Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Noch nie schwanger

Thema: Noch nie schwanger

Hallo liebe Mädels, Ich bin jetzt schon fast im dritten Kiwu Jahr! Bislang noch nie schwanger gewesen! Im nächsten ÜZ wollte ich mal Globulis nehmen. Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr es empfehlen, auch vom inneren Befinden her??? LG

von Goldlöckchen85 am 12.12.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von Goldlöckchen85

Das tut mir leid. Habt Ihr Euch denn schon beide in einer Kinderwunschklinik durchchecken lassen? Das wäre der erste Schritt nach dem beim Frauenarzt schon Hormone etc. kontrolliert wurden. Ansonsten Ovus benutzen und/oder Temperatur messen um den richtigen Zeitpunkt ermitteln zu können. An Globuli/Tee/ Gleitgel...glaube ich nicht. Mir hat es geholfen den Druck herauszunehmen. Habe irgendwann keine Ovus mejr gemacht oder den Körper beobachten. Einfach nur nach Lust und Laune Sex gehabt. Aber wir haben uns vorher durchchecken lassen, weil es 1,5 Jahre nicht geklappt hat.

Mitglied inaktiv - 12.12.2017, 12:57



Antwort auf Beitrag von Goldlöckchen85

Hallo, Globuli können schon helfen, aber es sollten die richtigen für DICH sein. Falls ihr schon alles checken habt lassen ( Hormone, spermiogramm, eventuell Bauchspiegelung) und es ist soweit alles in Ordnung würde ich auch erstmal mit Ovus und Tempi messen beginnen. Ich wurde auch lange nicht schwanger, bin dann zu einer Homoöpathin gegangen und die hat mir Mittel gegeben die auf mich abgestimmt waren. Ob es daran lag, dass ich dann noch schwanger wurde kann ich nicht sagen, aber du solltest nicht irgendetwas nehmen dass gar nicht zu dir passt. Ich drücke dir fest die Daumen Lg

von Nasti4 am 12.12.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von Goldlöckchen85

Ich weiß, dass einige gute Erfahrungen mit Globuli gemacht haben, aber ehrlicherweise war das nur Zufall, auch wenn ich für diese Aussage wahrscheinlich gesteinigt werde. Globuli bestehen nur aus Zucker und haben keinen Effekt, der über den Placeboeffekt hinaus geht. Zur Information kann ich das Netzwerk Homöopathie empfehlen. Die erklären ziemlich gut, dass und warum Globuli nicht wirken und warum es letztendlich nur Geldmacherei der Heilpraktiker und homöopathischen Ärzte und der Pharmaindustrie ist. (Ja, auch Homöopathie gehört zur Pharmaindustrie!) Wichtig wäre, herauszufinden, woran es liegen könnte, also Untersuchung von euch beiden in einer Kinderwunschpraxis und dann ggf. Maßnahmen wie Insemination, künstliche Befruchtung oder auch "nur" "Verbesserung" des Hormonhaushaltes.

von -Talia- am 12.12.2017, 14:11