Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybosa am 28.11.2023, 19:23 Uhr

Phytoöstrogene schlagen mir auf den Magen :-/

Hallo an alle, die pflanzliche Mittel nehmen wie Yamswurzel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Rotklee etc
Ich hab jetzt einige Monate die Yamswurzel genommen und ab der zweiten Zyklushälfte noch Himbeerblätter als Kapseln. Beides hatte tolle Wirkungen, bei der Yamswurzel die Rückkehr der Libido (war fast weg) und die Himbeerblätter haben mir nach dem Eisprung beim Durchschlafen und den Hitzewallungen geholfen, die ich leider immer ab da bekomme, seit ich 35 bin.( Jetzt bin ich 38, ist keine vorzeitige Menopause, Zyklus hab ich ja noch).
Leider ist es so, dass ich beides nicht mehr vertrage, es schlägt mir ultra auf den Magen. Auch Frauenmantel geht nicht ohne Magendrücken.
Nichts hilft in Kombination (Iberogast, Heilerde etc), ich hab schon immer zu schwachem Magen geneigt, aber das ist jetzt echt fies und tut weh.
Bei den synth Progesteron hab ich Famenita und Utrogest durch, beides hilft mir nicht bei meinen Beschwerden. Ich schlafe trotzdem nicht durch.
Mönchspfeffer geht auch nicht, der macht mir ständige Schmierblutungen.

Naja also schwanger werden wäre ganz nett, aber nicht zwei Wochen im Monat um 4 aufwachen und schwitzen wäre noch besser. Scheinbar bin ich ein Spezialfall, keine der Ärztinnen (war inz bei 4!) konnte mir helfen.
Freue mich über Tips.
Gerne auch zu Ärzten, fahre auch gern mal weit, wenn Aussicht auf Besserung ist.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erhöhte Temperatur bei Magen Darm

Wie lange hattet ihr eine erhöhte Temperatur bei Magen Darm Infekt? Ich war Montag, Dienstag, Mittwoch krank, aber jetzt bin ich schon 3 Tage wieder richtig fit, aber die Temperatur fällt nicht. Sollte eigentlich heute/morgen Eisprung haben, aber das weiß ich ja jetzt nicht ...

von Dudesers 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm & Eisprung

Hallo alle zusammen, Ich hatte am 16/17.5 zwei Tage Magen darm mit erbrechen und erhöhte Temperatur. Zu diesem Zeitpunkt hätte auch laut meiner App mein Eisprung statt finden sollen, die Tempi war am 17.5 bei über 37 ,doch denke ich eher das es dem Infekt geschuldet ist und ...

von Mimu21 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Flaues Gefühl im Magen/ SST negativ ??

Hallo zusammen, Ich bin heute bei ca. Es+10 und hab noch 5 Tage bis meine Periode kommen soll. Seit 2 Tagen habe ich ein ganz komisches flaues Gefühl im Magen. Mir ist leicht übel aber ich esse alles was mir in die Finger kommt. Leichte Schmerzen im unteren Rücken habe ...

von Bertaa 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

ES+9 unwohl, flau im Magen

Guten Morgen zusammen, ich hatte letztes Wochenende schon mal geschrieben, da ich seit Freitag (ES+4) ein flaues Gefühl im Bauch/Magen hatte. Zuerst dachte ich, dass es ggf. am Frauenmanteltee liegt. Diesen hatte ich Freitagnachmittag abgesetzt und gestern und Montag jeweils 2 ...

von A. 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Brustziehen, Mens- und Magenschmerzen vor NMT?

Hi Leute, also zu meiner Frage. Ich hatte nie vor meiner Mens Brustziehen, zwar Mensschmerzen schon aber wenn dann nur 1 Tag davor oder an dem 1. Tag. Magenschmerzen in der früh habe ich seit 3 Tagen. Eigtl sollte ich noch ca. 1 Woche zu meiner Mens haben aber diese Anzeichen ...

von Kader92 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magenkrämpfe, übelkeit, überfällig schwanger?

Hallo ihr lieben, ich habe seit 1Woche in abständen starke magenkrämpfe wenn ich etwas esse wird mir übel und morgens ist mir auch übel am tag ist die übelkeit nicht so stark nur wie gesagt wenn ich was gegessen habe. Ich bin auch schon 1Woche überfällig und bekomme manchmal ...

von naomi1606 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen/Darm Grippe und fruchtbare Tage

Hallo alle zusammen! Mein Mann und ich planen ein Baby. Laut meiner App müsste mein Eisprung morgen sein und der Ovulationstest ist auch positiv. Blöderweise haben wir beide seid gestern Magen/Darm Grippe. Uns geht es seid heute aber schon besser. Dürfen wir trotzdem ein ...

von Frauensache 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magenschmerzen ES+9

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, ich weiß, Ihr habt vollkommen Recht, ich muss ruhig bleiben und abwarten. Aber es ist so schwer. Habe auch seit gestern immer wieder Magenschmerzen. Kann auch das ein Anzeichen sein, bzw. hat jemand von Euch damit Erfahrung? Hoffe, dass meine ...

von justbehappy 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magenschmerzen

hey ihr lieben... hatte am Do und So leichte Schmierblutung..... heute habe ich immer beim abwischen leichtes Blut dabei und soooo Magenschmerzen.... Ich hatte noch die Regelschmerzen und weiß daher auch nicht wie sie sich anfüllt aber warum sind meine schmerzen im ...

von Selina252 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm :(

Seit gestern ist mir kotzübel, sorry für die Wortwahl aber ein anderes würde mein Befinden nicht beschreiben, und heute bin ich dann schön am Spucken Hat vielleicht irgendjemand Tipps was ich wenigstens gegen die Übelkeit machen ...

von Luna88 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.