Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchi.dee_ am 17.03.2024, 19:58 Uhr

Ovus

Heii ihr lieben da ich mich absolut nicht auskenne wollte ich einfach mal fragen. Wenn man einen ovulationstest macht kommen das immer zwei Linien oder wie ist das? Oder ist das bei jeden anders?
Danke schon mal

 
1 Antwort:

Re: Ovus

Antwort von Butzerle am 17.03.2024, 20:40 Uhr

Zwei Linien kommen eigentlich fast immer. Nur wenn die zweite Linie gleich stark oder stärker ist als die Kontrolllinie, ist der Test als positiv zu werten. Allerdings sagt ein LH Test nicht genau aus, dass ein Ei nach dem Anstieg des LH auch tatsächlich springt. Darüber hast du nur Gewissheit, wenn du zusätzlich deine Basalttemperatur täglich misst und einen Temperaturanstieg erkennen kannst. Sollte tatsächlich ein Eisprung stattfinden, erfolgt dieser dann meistens in den nächsten 12-36 Stunden.

Ich persönlich kann dir die Kombination aus Ovus und Temperatur messen ans Herz legen. Gute Basaltthermometer findest du bei Amaz** schon für ca 30-40 Euro, verknüpft mit einer eigenen App, die dor die Ergebnisse direkt auswertet. Jeden Morgen nach dem wexler vor dem Aufstehen kurz das Thermometer vaginal einführen, bis es piepst am Handy Nachrichten lesen, Thermometer sauber machen und kurz in die App schauen...das fand ich tatsächlich nicht kompliziert. Vielleicht ist es ja was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.