unbeweglich 50%(co 30%) Agglutination nein im differenzial- Spermiocytogramm: normal 20(>15%) Borderline ...

von weißelillie 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

2. Screening - Ergebnisse

Hallo zusammen, eine Freundin empfahl mir dieses Forum und ich möchte Euch um Ratschläge bzw. eure Meinung bitten. Heute hatte ich die 2. große Ultraschalluntersuchung (SSW 19+5). Sie hat insgesamt nur 5 Minuten gedauert und ich habe ehrlich gesagt viele Fragen dazu, die ...

von Jazzz 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

MÄDELS ICH HAB DIE ERGEBNISSE Vom SG

ich sitze hier zum weinen und bin überglücklich ... die werte sind in normbereicht nichts ausfälliges ... ihr wisst garnicht was mir grad fürn stein von hezen gefallen ist ... auch die blutwerte alles gut ich freu mich soooo und möchte die freude mit euch teilen...

von sweety21 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Durchgängigkeit der Eileiter -- Ergebnis

Hallo Ihr Lieben! Ich wollt euch nur kurz von meine "OP" von Montag berichten. Sorry, dass das erst jetzt geschieht, wir haben leider durch den Umzug noch kein Internet! Die Narkose habe ich gut vertragen. Im KH waren alle total nett. Hab mich sehr gut aufgehoben ...

von schnuckel25 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

gestern Fa Termin- erste Ergebnisse

Huhu! Wollt euch mal von meinem Termin gestern berichten. Es war nur eine Gespräch, also keine Untersuchung. Die ersten Ergebnisse (zytologische Untersuchung) der Biopsie des Krümels sind da. Man hat festgestellt, dass die Pazenta sich verändert hat. Es kann nicht ...

von MariaS 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Wieviele Test bis zum Ergebnis

Hallo, sagt mal, ich hab da mal eine Frage an Euch?! Wieviele Tests, und wann? habt ihr benötigt um ein positives Ergebis in den Händen zu halten? Ich warte nun seit mehr als 1 Monat auf meine Mens. Habe schon 3. Tests gemacht in den letzten 8Tagen, alle negativ ...

von Fibre 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.