Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 24.10.2010, 11:03 Uhr

Ovus

Guten Morgen,

ich probiere in diesem Zyklus ja zum ersten Mal ovus aus und hab da ´ne Frage zu. Ich habe bisher drei gemacht und es gab immer nur die Kontrolllinie, also nicht mal den Hauch einer Testlinie. Ist das am Anfang normal? Also heißt es einfach nur, dass ich noch weiter vom ES weg bin?
Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass Ovus zumindest immer eine leichte Testlinie anzeichen, auch bei einem negativen Ergebnis.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag euch allen
Larona

 
6 Antworten:

Re: Ovus

Antwort von FabianMaus2006 am 24.10.2010, 12:16 Uhr

Hallo

Welchen ZT bist du denn?Habe dir drüben schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Larona am 24.10.2010, 12:19 Uhr

Ist jetzt ZT 14, wobei es erst der 2. Zyklus nach der Pille ist. Der erste war 42 Tage lang und ich hoffe sehr, dass mein Körper sich bald wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von Saturnchen am 24.10.2010, 13:03 Uhr

Ich hab das auch ausprobiert.
Letzen monat bin ich nach dem Eisprungrechner gegangen(laut diesem hätte ich den ES am 16. haben sollen)
und es kam immer nur ne leichte Linie.
Ich war völlig verwirrt und dachte schon ich hätte keinen Eisprung.
Diesen Monat habe ich (warum auch immer) schon am 10. angefangen und hatte am 11. ein dicken fetten Strich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von happygirl2010 am 24.10.2010, 13:31 Uhr

Hallo Larona,

ich bin vor ein paar Tagen gerade in den 4 ÜZ gestartet und werde diesen Monat auch zum ersten Mal Ovus benutzen. Ich habe mal in der Anleitung nachgelesen und da steht drin, das bei einem negativen Testergebnis kein oder ein schwacher Streifen sichtbar ist. Also sollte alles in Ordnung sein, wenn man nur den Teststreifen sieht. Ich habe zum Spaß mal einen Test ausprobiert, bin aber erst am 7.Tag und da war auch nur der Kontrollstreifen zu sehen. Werde dann am Donnerstag, also Tag 11. richtig beginnen.

Dir auch noch einen schönen Sonntag und gutes Testen;)
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von gusti05 am 24.10.2010, 16:45 Uhr

also ich fange am 10. zt an mit testen... den monat war auch glaube 2 tage nichts zu sehen (außer kontrolllinie) und dann kam ne leichte linie bis halt positiv (15. zt) wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus

Antwort von .Claudia. am 25.10.2010, 22:36 Uhr

Wenn kein Eisprung innerhalb der nächsten 24stunden stattfindet, ist es normal, dass keine oder nur eine schwache Linie im Testfenster zu sehen ist.
Einfach regelmäßig weitertesten, bis die Linien stimmen!

Ich habe einen absolut regelmäßigen Zyklus und kann auch meinen Eisprung immer spüren. Aus Interesse habe ich dieses Monat einen Ovutest gemacht & der hat absolut übereingestimmt!
Auch da waren bei den vorangegangen Tagen keine, bzw. nur eine schwache Testlinie zu sehen!
Wichtig ist nur, dass du nicht den ersten Morgenurin verwendest!!!

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.