Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 08.09.2012, 10:46 Uhr

noch mal zwei fragen

ich habe noch zwei fragen:
ist es möglich bei einem 29tage ryhthmus dass der eisprung am 10.tag kommt und trotzdem der 29 tage rhythmus bestehen bleibt oder wäre dass dann automatisch ein kürzerer zyklus?

bei der temperaturmethode wie lange bleibt die temperatur nach dem eisprung ob wenn keine schwangerschaft besteht und wenn ihr messt messt ihr immer zur gleichen zeit? oder einfach nach dem aufwachen

 
2 Antworten:

Re: noch mal zwei fragen

Antwort von Julchen88 am 08.09.2012, 11:22 Uhr

Hallo!
Wenn der ES am 10. ZT stattgefunden hat, dann wird der Zyklus wahrscheinlich nur 24-26 Tage dauern . Wie lange dauert denn sonst deine 2. Zyklushälfte?

Ich messe meine Temperatur meistens zur gleichen Zeit. (Wache fast jeden Tag um die gleiche Uhrzeit auf). Hatte ich allerdings Nachtdienst (Bereitschaftsdienst, kann also schlafen, wenn nicht los ist) und ich habe nur ganz kurz geschlafen nachts, dann lege ich mich meistens tagsüber nochmal so 3-4 Stunden hin und messe dann nach dem Aufwachen. Die Temperatur muss 3 Tage lang nach dem ES 0,2°C höher sein als die letzten 6 Messungen. Oder 4 Messungen, wenn eine der höheren Messungen nicht 0,2°C höher ist. Normalerweise sinkt die Temperatur dann kurz vor der Mens (wenn sie denn kommen sollte) wieder ab. Wenn sie ersteinmal oben bleibt nach NMT kann es auf eine SS hindeuten, kann aber auch sein, dass keine SS besteht.

Führst du denn schon eine Temperaturkurve.
Ich kann dir die bei wunschkinder.net empfehlen. Die mache ich auch und er sagt dir dann auch, wann deine Mens kommen sollte.

Viele liebe Grüße und ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
Julchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zwei fragen

Antwort von Mi86 am 08.09.2012, 13:23 Uhr

hallo

habe erst diesen zyklus angefangen also erst seit ein paar tagen und ich weis daher meine ausgangstemperatur nicht fix denn ich war schon in den fruchtbaren tagen. ich dachte mir aber für zukünftige zyklen wenn ich das brauche wäre es sinnvoll

ich weis meinen eisprung eigentlich nicht weil ich ihn noch nie gespürt habe. dieses monat gibt es zwei tage wo er hätte vom gespür sein können. einmal waren es bauchkrämpfe und ziehen und dann ein paar tage drauf aufgrund des zervialschleimes also denke ich das er dort war. habe einen tag davor auch gemessen und am mittwoch war die temperatur 35,97 und am donnerstag (wo ich glaube meinen es gehabt zu haben) war es 36,17 und heute 36,40 also ich bin mir nicht ganz sicher ob das irgendwas aussagt denke dass muss mindestens 1 wenn nicht 2 monate durchgehen gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.