Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A. am 07.12.2020, 18:10 Uhr

PMS seit Einnahme Mönchspfeffer? Brustschmerzen ES+12

Hallo zusammen,
ich/wir versuchen seit längerer Zeit (September 2019) schwanger zu werden. Seit 2 Monaten nehme ich (32) nun schon Mönchspfeffer (+ L-Tyroxin 25 / Schilddrüsenunterfunktion & Folsäure ohne Jod).
Falls ihr auch Mönchspfeffer nehmt: Habt ihr seit der Einnahme irgendeine Veränderung gemerkt? Hatte auch jemand Anzeichen von PMS?

Ich hatte im letzten Zyklus 2 Tage vor NMT ziemliche Bauchschmerzen und auch ein heftiges Stechen im Rücken. Ansonsten ganz gut vertragen. Manchmal etwas flau im Magen, aber ging immer relativ schnell weg.

Im jetzigen zweiten Zyklus (ES+12) habe ich seit heute Brustschmerzen, allerdings nur wenn ich meine Brüste berühre. Das hatte ich noch nie. SST war vor 2 Tagen negativ (ggf. auch zu früh getestet). Aber ich hatte noch nie irgendwelche Probleme vor oder während meiner Periode. Ich weiß, dass es möglich ist, dass es auf einmal kommt, aber ggf im Zusammenhang mit Mönchspfeffer?

Wie ist das bei Euch?
Viele Grüße Anja

 
3 Antworten:

Re: PMS seit Einnahme Mönchspfeffer? Brustschmerzen ES+12

Antwort von zahra1995 am 07.12.2020, 19:48 Uhr

hallo,

bei mir kann das gut sein das es mit dem mönchspfeffer starke Unterleibsschmerzen habe.
diese ist nun mein zweiter zyklus damit und die sind echt stark die schmerzen. ich dachte anfangs vielleicht hat es geklappt mit der schwangerschaft. doch dann kam doch die mens. diesen zyklus habe ich auch wieder schmerzen und habe mich erinnert das es letzten zyklus genauso war. also keine allzu große hoffnung.
liebe grüße
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS seit Einnahme Mönchspfeffer? Brustschmerzen ES+12

Antwort von A. am 08.12.2020, 11:09 Uhr

Huhu,
ich habe auch leider keine große Hoffnung, dass es geklappt hat, bin nur verwirrt, dass ich auf einmal diese Symptome habe und hab mich gefragt, ob es anderen seit der Einnahme von Mönchspfeffer auch so geht?

Aber Du hast/hattest ja auch vermehrt Schmerzen, vielleicht sind das auch einfach normale Nebenwirkungen vom Mönchspfeffer.
Viele Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS seit Einnahme Mönchspfeffer? Brustschmerzen ES+12

Antwort von zahra1995 am 08.12.2020, 11:50 Uhr

hi,
seit gestern ist mir auch aufgefallen das die brüste ein bisschen anders sind. leichtes spannen und irgendwie fühlen die sich anders an. naja eben gegoogelt und ja Mönchi kann das alles zaubern. haha voll doof. ich hatte es genommen um eine regelmäßige blutung zu haben. jetzt muss ich starke Unterleibsschmerzen in kauf nehmen. naja meine homiöpathin sagt Geduld und warten bis sich alles einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pms UND Schwangerschaftsanzeichen?

Es tut mir total Leid, dass ich so viele Beiträge eröffne, aber denke dann, vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen in einer ähnlichen Lage... Mein Körper spielt zzt nur so verrückt... ich hätte am kommenden Sonntag NMT... Normalerweise fangen genau eine ...

von SandraLara 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Einnahme Mönchspfeffer - Schwache Periode Erfahrungen?

Guten Morgen, kurz zu mir: bin 29 J, könnte 20 kg weniger gut vertragen und habe schon immer eine seeehr unregelmäßig Periode. Von 21 bis 45 Tagen Zyklus, mit und ohne SB und von relativ leicht und knapp 14 Tage Blutung, bis echt stark und nur 5 Tage Blutung ist alles dabei. ...

von Ms.Demiguise 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Ich messe nun seit mehreren Monaten täglich meine Basaltemperatur und musste feststellen, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Ich habe im Internet gelesen, dass man dagegen Mönchspfeffer nehmen kann. Habt ihr damit Erfahrung? Vielen Dank im Voraus ...

von Eli2311 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Thrombosen

Hallo, ich hatte schon mal durch eine Thrombose und Zyklusbeschwerden. Jetzt wurde mir empfohlen Mönchspfeffer zu versuchen( auch wegen Kinderwunsch). Meine Frage: Kann ich Mönchspfeffer nehmen wenn ich schon mal eine Thrombose hatte? Bitte um Mithilfe. Vielen ...

von Hope_91 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Unterleibsziehen - Mensgefühl = PMS

Hallo ihr Lieben, da mir meine Frauenärztin nicht wirklich weiterhelfen konnte, suche ich jetzt bei euch Rat. Zu meinem Problem: Jeden Monat habe ich pünktlich 8 Tage nach dem Eisprung ein leichtes Unterleibsziehen, das sich anfühlt, als ob meine Periode einsetzen würde. ...

von Nadja86 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo Ladies, mich würden eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer interessieren... Habt ihr gute oder schlechte gemacht? Wie sieht es denn mit Nebenwirkungen aus? Warum habt ihr ihn zu nehmen begonnen? Hat die Einnahme zum Erfolg geführt? Freue mich auf eure ...

von Ella2020 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

PMS oder SS-Anzeichen

Moin ihr Lieben, Ich hoffe der Beitrag ist nicht Doppelt. Scheinbar wurde der erste nicht gesendet: Ich bin am Verzweifeln. Habe die Pille am 6.7 das letztes Mal genommen. Am 8.7 kamen meine Tage. Mein Mann und ich hatten alle 1-2 Tage Spaß. Ist der erste ÜZ. Seit ...

von Shoshiro 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS?

Hi, Ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind jetzt im 3. ÜZ, ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt, weil ich sie überhaupt nicht mehr vertragen habe. Ursprünglich war der Plan, im Mai in den Urlaub zu fahren und danach anzufangen zu üben, aufgrund der ...

von Celestine 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Babytraum Tee und PMS?

Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit Beginn des Zykluses den Babytraum Tee getrunken, um möglichst gut vorbereitet beim Kinderwunsch zu sein. Laut Kalender müsste ich meine Tage in etwa 4 Tagen bekommen. Jetzt habe ich seit gestern aber ...

von Sione 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

ZT 25 ... PMS oder schwanger ?

Hallo ihr Lieben, bin heute an ZT 25 im 5. ÜZ angelangt... am Freitag müsste ich meine Periode kriegen. Seit Montag leide ich aber unter Unterleibschmerzen als ob die Mens kommt, bisher kam aber nichts. Klar, ist ja auch noch Zeit bis Freitag, aber bisher war es immer so, ...

von valeria96 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.