Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 03.12.2020, 0:50 Uhr

POSTKOITALTEST

Heute wurde mit Otrivelle ausgelöst. Ein schöner Follikel mit 22 mm.
Wir sollten heute GV haben und morgen möchte der Arzt diesen Test machen. Haben wir gemacht und mach mir sorgen ob wirklich alles gut ist. Wir hatten das letzte mal am Samstag GV und sollte vom Abstand her passen aber die Menge des Spermas war etwas wenig wie ich finde. Kenn mich ja nicht aus aber was im Slip war ist nicht die Welt. Weiß jemand wieviel ml gut sind oder ist es eher die Qualität die wichtig ist?

Langsam ahne ich das es vielleicht gar nicht an mir liegt. Hab schon alles untersuchen lassen und nichts war auffällig.
Wenn der Test schlecht ist, muss er zum Arzt

 
2 Antworten:

Re: POSTKOITALTEST

Antwort von Banu28 am 03.12.2020, 8:25 Uhr

Hallo,

bei unerfülltem Kinderwunsch liegt’s in 40 Prozent der Fälle an beiden Partnern, das heißt beide habe ein Fruchtbarkeitshindernis. Deshalb ist es richtig, dass Dein Partner mal zum Urologen geht und ein Spermiogramm machen lässt.

Das ist nix Schlimmes. Mein Mann durfte die Probe zu Hause „gewinnen“ und das Döschen dann in einer diskreten Papiertüte einfach am Empfang beim Arzt abgeben. Das geht, sofern die Praxis nicht mehr als 40 Minuten von zu Hause entfernt ist, man kann das mit dem Arzt beim Vorgespräch vereinbaren.

Wenn bei Dir nichts auffällig war, heißt das natürlich nicht, dass es nicht trotzdem Fruchtbarkeitshindernisse gibt. Denn die meisten Dinge kann der normale Gyn per Ultraschall nicht feststellen (verklebte Eileiter, Endometriose, Myome...).

Der nächste Schritt wäre jetzt also das Spermiogramm beim Urologen, und dann mal schauen, wie das ausfällt. Ist es okay, könnt Ihr noch eine Weile weiter versuchen. Wenn Ihr es aber länger als 18 Monate probiert, würde ich mich allmählich in eine Kiwu-Praxis überweisen lassen. Ich habe das auch gemacht, es wurde eine Bauchspiegelung veranlasst. Dabei wurden Myome und Endometriose entfernt, und ich bin dann spontan und ohne künstl. Befruchtung schwanger geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: POSTKOITALTEST

Antwort von Ani1661 am 03.12.2020, 8:45 Uhr

Danke
Das ist genau das was ich vor hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Postkoitaltest

Hallo ihr Lieben. Wie vielleicht einige von euch wissen sind mein Liebster und ich nun im 20 ÜZ angekommen. Heute hatte ich eine Routinetermin bei meinem FA und natürlich haben wir auch über den KiWu gesprochen. Er hat mir einen Postkoitaltest vorgeschlagen. Mir auch kurz ...

von Kiri83 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Postkoitaltest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.