Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylino22 am 13.02.2016, 21:16 Uhr

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch.
Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-)

Ich hoffe das es so weiter geht :-)

Nimmt jemand von euch Clavella???

 
4 Antworten:

Re: PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Antwort von andrea2785 am 14.02.2016, 10:04 Uhr

Guten morgen,
ich will dir mal was Mut zusprechen.
Bei mir wurde 2009 PCO diagnostiziert. Für unsere Tochter, die im August 2010 geboren wurde, haben wir 14 ÜZ gebraucht. Wir waren damals in einer Kiwu-Praxis. Dort hat man mir niedrig dosiert Cortison verschrieben. Darauf hin hat es im 1. Zyklus geklappt.
Letztes Jahr im November habe ich die Pille abgesetzt und habe in ersten Zyklus Nux vomica (homöopatisch) hochdosiert genommen. In diesem Zyklus haben wir noch verhütet. Im 2.Zyklus habe ich hochdosiert Sepia (auch homöopatisch) genommen. Ich bin jetzt in der 10.SSW
es hat also sofort geklappt.
Dazu sollte man vielleicht sagen, dass ich damals bei meiner Tochter selbst unter Clomi keinen ES hatte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Antwort von Babylino22 am 14.02.2016, 10:37 Uhr

Danke für deine lieben Worte und du hast recht es macht mir sehr viel Mut :-)

Hoffe halt das clomi mit dem Clavella zu umgehen und bisher scheint es vllt sogar zu klappen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Antwort von andrea2785 am 14.02.2016, 12:32 Uhr

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Antwort von sarsa am 19.04.2016, 21:53 Uhr

Hallo. Hab auch pco und nehm gesdine , was ähnlich ist. Hats bei dir was gebracht? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch,...traurig,...

Hallo, ich versuche schon seit August 2015 schwanger zu werden. Ich messe seitdem auch meine Aufwachtemperatur. Bisher fand der Computer keinen Eisprung im Zykluskalender. Aber seit dem Dezember 2015 fand er einen und da hat es nicht geklappt. Sah ich schon an der ...

von Lausi2015 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St***

Hallo Zusammen, Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St*** wird nicht mehr gebraucht. Original verpackt (Ablaufdatum Juni 2016) Preis 18€ inkl. Versand. (Originalpreis 25€) Bei Interesse bitte Nachricht an ...

von Lovely2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Thyroxin ja oder nein

Hallo zusammen, meine Frauenärztin hat mich auf Grund vom Kinderwunsch zum HA geschickt, damit dieser meine Schilddrüsenwerte überprüft werden. Dabei kamen ua folgende Werte herum: Vitamin B12 398 Folsäure 12,7 Vitamin D3 825-OH) 14,3[-] IgE gesamt 42[+] fT3 3,8 fT4 ...

von Baby-LM 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen, mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung. Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann? Und wenn ich ...

von PandaQQ 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

mit PCO und FSH spritzen schwanger?

hallo ich habe PCO und soll jetzt FSH spritzen bekommen. meine frage ist hat das jemand auch schon genommen? wie siehts mit nebenwirkungen aus? und wie lange hat es gedauert bis ihr davon schwanger geworden seid? ich überlege nämlich noch bevor ich mir die spritzen geben ...

von veifel 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.