Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocco2050 am 15.10.2018, 14:42 Uhr

Ovulationstest positiv??

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf Euren Rat, da ich langsam nämlich
etwas ratlos bin.

Zum Verständis:
Ich habe die Pille nach 8 Jahren anfang August abgesetzt.
Am 10.August bekam ich auch pünktlich meine Abbruchsblutung.

Seitdem habe ich allerdings keine Periode mehr bekommen.
Anfang September sowie auch letzte Woche (6 -7.10) habe ich komsicherweise
starke Unterleibsschmerzen bekommen, doch keine Blutung.

Letzte Woche habe ich dann mit Ovulationstest begonnen,
um meinen Zyklus besser zu beaobachten.
Für mich sieht es so aus, als hätte ich am 11./12.10 nun endlich einen Eisprung bekommen.
Hatte auch Unterleibschmerzen und Kreuzschmerzen an den Tagen.
Nun habe ich aber wieder einseitge Unterleibschmerzen...

Kann mir jemand einen Rat geben, oder war eine von Euch in der selben Situation??

Zur besseren Übersicht habe ich ein Bild von meinen Ovu-Test hochgeladen.


Schon mal vielen lieben Dank :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest positiv??

Antwort von Eve-lin am 15.10.2018, 14:53 Uhr

Hallo Coco,
deine Ovutests sind in meinen Augen nicht richtig positiv, das kann mehrere Gründe haben.
1. die Sensitivität ist zu hoch für dich - dann solltest du welche mit geringeren Sensitivitäten besorgen
2. die Zeit in der du testest ist nicht optimal - ich hab am Anfang immer abends getestet, bin dann aber irgendwann zu Morgenurin übergegangen, weil die Konzentration bei mir abends doch mehr geschwankt hat. Kann bei dir aber auch umgedreht sein, dass ist glaube ich individuell
3. du hast keine Eisprünge. Seit August ist ja schon etwas Zeit vergangen, von daher halte ich die Möglichkeit für wahrscheinlich. Es gibt Krankheiten wie PCO - da hat man keine Eisprünge.

Gib deinem Körper noch etwas Zeit, wenn das am 6./7.10 ein Eisprung war, müsstest du deine Mens. Ende der Woche/ Anfang nächster Woche bekommen. Wenn nicht vereinbare einen Termin beim FA.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv??

Antwort von Cocco2050 am 15.10.2018, 15:39 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mhm...da hoffe ich mal, dass mein Körper sich so wieder einpendelt und ich keine Krankheit wie PCO habe!

Ansonsten werde ich doch mal meinen FA aufsuchen.
Hoffe aber erstmal, dass es vllt doch einen Eisprung gab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv??

Antwort von Silvie3010 am 15.10.2018, 15:55 Uhr

Hallo.... du solltest deinem Körper wirklich etwas Zeit lassen.... das dauert ein wenig bis der Zxklus sich richtig einspielt.... versuche es mal mit Zyklustee bis sich dein Zyklus wieder reguliert hat.... hab ich auch gleich nach absetzen der Pille getrunken....hat wirklich geholfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv??

Antwort von Cocco2050 am 15.10.2018, 16:16 Uhr

Hey,

Danke für deinen Tipp!
Seit ca. 2 Wochen trinke ich schon 1x täglich einen speziellen Tee.
Wann hat es bei dir den Zyklus reguliert?

Sicherlich muss ich noch etwas Geduld haben, aber „Frau“ macht sich halt inzwischen etwas Gedanken und sorgen...

Hoffe einfach es pendelt sich bald ein und ich habe endlich einen Eisprung!
Oder besser, ich hatte vor kurzem einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv??

Antwort von Lillyfee236 am 15.10.2018, 17:09 Uhr

Hallo,

für mich sind die alle nicht positiv Da müsste die Testlinie mindestens genauso dick sein wie die Kontrolllinie.
Als ich die Pille abgesetzt habe, hat es (nach der Abbruchblutung) fast 4 Monate gedauert, bis ich endlich meine erste Mens hatte. Von da bis zur nächsten gleich nochmal fast 2 Monate. Das muss bei dir nicht so sein, aber was ich damit sagen will ist, dass du dir, auch wenn es etwas länger dauert, bestimmt keine Sorgen machen musst! Der Körper braucht nach so langer Pilleneinnahme eben etwas Zeit. Als sich mein Zyklus eingependelt hatte (auch dank Mönchspfeffer), hat es 3 Monate gedauert, bis ich schwanger war :)
Viel Glück und Geduld wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv??

