Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TamTam1234 am 27.11.2021, 15:08 Uhr

Nimmt jemand in der 2. Hälfte Prog?

Hätte gerne gewusst ob ich mich mit jemandem austauschen könnte????


Nehme seit Mittwoch progesteron 100, morgens vaginal und abends oral.
Es ist ein einziger Versuch momentan, da ich von letzten Freitag bis Mittwoch schmierblutung hatte und keinen Kaffee mehr trinken kann & sehr nah an den Tränen stehe.

 
4 Antworten:

Re: Nimmt jemand in der 2. Hälfte Prog?

Antwort von Windpferdchen am 27.11.2021, 18:21 Uhr

Huhu,

hat Dein Arzt das Progesteron verschrieben? Und Du sollst es auf diese (gemischte) Weise einnehmen bzw. einführen? Kann es sein, dass Du das auf eigene Faust nimmst…?

Das Problem ist: Schmierblutungen haben viele mögliche Ursachen. Fast jede gynäkologische Erkrankung äußert sich so, ernsthafte und auch harmlose. Z. B. auch verschiedene Zystenarten. Auf Verdacht bei einer Zwischenblutung ein Hormonpräparat zu nehmen, bringt nicht nur nichts, es kann auch ungünstig sein.

Wenn Du schwanger sein solltest, verhindert Progesteron keine FG. Heute weiß man, dass frühe FGs nicht auf einen Progesteronmangel zurückgehen. Sobald man schwanger ist, wächst der Gelbkörper und produziert ausreichend Progesteron. Frühe FGs haben als Ursache einen Fehler bei der ganz frühen Zellteilung, und das kann man von außen nicht beeinflussen und nicht verhindern. Deshalb verschreiben die meisten Ärzte heute kein Progesteron mehr in der Früh-SS.

Fazit: Bitte keine laienhaften Eigendiagnosen erstellen. Wenn Du nicht schwanger bist und sich die vorzeitige Schmierblutung im nächsten Zyklus wiederholt, bitte beim Arzt abklären lassen, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand in der 2. Hälfte Prog?

Antwort von TamTam1234 am 27.11.2021, 19:15 Uhr

Hallo Windpferdchen,
Ich habe es am Mittwoch von meinem Frauenarzt bekommen, mit der Bitte zusätzlich noch eine aspirin 100 am Tag zu nehmen.
Seine Worte waren "aber bis zur 12. Woche".
Meines Erachtens geht er von einer ss aus, am Montag wird Blut abgenommen und Donnerstag solle ich zur eigentlichen Vorsorge, da wir diese verschoben haben. Theoretisch sollte ich dort aber meine periode schon haben ??!! Er weiß es auch.
Ich habe wirklich mehr ??? Im Kopf als das ich klar darüber nachdenken könnte. Der Vorteil, ich vertraue meinem Doc sehr.
Ich habe absolut keine Ahnung ob das Prog so spät noch wirken kann, was mich echt verunsichert. Diesen Zyklus habe ich absolut an nichts dergleichen wie schwanger werden gedacht, bis eben zur schmierblutung.

Finde im Archiv hier auch nichts wirklich, was meine Situation annähernd ähnelt, leider.

Es+10 gestern war auch negativ.
Werde es aber weiterhin nehmen, solange ich vom Arzt nicht das Wort absetzen gehört habe, was er mir ja geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand in der 2. Hälfte Prog?

Antwort von DidierLilie am 28.11.2021, 7:20 Uhr

Hallo, erstmal mal gar keine Panik, ja?! Panik kannst du gar nicht gebrauchen auch keine Sorgen. Pack die einfach mal schön weg. Es gibt teilweise Geschichten von Frauen die Ganze Perioden hatten wie Wasserfälle und plötzlich sich in der 6-7 SSW wiederfanden, gesund wohl angemerkt. Schmierblutung brauchste keine Angst erstmal haben. Der Körper ist ein Wunderwerk Gottes, du solltest dir selbst auch vertrauen. Das was er macht, egal wie es ausgeht, sollte so sein. Der weis was er macht. Also weniger Angst vor den Symptomen haben und ihn machen lassen. Das der Arzt mit Progest. nachhilft und ASS gibt ist wiederum eine andere Sache. Er kennt die Werte und du vertraust ihm und nur das zählt jetzt. Also Füße hoch, warme Tasse Milch, schön fleißig Folsäure und co. und blöd gesagt aber richtig, abwarten. Beschäftige dich bitte jetzt mit was anderem!!!

Glück dir und alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand in der 2. Hälfte Prog?

Antwort von TamTam1234 am 28.11.2021, 17:02 Uhr

Danke dir für deine Antwort :)

An was anderes denken geht kaum. Morgen geht's zur Blutentnahme & ich bin total unsicher mit dem CB Frühtest. Fotos machen kann ich vergessen, aber einbilden das der Strich dort blau ist, ist auch irgendwie komisch. Habe immer von einer Verdunstungslinie gelesen und das die total unsicher sein sollen. keine Ahnung ob ich auch bei es + 12 oder erst bei +9 bin.
Auf jeden Fall habe ich seit Dienstag Morgen meinen 1. Kaffee wieder fast (!) Unten, konnte absolut keinen Kaffee mehr trinken. Trinke nur noch Säfte und bloß keinen Sprudel, hat vor dem prog. Schon angefangen. Morgen ist Tag der Wahrheit und wenn es dann wiederum nicht mehr geholfen hat, bin ich auch ganz ok damit. Immerhin war das nun ein totaler Zufall und in keinster Weise geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.