Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 03.12.2020, 0:50 Uhr

POSTKOITALTEST

Heute wurde mit Otrivelle ausgelöst. Ein schöner Follikel mit 22 mm.
Wir sollten heute GV haben und morgen möchte der Arzt diesen Test machen. Haben wir gemacht und mach mir sorgen ob wirklich alles gut ist. Wir hatten das letzte mal am Samstag GV und sollte vom Abstand her passen aber die Menge des Spermas war etwas wenig wie ich finde. Kenn mich ja nicht aus aber was im Slip war ist nicht die Welt. Weiß jemand wieviel ml gut sind oder ist es eher die Qualität die wichtig ist?

Langsam ahne ich das es vielleicht gar nicht an mir liegt. Hab schon alles untersuchen lassen und nichts war auffällig.
Wenn der Test schlecht ist, muss er zum Arzt

 
2 Antworten:

Re: POSTKOITALTEST

Antwort von Banu28 am 03.12.2020, 8:25 Uhr

Hallo,

bei unerfülltem Kinderwunsch liegt’s in 40 Prozent der Fälle an beiden Partnern, das heißt beide habe ein Fruchtbarkeitshindernis. Deshalb ist es richtig, dass Dein Partner mal zum Urologen geht und ein Spermiogramm machen lässt.

Das ist nix Schlimmes. Mein Mann durfte die Probe zu Hause „gewinnen“ und das Döschen dann in einer diskreten Papiertüte einfach am Empfang beim Arzt abgeben. Das geht, sofern die Praxis nicht mehr als 40 Minuten von zu Hause entfernt ist, man kann das mit dem Arzt beim Vorgespräch vereinbaren.

Wenn bei Dir nichts auffällig war, heißt das natürlich nicht, dass es nicht trotzdem Fruchtbarkeitshindernisse gibt. Denn die meisten Dinge kann der normale Gyn per Ultraschall nicht feststellen (verklebte Eileiter, Endometriose, Myome...).