Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 21.12.2016, 9:08 Uhr

Ob ich diesen Monat meinen ES ermitteln kann???

Guten morgen!

Nachdem ich nun einige Monate mit ausbleiben der Periode und sehr langen Zyklen zu tun hatte, und noch nie meinen Es ermitteln konnte, habe ich heute diesen Ovu 10er siehe Foto.
Der Muttermund scheint noch geschlossen und Zervix passt auch noch nicht.Würde mit 20er weitertesten. Aber könnte ich diesen Monat Glück haben, dass ein ES kommt? Bin ZT 17. Nehme seit dem 1. Tag Ovaria Comp und vermute einfach einen späteren ES zu haben und deshalb die langen Zyklen.
Was würdet ihr mir raten bzw. wie würdet ihr vorgehen?

LG

Ps. Üben seit März

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ob ich diesen Monat meinen ES ermitteln kann???

Antwort von Tauchmaus78 am 21.12.2016, 9:17 Uhr

Guten Morgen,
Also wenn ich den Ovu richtig deute ist der positiv. Die Kontroll Linie ist schwächer wie die Test Linie. Ich würde schon . Weil dein Eisprung vermutlich in den nächsten 24-48 Stunden bevorsteht. Außerdem würde ich die nächsten 2Tage auch noch testen.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ich diesen Monat meinen ES ermitteln kann???

Antwort von SarahLi25 am 21.12.2016, 14:04 Uhr

Naja ich glaube nicht, dass der ES schon kommt, da der Muttermund noch geschlossen und der Schleim auch noch nicht da ist. Und die 20 er Ovus sind noch nicht positiv. Also ich nutze diesen Monat beide stärken, falls der LH bei mir von vornherein nicht so sehr ansteigt. Aber der Rest müsste doch noch dazu kommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ich diesen Monat meinen ES ermitteln kann???

Antwort von ziyal am 21.12.2016, 15:07 Uhr

An sich ist das sehr schlau mit den ovus in zwei Sensibilitäten - nur zeigen die ja nicht den ES zuverlässig an sondern nur den Anstieg des Hormons, das den ES auslöst. D.h., selbst wenn der 10er positiv wird u der 20er nicht, weißt du trotzdem nicht sicher ob der ES wirklich kommt... würdest du noch zusätzlich Temperatur messen, könnte man so eine ovu-testreihe zuverlässig auswerten, so ist u bleibt es reine Spekulation.

Für mich sieht der ovu auch noch negativ aus... ist der schon durch getrocknet? Ein Foto macht nur sinn wenn du es innerhalb der ablesezeit machst, danach verblassen die striche zu sehr als dass man sie noch gescheit auswerten könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ich diesen Monat meinen ES ermitteln kann???

Antwort von SarahLi25 am 21.12.2016, 18:26 Uhr

Tempi messen möchte ich nicht. zum einen stehe ich sehr unterschiedlich auf und dann würde das meinem Freund nicht gefallen wenn ich das mit Wecker machen würde bzw überhaupt mache (ich soll keinen Stress machen wir haben Zeit) Ich denke auch, noch sind sie negativ aber es ist schon toll, dass sie überhaupt ansteigen. Ich glaube der lag 5 oder 10 Mintuen. Ich habe jetzt gerade noch einen 20 er gemacht. Der könnte die Tage noch werden denken ich.

Danke für eure Antworten!!!!!!!!! Das hilft sehr!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ich diesen Monat meinen ES ermitteln kann???

Antwort von SarahLi25 am 21.12.2016, 18:28 Uhr

Haben "vorsorglich" gestern und heute Vielleicht haben wir Glück
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Und Mitte Januar habe ich endlich meinen Termin beim FA. Da wird dann genauer getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauner Ausfluss trotz 3 monatsspritze

Hallo Leute, Wollte nur mal fragen nehme seit fast 5 Jahren die 3 MS und hatte noch nie Blutubgen noch sonst was. Seit einer Woche habe ich braunen Ausfluss aber leicht. Habe vor ca. 1 Monat Antipiotikum eingenommen . Kann das sein das ich schwanger ...

von Jennylexy 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Drei Monats spritze abgesetzt

Hallo zusammen Hab im Januar 2016 das letzte Mal die drei Monates spritze bekommen. War vor ca 3 Monaten beim gyn gewesen. Er meinte dass ich in zwei bis drei Wochen die Periode bekommen sollte die Gebärmutterschleimhaut hat sich schon aufgebaut Aber bis heute ist noch ...

von Jassi1886 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

4 mal in einem Monat schmieblutung aber keine Periode test negativ

Hallo ich hatte in diesem Monat meine Tage nicht und sollte sie gestern bekommen und hatte als ich mein Eisprung hatte abends eine leichte schmierblutung und drei Tage später auch und zwei Tage später kam wieder eine und dann wieder drei Tage später und die gingen alle nnur ...

von xXxminellaxXx15 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Kinderwunsch über 12 Monate

Hallo ihr Lieben! Ich bin 27 Jahre alt und wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, jedoch klappt es nicht so wirklich! Meine Hormone, Spermiogramm, Schilddrüse und alles wurde schon angeschaut, alles in bester Ordnung! Jedoch hab ich immer wieder Schmierblutungen (5 Tage vor ...

von Babylove77 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

1-2 Monate pausieren, dann erst wieder hibbeln :(

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht es besser als mir. Hatte lange Diskussionen mit meinem Mann und der will nun wegen des Jobwechsels pausieren und erstmal 1-2 Monate verhüten :( Ich hoffe zwar immer noch, dass er sich umentscheidet, aber ich glaube es nicht :( Für mich ...

von Mandy1210 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Keinen Eisprung diesen Monat?

Hallöchen Wie schon ober beschrieben kann es sein dass ich gar keinen ES habe oder kann dieser noch kommen? Juli 2015 Pille abgesetzt und bis heute tut sich nichts. Befinde mich zur Zeit bei ZT 24 und immer noch gar keinen ES. Hatte ...

von FleurFrancaise 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Jeden Monat diese Hoffnungen und Enttäuschungen...

Kennt ihr das alle diese Hoffnungen die man hat weil die Periode sich verschiebt... Um den 22.02. rum habe ich meinen ES gehabt und mein Zyklus ist meistens 35 Tage...verschiebt sich ab und zu +2 Tage.... Ich hätte letzte Woche demnach meine Periode bekommen sollen, hab sie ...

von Robicia 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Keine Monatsblutung

Guten Tag, ich 31 habe die Pille vor 5 Monaten, nach 13Jahren Einnahmezeit, abgesetzt. Ich hatte dann meine Abbruchblutung. Seit diesem Zeitpunkt habe ich habe keine Periode mehr bekommen. Mein Fraunarzt meint das sei ganz normal. Ich leide seit ein paar Wochen an Schwindel ...

von Veillchen5 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Alles ist anders diesen Monat

Schönen guten Tag ihr Lieben! Leider bin ich immer noch am überlegen, ob ich überhaupt etwas schreiben soll, denn vor kurzem wurde hier sehr stark über das Thema Anzeichen diskutiert. Würde mich aber gerne austauschen Ich habe seit 4 Tagen immer mal wieder ein Ziehen ...

von Leon-Hanna 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

2 Monate Zwangspause :-(

Hallo, mein Mann und ich hibbeln jetzt seit drei Monaten. Nun habe ich am Donnerstag erfahren, dass ich bis Ende Oktober pausieren muss, da ich mich einer Hämorrhoiden-OP unterziehen muss. Ich weiß, dass es gemacht werden muss, da es in der Schwangerschaft wahrscheinlich ...

von Lizzy5 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.