Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrs_anna26 am 27.06.2022, 15:03 Uhr

Ovus ja oder nein

Hallo

Mich würde mal interessieren, wer Ovus benutzt und wer einfach regelmäßig Herzen setzt? Ich habe letzten Zyklus Ovus gemacht (zum 1.mal) und ich hab mich irgendwie etwas verrückt gemacht und mich auch etwas unter Druck gefühlt. An ZT21 waren sie auf einmal voll positiv und ich hatte dann das Gefühl nun auf jeden Fall voll auf Druck Herzen zu setzen. Bin sogar extra länger wach geblieben weil mein Mann spätschicht hatte, eigentlich hatte ich gar keine Lust und war mega müde, wollte aber unbedingt die Chance nutzen.
Ich werde diesen Monat versuchen einfach ordentlich Herzen zu setzen, von zt11 mindestens alle 2 Tage und dann auch mit liebe und Lust
Bin gespannt wie der Monat wird.

Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.

 
1 Antwort:

Re: Ovus ja oder nein

Antwort von Yolantha am 27.06.2022, 15:50 Uhr

Was mich betrifft, halte ich von Ovus nichts, weil man den Peak leicht verpassen kann, weil sie oft falsch interpretiert werden, weil man viel falsch machen kann (Sensitivität, Tageszeit ...) und weil sie oft unter Druck setzen, wie du auch schreibst, erfahren hast.

Ein Ovu zeigt ja auch nie an, ob dann wirklich ein ES stattgefunden hat.

Finde es deshalb auch besser, an den fruchtbaren Tagen vor ES ca. alle 2 Tage GV zu haben, vor allem aber nach der eigenen sexuellen Lust zu gehen und dem Zervixsekret, weil bei fruchtbarem ZS (wässrig, viel, klar, ggf. spinnbar, nasses Gefühl) die besten Voraussetzungen für Befruchtung gegeben sind, da nur dadurch die Spermien zum Eileiter gelangen können. Meistens ist die Libido der Frau dann auch am höchsten im Zyklus.

Denke auch, dass man sich mit Ovus zumeist nur stresst und das sicher nicht zuträglich ist.

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.