Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 18.12.2012, 13:01 Uhr

nur noch weinen!

Hallo ihr Lieben,
mir geht es gerade gar nicht gut! Ich hatte ja den halben November und den ganzen Dezember lang Krankheiten: am anfang pilz, in der mitte eine harnwegsinfektion und von anfang bis ende eine analfissur und eine vaginale bakterielle infektion (nebenbei: ich habe auch seit 3 Jahren eine chronische darmentzündung). Wegen der krankheiten und medikamente konnten wir bisher nicht üben (hatten nur einma gv, und zwar am 07.12), was mich echt fertig gemacht hat. Nun sollte aber die infektion bald weg sein, allerdings ist der riss am darm nicht besser geworden. Wie auch? der arzt wollte sich das ja nicht angucken!!! Heute war ich deshalb bei einem anderen arzt und es war die hölle!
Nachdem ich einen qualvollen einlauf gekriegt hatte, wurde festgestellt, dass ich mehrere entzündliche verletzungen am enddarm habe, weshalb ich die nächsten 2 monate lang eine salbe nehmen soll.
Ich darf also nicht weiterüben. Außerdem wurde festgestellt, dass ich keine medikamente für die chronische darmentzündung brauche, die aber auch bald wieder kommen kann. Das heißt, nach diesen zwei Monaten kann die chronische darmentzündung wieder kommen.
Somit hat sich das thema Kiwu für mich erstmal erledigt, es sei denn, es geschieht ein wunder!
In letzter zeit haben alle ärzte zu mir gesagt, ich solle schnell feststellen, ob ich nicht schwanger bin, damit ich diese und jene medikamente bzw. betäubungsmittel kriegen kann. Ich dachte so ein ss-test ist mit vorfreude und freude verbunden, aber doch nicht soooo, dass alle nur wollen, dass er negativ ist, damit ich mit einem medikament nach dem nächsten vollgepumpt werden kann! Ich bin sooo unglücklich! Es kommt immer eine krankheit nach der nächsten, ich bin nicht eine woche lang gesund!

Danach musste ich mich sehr zusammenreißen auf dem heimweg vom arzt. Und dann war auch noch der scheiß fahrstuhl kaputt, sodass ich in den 8. stock zu fuß gehen musste! Ich hasse gerade alles. Es tut mir leid, dass ich nur noch hier herumjammere, ich hatte es mir auch anders vorgestellt.

Dann wird eben das Jahr 2015 mein Jahr. Ich wünsche ich trotzdem alles Gute und werde ab und zu hier rein gucken :)

Schön, dass es euch gibt!

 
11 Antworten:

Re: nur noch weinen!

Antwort von Franny44 am 18.12.2012, 13:08 Uhr

das tut mir so leid für dich... oh man das ist aber auch gemein...
und wenn die 2 monate um sind?

kopf hoch und versuchen das leben zu genießen... iwann erfüllt sich dein kiwu ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch weinen!

Antwort von Framboise am 18.12.2012, 13:23 Uhr

Nach den zwei Monaten werde ich schon vier Monate verloren haben. Dann passt es auch nicht mehr so gut. Und außerdem muss ich ja wegen der chronischen darmentzündung sehr stabil sein. Ob das nach diesen zwei Monaten ohne die meikamente dafür noch so sein wird, weiß man nicht.

ja, du hast recht. In der familie ist zwar gerade auch alles nur noch kaputt, aber ich werde mich jetzt eben nur noch auf den beruflichen weg konzentrieren und das genießen!

Ich hätte niemals gedacht das eine Po-salbe einer ss schaden könnte! Das ist so grotesk, dass es fast schon komisch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch weinen!

Antwort von HappyMom1212 am 18.12.2012, 14:04 Uhr

Aber wie wollen die denn die CED behandeln??? Klar kann das alles wieder kommen deswegen heißt es ja chronisch, aber den KiWu deswegen an den nagel hängen, Quatsch. In unserer Familie haben drei Frauen CED's, Pentasa hat schon meine damals 2 jährige Schwester bekommen, mittlerweile muss sie diese nicht mehr nehmen, da es durch die konsequente Behandlung und Ernährung nie wieder zu einem Rückfall gekommen ist. Meine Cousine hat eine autoimmunhepatitis, welche auch mit stärkeren Medikamenten behandelt werden müssen, sie wird im Januar ein gesundes Mädchen auf die Welt bringen, alles mit engmaschigen Kontrollen, aber es hat auch alles funktioniert. Ich will dir nur Mut machen, lass dich von den Ärzten nicht die Hoffnung nehmen, wenn man CED hat dann muss man sein eigener Arzt werden, es gibt ein gutes forum dafür chröhnchen und ulceröschen club. Da kannst du dich auch mal mit anderen betroffenen austauschen.
Was für eine Salbe benutzt du denn gerade.

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch weinen!

Antwort von Framboise am 18.12.2012, 14:48 Uhr

Vielen Dank! Die Colitis ulcerosa habe ich ja im moment im griff. Das heißt, wenn die beschwerden wiederkommen, kann ich trotzdem ss werden?
danke, dass du mir mut machst, das beruhigt mich.

Jetzt geht es um die kleinen einrisse, am darmausgang, für die ich diese salben brauche, mit denen man keines falls ss sein darf:
Advantan
hydroph. Diltiazemhydrochiorid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch weinen!

Antwort von Katelyn am 18.12.2012, 14:51 Uhr

Es tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst und das alles hört sich auch wirklich unangenehm an. Gute Besserung, du arme.

