Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina908 am 26.04.2022, 15:10 Uhr

PCOS - Myo Inositol?

Hey ihr lieben.
Ich bin etwas erschüttert, ich habe gestern beim FA die Diagnose PCOS bekommen. Ich hatte da vorher schon so ne Ahnung, trotzdem war es nochmal hart, es bestätigt zu bekommen :(

Nun zu meiner Frage…
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Myo Inositol bei PCOS gemacht? Ich würde es gerne probieren, um meinen Zyklus in den Griff zu bekommen.
Bin aktuell wieder bei ZT 60…

Ich freue mich über eure Nachrichten

 
11 Antworten:

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von Mango123 am 26.04.2022, 16:19 Uhr

Also ich habe es zusätzlich zum Mönchspfeffer genommen und hatte das Gefühl es produziert nur Chaos. Der Mönchspfeffer hat am Ende am besten geholfen.
Einen Versuch ist es aber bestimmt wert. Der Arzt meinte zu mir dass man es ruhig probieren kann :).
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von evamaria1991 am 26.04.2022, 16:28 Uhr

Hallo!
Habe auch MI und Mönchspfeffer genommen. Zyklus habe ich nie einen bekommen, bin aber trotzdem schwanger geworden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von Jassa22 am 26.04.2022, 17:04 Uhr

Mönchspfeffer kann bei pco kontraproduktiv sein, weil es den lh-spiegel erhöhen kann. Insostol hilft bei vielen. Ich bin auf fb in einer pco-Gruppe. Dort schwört man auf ovarifert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von cmrx am 26.04.2022, 17:40 Uhr

Erstmal durchschnaufen pco ist nicht so dramatisch. Meine Schwester hat das genau so wie ich auch. Bei ihr wars leichter, denn sie hatte wie du auch eigene Zyklen. Hat mit Clomifen zwei Kinder bekommen. Ich selbst habs leider so doll ausgeprägt, dass ich überhaupt keine Zyklen bekomme. Sind in die Kiwu … da spielt das ja kaum ne Rolle, da eventuelle Defizite einfach durch Hormongaben ausgeglichen werden können. Lass dich beraten beim FA und sollte sich nichts tun, dann kann er dich in eine Kiwu überweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von jolina908 am 26.04.2022, 20:35 Uhr

Oh je, bei mir hat leider Mönchspfeffer hingegen nur noch mehr Chaos angerichtet Plötzliche Schmierblutungen, wo ich mir dann schon ne Einnistungsblutung eingebildet habe… Naja, jeder Körper ist ja anders!
Vielen Dank, dir auch viel Erfolg!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von jolina908 am 26.04.2022, 20:35 Uhr

Das freut mich zu hören, dankeschön, dir auch!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von jolina908 am 26.04.2022, 20:36 Uhr

Das habe ich auch gehört und jetzt auch Mönchspfeffer abgesetzt. Deshalb wollte ich jetzt gerne mal Myo-Inositol probieren.
Weißt du zufällig, wo man dieses ovarifert bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von jolina908 am 26.04.2022, 20:38 Uhr

Das beruhigt mich erstmal, ich werde nun erstmal etwas rumprobieren und versuche mich nicht zu stressen
Wenn‘s nicht klappt, spricht ja auch nichts gegen eine kiwu :)
Hat es denn dann bei dir geklappt, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von Jassa22 am 26.04.2022, 21:23 Uhr

In onlineapotheken wie docmorris.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von Mango123 am 26.04.2022, 22:41 Uhr

Ich denke ich habe es auch eher schwächer ausgeprägt, hatte aber auch schon einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbart. Dazu kam es aber erst mal nicht da ich doch spontan schwanger geworden bin :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Myo Inositol?

Antwort von AnnaSte am 27.04.2022, 7:55 Uhr

Hallo du Liebe;

ich habe auch Pco, und bin im 2. ÜZ mit Clomifen.
Habe im November 2021 die Pille abgesetzt und bekam keine Periode mehr (150 Tage zyklus) .
Bekomm dann Clomifen , bin momentan im 2. Clomi Zyklus und heute wurde mein Eisprung ausgelöst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.