Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 23.09.2022, 21:22 Uhr

Ovus werten nach FG

Hey liebe Community Mitglieder,

Ich hatte leider am 01.09. einen MA in der 12. SSW.
Es hatte sich nichts wirklich entwickelt und so ging „nur“ die leere Fruchthöhle ab.

Nun ist es doch schon ein paar Tage her und ich frage mich, wann der nächste mögliche ES ist.
Am 12.09. lag mein HCG noch bei 42. (wurde wöchentlich gemessen und ist seit dem 25.08. von 16.000 gefallen)

Rein rechnerisch müsste der HCG Wert nun unter 1 sein.
Die Ärztin sieht keine Blutuntersuchung bzw HCG Bestimmung mehr für notwendig.
Ich habe keine SS Tests mehr zu Hause um auf Rest HCG zu testen.

Habe vorgestern und heute einen Ovu gemacht.
Sie waren nicht positiv, aber die zweite Linie war sichtbar. Heute etwas schwächer als vorgestern.

Könnte das schon der ES gewesen sein?
Oder reagieren diese Tests auch auf die restlichen SS Hormone?

Habe immer noch ab und an Schmierblutungen nach der FG und will endlich wieder anfangen zu hibbeln

 
1 Antwort:

Re: Ovus werten nach FG

Antwort von Bela66 am 24.09.2022, 10:16 Uhr

Huhu,

das mit der M.A. tut mir Leid (ich hatte auch schon eine, 9. SSW).

Man kann leider überhaupt nicht sagen, wann der nächste Eisprung ist. Wenn der Körper so plötzlich von schwanger auf nicht-schwanger umschalten muss, kann es Monate dauern, bevor der Zyklus wieder anspringt. Es kann aber auch sehr schnell gehen, beides ist normal.

Bei mir dauerte es mehrere Monate, ich habe aber auch eine Freundin, die sofort wieder schwanger geworden ist nach MA.

Ovu-Tests sind übrigens nicht besonders aussagekräftig. Sie zeigen nicht an, ob ein Eisprung stattfindet. Sie zeigen nur an, ob LH im Urin ist. Dessen Menge muss aber nicht hoch genug sein, um wirklich einen Eisprung auszulösen.

Wenn Du sicher wissen willst, ob und wann Du wieder einen Eisprung hast, musst Du eine Basaltemperaturkurve führen. Sie ist sehr zuverlässig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.