Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vannii am 29.06.2020, 13:29 Uhr

Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Hallo Ihr Lieben :)

Ich werde demnächst 27 Jahre jung, habe Ende März die letzte Pille nach gut 10 Jahren Einnahme genommen und mein Partner und ich hegen einen Kinderwunsch.
Weil wir in Familienkreisen nichts davon erzählen, damit man nicht „ungewollt unter Druck gesetzt wird“ durch Nachfragen, bin ich hier gelandet um einen Austausch zu haben :)
So ein natürlicher Zyklus ist schon etwas ganz anderes und ich durchlebe wahrscheinlich gerade alle Gefühlslagen, wie viele von euch.
Mit meiner Blutung bin ich zufrieden, die erste kam mach 26 Tagen. Die zweite nach 30. Und die dritte nach 27. Da hatte ich mich eigentlich auf langes Warten eingestellt bis es mal dazu kommt.
Allerdings habe ich gefühlt jeden Tag etwas anderes durch diese ganze Hormonumstellung. Auch Regelschmerzen hatte ich eigentlich nie mit Pille, was jetzt leider immer der Fall ist. Um die Mitte herum des Zyklus, ich vermute mal um den ES herum, habe ich ebenfalls so ein Schmerz im Unterleib und manchmal Übelkeit. Kopfschmerzen sind auch öfters mal dabei. Völlig verrückt, wenn man sonst keine Probleme mit der Pille hatte und nun alles so erlebt :D

Hat es bei euch lange gedauert, bis die Hormone nach Absetzen der Pille wieder im Gleichgewicht waren?

Und natürlich bin ich gespannt, wie jeder der einen Kinderwunsch hat, wann es klappt :) Ich weiß auch, dass es gerne mal länger dauern kann, mit meiner Frauenärztin habe ich schon gesprochen. Da Versuche ich ohne Erwartungen und Druck ranzugehen.

So, das war erstmal genug, sorry für den langen Text. Es ist nur irgendwie alles so „aufregend“, so ein „neuer Lebensabschnitt“ in dem man sich für ein Kind entscheidet :)

Grüße

 
13 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von Sunflower1990 am 29.06.2020, 14:21 Uhr

Hallo Vani,

ich habe meine Pille nach ca. 16 Jahren abgesetzt und hatte sofort einen Zyklus wie ein Uhrwerk :).
Ein Zyklus habe ich gewartet um die Schleimhaut sich aufbauen zu lassen, im zweiten Zyklus haben wir aufgrund von Arbeit etc. nicht am Kiwu gearbeitet und im ersten Übungszyklus hat es dann sofort geklappt :)

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von Lua388 am 29.06.2020, 15:35 Uhr

Hallo
Dass du versuchst ohne Druck ranzugehen finde ich super. Habe letztes Jahr im März, nach 11 Jahren die letzte Pille genommen und hatte zuerst einen sehr kurzen Zyklus. Bin aber trotzdem ohne Kontrolle des Eisprung oder irgendwelche Tests und Messungen im November schwanger geworden. Wenn dann nach nem Jahr oder mehr gar nichts voran geht, kann man meiner Meinung nach immer nochmal schauen lassen.
Viel Erfolg
Spaß, sollte man an der ganzen Sache doch auch noch haben. Daher nicht zu früh und zu viel testen, wäre mein Tipp
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von noah220819 am 29.06.2020, 16:01 Uhr

Hi.
Ich habe 6 Jahre lang eine Minipille im Langzeitzyklus genommen.
Ich hatte sofort nach dem Absetzen einen regelmäßigen Zyklus (27-29 Tage, bei der Spanne spricht man noch von regelmäßig) und im 4 Zyklus nach Absetzen hat es (ohne rechnen, Apps, Temperatur oder Ovus) geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von cassia0801 am 29.06.2020, 17:45 Uhr

Hi! :)
Ich kann dir ja mal von meiner Erfahrung berichten..
Nach langer Überlegung haben wir uns ca vor mittlerweile 2,5 Monaten dazu entschlossen, nicht mehr hormonell zu verhüten.
Ich hatte nie Probleme mit meiner Pille, bin auch 27 Jahre alt und hatte nie(!) Unterleibsschmerzen oder ähnliches.
Erster Zyklus ohne Pille war höllisch, Mens kam super pünktlich nach 28 Tagen, ich hatte aber starke Schmerzen und auch richtig starke Blutungen, die volle 5 Tage anhielten.
Was soll ich sagen.. das war auch schon, ich bin dann schwanger geworden und bin aktuell in der 6. SSW. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so schnell geht, wir haben es auch nicht zeitlich geplant oder es "drauf angelegt".
Ich kann nicht sagen, ob es einen Zusammenhang gibt, aber seitdem ich schwanger bin, habe ich ständige Unterleibsschmerzen.. ähnlich wie kurz vor der Periode. Ich kann mir vorstellen, dass wegen der Hormone grade jetzt noch einiges durcheinander ist. Mal abwarten ! :)
Genieß die Zeit ohne Verhütung; du machst es genau richtig: gehe ohne Druck an die Sache heran!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von vannii am 29.06.2020, 21:53 Uhr

Hi Sunflower
Das hat ja echt klasse bei euch geklappt! Schön, wenn es so reibungslos läuft :)
Ich habe beim Zyklus eigentlich erwartet, dass es deutlich unregelmäßiger wird. Bin aber froh, dass es so zuverlässig ist.

