Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SUNSHINE2008-22 am 10.10.2009, 21:20 Uhr

Ovus...

Zu welcher Tageszeit macht ihr eure Ovus.... (diejenigen die soetwas anwenden)

Mein erster war heute 100% NEGATIV!!!

 
7 Antworten:

Re: Ovus...

Antwort von Maja86 am 10.10.2009, 21:48 Uhr

Hi Sunshine,

wie gehts?

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus...

Antwort von meve am 11.10.2009, 9:33 Uhr

Ich glaube, die Ovus kannst du zu jeder Tageszeit machen. Wichtig ist nur, dass du sie immer zur gleichen Zeit machst, also nicht an einem Tag um 9 Uhr und am nächsten um 18 Uhr.
Eigentlich ist bei jedem Ovu bzw. in jeder Packung ja auch eine Anleitung mit dabei, lies die doch mal, wenn du die noch hast.
Außerdem muss es auch nicht in jedem Zyklus sein, dass du einen Eisprung hast. Es ist ganz normal, wenn du mal im einen oder anderen Zyklus keinen Eisprung hast (frag dazu mal deinen FA).
Ich habe letztes Jahr vier Monate versucht, mit Ovus schwanger zu werden. Obwohl ich immer einen Eisprung hatte, hat das nie geklappt. Als ich die Tests dann weggelassen habe, hat es auf einmal geklappt. Ich glaube, viele machen sich mit dem ganzen geteste so verrückt. Gerade die Psyche ist beim Schwangerwerden extrem wichtig. Wenn du "blockiert" bist, kann das nicht klappen.
Dennoch: Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maja

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 11.10.2009, 14:02 Uhr

Hi,

danke alles bestens! :)
Und bei dir???
:)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus...

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 11.10.2009, 14:05 Uhr

Okay vielen Dank dir. Dann werd ich das mal so probieren. :)

Wie merkt man denn ob man "blockirt" ist oder nicht??? Ich versuche so oft wie möglich mich anzulenken und alles locker und leicht zu nemehn was den KiWu sngeht.
Mir ist das wichtigste nur, dass ich weiss wann ich ca. meinen ES hab. Damit ich den NMT dann auch ungefähr weiss!

Und du bist nun also schwanger nach dem 5.ÜZ?


LG!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja

Antwort von Maja86 am 11.10.2009, 14:28 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus...

Antwort von meve am 11.10.2009, 14:33 Uhr

Hallo Sunshine,

ich habe dir vor ca. einer Woche schon einmal im RUB-Forum geschrieben, als du dir wegen deiner Mens unsicher warst.
Man merkt es so natürlich nicht direkt, ob man "blockiert" ist oder nicht. Ich sehe es aber etwas kritisch, wenn man sich zu häufig und zu intensiv im Kinderwunsch-Forum bewegt. Ich lese hier manchmal still mit (bin ja nun schwanger) und finde, dass sich viele "verrückt machen". Das ewige Testen und das ewige Kotrollieren sind echt kontraproduktiv, zumidest, wenn man das jeden Zyklus macht.
Bei mir war das so: Dies ist meine dritte Schwangerschaft, aber die ersten beiden endeten in FG. Bei den ersten beiden Schwangerschaften brauchte dauerte es Monate, bis ich schwanger wurde. Ich benutzte Ovus, machte frühzeitig Tests und musste sehr viel (also täglich) an meinen Kinderwunsch denken. Nach der zweiten FG habe ich mir dann einen neuen Job gesucht, ich war viel beschäftigt, viel draußen in der Natur (spazieren) und habe deswegen nicht so viel an das Thema gedacht. Und schwups bin ich im ersten ÜZ direkt schwanger geworden (ohne Ovus und mit nur einem SS-Test). Da habe ich gemerkt, wie wichtig ein freier Kopf ist und dass man mit seinem Leben zufrieden ist und auch so im Leben einen Sinn sieht und Spaß daran hat. Ablenkung ist die beste Medizin! Und damit ist keine zwanghafte Ablenkung in dem Sinne, ich muss mich jetzt ablenken und darf nicht daran denken, damit mein Kinderwunsch in Erfüllung geht, gemeint.
Aber dies ist meine Meinung, vielleicht sieht das bei anderen auch wieder anders aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus...

Antwort von Krulli84 am 12.10.2009, 8:35 Uhr

hi süße also die ovus sollst du immer zur mittagszeit machen da der lh wert da am besten zu ermitteln ist steht aber auch in der packungsbeilage, also auf keinen fall den ersten morgenurin

Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.