Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly1903 am 20.12.2021, 16:20 Uhr

Ovulationstest…Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir versuchen schwanger zu werden und da die Zervixschleimmethode die letzten 3 Zyklen nicht viel Erfolg gebracht hat, versuche ich es das erste mal mit Ovus von Presense. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Er schwankt zwischen 25-35 Tagen, meistens sind es aber 28 Tage. Im Anhang ist ein Bild von meinen bisherigen Ovulationstests, angefangen am 10 Zyklustag (16.12.) bis heute, 14 Zyklustag (20.12). Die Tests sind mit dem Datum gekennzeichnet, nicht mit dem Zyklustag. Wie man sieht ist das LH schön mit jedem Test gestiegen und müsste heute oder morgen positiv werden. Das einzige was mich sehr wundert, ist dass mein Zervixschleim schon stark an Qualität abgenommen hat. Am 11 ZT hatte ich die ersten Eiweißartigen, klaren Klumpen bemerkt, am 12/13 ZT sehr wässrig, spinnbar und fadenziehend. So wässrig, dass ich das Gefühl hatte, dass ich Tropfen in der Unterwäsche habe. Also eigentlich hochfruchtbar. Heute am 14 Tag ist mein Zervixschleim eher cremig, weißlich und nicht fadenziehend. Laut Ovus nach wie vor kein eindeutiger LH Peak. Kann es sein, dass der Test nicht sensibel genug ist und ich daher meinen ES schon verpasst habe (wofür der Schleim ja definitiv spricht)? Anbei das Bild der Testreihe.

Danke euch für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest…Erfahrungen

Antwort von Molly1903 am 20.12.2021, 16:21 Uhr

Hier das Bild..hochladen hat im Post nicht geklappt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest…Erfahrungen

Antwort von Frankie91 am 20.12.2021, 18:25 Uhr

Hey, also das ist mir auch schon passiert. Das begünstigt unser Vorhaben natürlich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass es bei mir jeden Monat anders war. Als der Zervix durchgehend richtig gut war, hat es endlich geklappt

Ich weiß leider nicht, wie man das beeinflussen kann. Mir kam schon der Gedanke, dass ich mich falsch ernährt / zu wenig getrunken habe.

Viel Glück für die nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.