Antwort von FrauStorch am 16.10.2018, 6:54 Uhr

Die Ovus sind eindeutig negativ. Damit ein Ovu positiv ist muss er mindestens gleich stark sein wie die Kontrolllinie oder stärker
Bestimmt braucht dein Körper einfach nach der Pille etwas Zeit, das ist nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest einmal positiv und einmal negativ??

Hallo :) Ab Montag sollten meine fruchtbaren Tage beginnen, heute habe ich einen ovulationstest gemacht und folgendes Ergebnis bekommen :/ Der pinke sieht für mich positiv aus ? Der grüne wieder rum nicht. Was sagt ihr dazu ?? Über antworten wäre ich sehr dankbar. ...

von Nathicro 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

David Ovulationstest 10er positiv oder nicht?

Hallo liebe Gleichgesinnte, wir befinden uns momentan im 2 ÜZ. Im 1 ÜZ habe ich noch mit den 20iger Ovu‘s von David getestet aber auf anraten von erfahren Usern bin ich jetzt auf die 10er umgestiegen. Ich bin fleißig am testen und glaube das die Tests am 14/15 ZT positiv ...

von gharmon 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest seit 6 Tagen positiv

Hey zusammen, Ich bin ganz neu hier habe aber direkt schonmal eine frage an euch Ich benutzt den ersten monat ovulationstest (ovuquick). Habe am 4.4.18 damit angefangen. Der war direkt positiv. Testlinie und ...

von Kiwu_Sandy 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Welcher Ovulationstest ist positiv- wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen- ich würde mich sehr freuen. Habe euch mal ein Bild der letzten Ovulationstest angehangen. Ich werde nicht ganz schlau- welcher davon ist positiv bzw. wann hat in etwa der Eisprung stattgefunden? Sorry für die unordentliche ...

von Stefanieda 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest ZT 46 positiv?

Hallo zusammen, folgende Situation : Bin momentan an Zyklustag 46 angekommen und keine Mens in Sicht. Sst mehrmals getestet -> negativ. Habe mir (eigentlich für den Folgezyklus) mal Ovulationstests gekauft, aber da die Mens einfach nicht kommt, habe ich gestern und heute ...

von Naddl.B 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest 6 tage vor Mens fett positiv

Ich bin am verzweifeln Diesen zyklus hatte ich meinen ersten zyklus mit hornonspritzen. Am 10ten Tag meinte das KiWu zentrum dass mein eisprung kurz bevor stünde (wurde nicht ausgelöst). Also wurde fleißig geherzelt . In der zeit habe ich ...

von JamyJay 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest wieder positiv

Hallo, wir sind erst im 2.ÜZ und sehen die Sache auch ganz entspannt, auch weil meine Gebärmutter nicht ganz gesund ist. Wir versuchen es einfach mal. Die letzten 10 Jahre habe ich die Pille durchgehend genommen und daher keine Mens bekommen. Mein erster Zyklus nach dem ...

von Enomis88 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest an ES+4/5 wieder fett positiv

Halli Hallo. Wie im Betreff schon geschrieben befinde ich mich heute ungefähr am ES + 4 oder 5. Ich habe heute morgen, warum auch immer nochmal einen Ovulationstest gemacht. (10miu/ml). Dieser war sofort fett positiv. Da ich mir das nicjt vorsehen konnte habe ich mit dem ...

von Lilalu24 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver ovulationsTest

Hallo hab da mal eine Frage Ich bin etwas mit diesen ovulationsTests überfordert. Hatte am 08.07 einen positiven ovulationsTest, wo die KontrollLinie dunkler war als die TestLinie.. Das heißt der Eisprung steht bevor, so weit so gut:) Am nächsten Tag war die KontrollLinie ...

von JuliaStuart 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.