Aber dass du jetzt den Kinderwunsch an den Nagel hängst verstehe ich nicht so ganz.
Ich würde es sicherlich jetzt auch erstmal diese 2 Monate auskurieren und behandeln. Anschließend würde ich aber wieder starten.
Warum passt es in 2 Monaten nicht mehr so gut (wenn ich so neugierig sein darf)???
Ich kann verstehen, dass es dich frustriert, aber wenn die Entzündung chronisch ist, besteht immer die Möglichkeit, dass sie wiederkommt.
Dann könntest du ja rein theoretisch deinen KiWu komplett vergessen. Nein, nein, da gibt es sicher andere Lösungen.

Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch weinen!

Antwort von Hotspotti am 18.12.2012, 15:31 Uhr

Das hört sich wirklich alles nicht wunderbar an. Ich wünsche dir dennoch alles alles gute und vorallem Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Chronische Darmerkrankungen sind wirklich etwas, was ich keinem wünsche. Mein Vater hatte das und es war qualvoll. ICh hoffe du kommst mit allem zurecht und kannst in naher Zukunft deinem Kinderwunsch entgegenkommen.

Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch weinen!

Antwort von Framboise am 18.12.2012, 16:46 Uhr

ich möchte ihn nur eine weile an den nagel hängen, nicht lange. Denn wenn alles gut verlaufen würde und es möglich wäre, wollte ich nach der geburt bald arbeiten (das heißt, meinen vorbereitungsdienst beginnen)

Zwischen meinem abschluss und dem vorbereitungsdienst liegen 6 Monate. In diese zeit hätte es gepasst. Aber nun rückt die wunschgeburt immer näher an den vorbereitungsdienst und bei meinem mann wäre es ab april beruflich auch sehr ungünstig. Ich weiß, ich weiß, es war blöd davon auszugehen, dass es im Zeitfenster von 4 Monaten klappen würde, wir wollten es einfach probieren und mein Mann war fest davon ausgegangen, dass es klappen würde und ich dann auch immer mehr.

Eigentlich finde ich es immer ganz gut, dass es im leben immer anders kommt, als man plant, weil man dann immer erkennt, dass nicht alles planbar ist und dadurch gezwungen wird, loszulassen und locker zu bleiben. Also werde ich jetzt zusehen, dass ich erstmal gesund werde. Und dann irgendwann wird es schon klappen.

Es ist schwierig, einen referendariatsplatz zu kriegen. Wenn ich im Februar 2014 anfange, möchte ich es auch komplett durchziehen. Das geht aber nur 1 1/2 Jahre. Danach bin ich wieder munter dabei!
Dann seid ihr vielleicht schon mit einem wunsch nach einem geschwisterchen dabei, das ist doch auch eine tolle vorstellung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Creme...

Antwort von shinead am 18.12.2012, 17:16 Uhr

Erkundige Dich mal bei den Experten...

Ganz ehrlich, das ist eine leicht dosierte Cotison Creme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche Auswirkungen auf eine Schwangerschaft kommen können.

Ich habe Asthma und nehme regelmäßig Symbicort, ich inhaliere also das Cortison. In der Packungsbeilage steht auch, dass man Symbicort im ersten Trimester nicht einnehmen soll. Das steht in JEDEM Beipackzettel!
Das ist eine Absicherung der Pharmaindustrie. Sonst könnte man sei für (fast) jede Fehlgeburt zur Verantwortung ziehen.
Symbicort ist für Asthma DAS Mittel der Wahl bei einer Schwangerschaft.

Die Creme die Du nimmst, wird von schwangeren Neurodermitikerinnen (die die Creme bestimmt wesentlich großflächiger auftragen als Du!) häufig benutzt. Viele meiner Freundinnen haben Advantan in der Anwendung.

Daran scheitert der KiWu garantiert nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Creme...

Antwort von Framboise am 18.12.2012, 17:32 Uhr

aber ich glaube, die zweite creme ist eher das problem, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Creme...

Antwort von HappyMom1212 am 18.12.2012, 18:35 Uhr

Ja der Wirkstoff ist einfach sehr aggressiv ich würde es auch nicht riskieren. Aber ich denke da gibt es andere Möglichkeiten zu behandeln, klopp doh mal auf den Tisch und sagen dem bekloppten Arzt, dass du aber vorhast schwanger zu werden und da keine Abstriche machen willst. Ich würde mir von sonem Heinzelmännchen nicht vorschreiben lassen, wann ich dick werde und wann nicht!!!! Der ist der behandelnde Arzt ich die Patientin und der soll sich gefälligst ne Platte machen, wie er den Behandlungsweg mit meinem Kinderwunsch mit einander vereinbart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Framboise am 18.12.2012, 19:44 Uhr

@HappyMom1212:
du klingst wie mein mann :)
der sagte auch "stell dir vor, du wärst schon schwanger! Dann müssten sie dir ja auch etwas geben, was hilft!"

@all:
Vielleicht sollte ich nochmal mit meiner FÄ darüber sprechen. Oder es eben einfach im März richtig krachen lassen, dass sich die balken biegen!
Im zweifelsfall unterbreche ich eben das referendariat.
Der Tag heute war anstrengend, aber ich habe heute gemerkt, dass mein Mann sich ganz, ganz, ganz doll ein Kindlein wünscht und zwar genauso schnell wie ich. Wir lassen uns nicht unterkriegen. wo ein wille ist, ist auch ein weg. Wir werden abwägen und nachfragen, ob es wirklich mit einer anderen salbe aussichtslos ist!
Früher oder später werden wir alle endlich unsere Kugeln vor uns her tragen.

Danke, dass ihr alle mir keine vorwürfe macht und so lieb und krapftspendend seid!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.