Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PCO-Syndrom - Dexamethason und Klimonorm

Thema: PCO-Syndrom - Dexamethason und Klimonorm

Hi ihr, vor ca. 1 Monat wurde PCO-Syndrom bei mir festgestellt. Heute hat mir mein FA Dexamethason 0,25mg (damit die erhähten männliche Hormone unterdrückt werden) und Klimonorm (damit ich meine MENS wieder bekomm) verschrieben. Habe damals mit Klimonorm 10 kilo zugenommen und das unterdrückt doch den Eisprung oder? Finde das eine sinnlose kombi. Habt ihr damit Erfahrung? MFG jazzi

von jazzi09 am 06.03.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Hey Du, ich nehme seit August ´12 Dexa. Mein Arzt hat mir 0.5 verschrieben. Die Dosis hab ich aber nicht so gut vertragen. Hatte irgendwie immer das Gefühl nen "Klos im Hals" zu haben. Hab dann irgendwann nur noch ne halbe Tablette also 0.25 genommen. Jetzt gehts mir gut damit. Hab meine Tage einigermaßen regelmäßig... Ca. 35 Tage-Zyklus. Und auch Eisprünge. Nur eine SS hat sich leider noch nicht eingestellt. Selber Schuld.... viel Stress, wenn ich will will mein Mann nicht,....usw. Mit dem andren Medi hab ich keine Erfahrung. Ich kann nur von mir aus sagen das ich mich mit Dexa wohl fühle. Ich nehme nicht zu, hab nicht mehr so viele Pickel wie früher vor Mens.... Wünsch Dir trotzdem viel "Erfolg".

von Knallfrosch am 06.03.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Knallfrosch

Danke für die Antwort. Nimmst du nur Dexa? Und wie muss ich die nehmen genau so wie die Pille? Also 21 Tage und dann 7 Tage warten oder soll ich die 50 tabletten durchnehmen? Hab da vergessen zu fragen. Mfg

von jazzi09 am 06.03.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Ich nehme nur Dexa. Und du musst sie durchgängig nehmen. Is ja keine Pille... Du musst die Tablette am Abend nehmen. Da das Cortison die männl. Hormone unterdrücken sollen. Früh hat es wohl eine andere Wirkung. Wie gesagt. Seit ca. 3, 4 Zyklen ist er schon regelmäßig. Plus, Minus 2-3 Tage. Hab Sie das erste mal abgesetzt als er sie mir verschrieben hat... war wohl ein Fehler. Ich bin immer so ungeduldig wenn ich nicht gleich Ergebnisse sehe. Aber der Körper ist nun mal keine Maschine! Das wird schon.

von Knallfrosch am 07.03.2013, 12:22