Schönen Abend noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von vannii am 29.06.2020, 21:58 Uhr

Hi Lua

Danke dir für deinen Tipp :) Das hat bei euch ja dann auch recht gut geklappt. Dann bist du jetzt frisch Mutter, wenn ich richtig rechne, oder kurz davor? :)
Wir versuchen da wirklich locker ranzugehen. Messen wollen wir zu Anfang noch nicht, sondern einfach erstmal schauen, wie es so funktioniert. Sollte es dann nach nem Jahr immer noch nicht klappen, wie du sagst, dann würden wir das mal in Erwägung ziehen :)
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von vannii am 29.06.2020, 22:00 Uhr

Hi Noah

Das hat ja wirklich toll geklappt bei euch. Besonders, dass es dann ohne Messen etc funktioniert hat :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von vannii am 29.06.2020, 22:06 Uhr

Hi Cassia

Glückwunsch! :) Das es so schnell geklappt hat bei euch, ist ja schon echt klasse. Dann beginnt wohl jetzt ne spannende Zeit bei euch.

Ich war auch überrascht, dass ich da plötzlich so Probleme hatte nach dem Absetzen der Pille. Hoffe aber, dass es mit den folgenden Zyklen einfach besser wird und die Hormone sich einspielen. Bei dir ist da bestimmt auch noch einiges durcheinander.

Genau, wir legen es jetzt nicht direkt drauf an. Es kommt, wie’s kommen soll. Den Spaß wollen wir ja nicht verlieren ;)
Die nächsten Monate werden wir auf jeden Fall uns nicht stressen lassen.
Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von Thero23 am 30.06.2020, 5:58 Uhr

Hallo Vanni,
ich habe nach 10 Jahren die Pille abgesetzt, weil wir Kinderwunsch hatten und ich keine Lust mehr hatte meinem Körper das länger an zu tun. Ich habe soweit keine Veränderungen bemerkt, außer das mein Haar schon nach 2 Wochen kräftiger wurde. Ich hatte auch sofort zwischen den ersten 2 & 3 Wochen immer wieder ein starkes Ziehen in der rechten Leiste. Gehe mal davon aus, dass sich da unten eben sofort alles umgestellt hatte. Ich wurde sofort 2 Monate danach schwanger. Ich bin jetzt glücklich in der 12 ssw.

Habe allerdings keine Mens nochmal gehabt, keine Gewichtszunahme oder sonstiges. Nur jetzt in der SS habe ich mit leichter Akne zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von Limie am 01.07.2020, 11:20 Uhr

Hey :)

Du hast vollkommen recht, so ging es mir auch. Bei mir hatte es ca 3 Monate gedauert, bis es eingependelt war. Hatte da immer unterschiedliche Zykluslängen, auf und ab der Gefühle und auch die PMS. Blutungen waren bei mir aber tatsächlich nicht stärker. Zum Glück

Bei uns hat es auch dann im 4. Monat geklappt. Aber ich glaube, das war auch wirklich, weil wir überhaupt nicht drüber nachgedacht hatten.

Ich hatte viel Stress auf der arbeit und hab jeden Tag 10-12 Stunden gearbeitet und mein Mann und ich konnten uns in diesem Monat überhaupt nicht ausstehen

Der Moment, sich für ein Kind zu entscheiden ist wirklich surreal irgendwie. Und noch seltsamer wird es dann beim positiven Test. Dann kommen nochmal arg viele Zweifel. Hormone sind schon etwas seltsames

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und das ihr bald einen Krümel euer eigen nennen dürft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von vannii am 01.07.2020, 12:46 Uhr

Hi Thero

Glückwunsch dazu! < 3
Das hat ja wirklich flott geklappt.
Ich hab auch viel häufiger so ein Ziehen unten rum. Hab mir auch schon gedacht, vielleicht weil sich alles umstellt. Auf jeden Anfall hatte ich da früher nie Probleme :D
Vielleicht legt sich das bald alles und pendelt sich ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von vannii am 01.07.2020, 12:52 Uhr

Hi Limie
Danke dir, für deine lieben Worte :)
Ohja, diese Hormonschwankungen und PMS lassen mich momentan verrückt werden. Mein Freund muss manchmal ziemlich herhalten, aber ich versichere ihm immer wieder, dass ich momentan machtlos bin meiner Stimmung gegenüber :D Ich hoffe das pendelt sich bald ein.
Die Blutung ist zum Glück auch nicht stärker geworden, wie bei dir. Da bin ich auch froh drüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Antwort von janbcd am 06.08.2020, 16:32 Uhr

Huhu :)
Eine gute Freundin von mir ist mit Hilfe dieser Meditation direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden. Vielleicht ist das ja was für dich? https://www.youtube.com/watch?v=uN8vLVq1MUo
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Hallo. Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. Ich habe immer noch keine Mens. Habe schon mit meiner FÄ telefoniert, sie meint es ist normal da der Körper sich erstmal ...

von milalouis 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Kinderwunsch und Pille

Hallo ihr Lieben, Und zwar habe ich mal eine Frage. Es geht darum dass ich momentan die pille nehme damit ich mehr weibliche Hormone bekomme. Weil ich halt damals Testosteron bekommen habe und dadurch meine Tage weg geblieben sind ich hatte meine Tage ca. 1 Jahr nicht mehr ...

von Baby.dream2000 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Kinderwunsch- Pille abgesetzt- Termin beim FA machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier... Erstmal zu mir. Ich bin 24 und mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Wohnen nun in einer Kleinen Wohnung und haben beide einen festen Job. Nun zu meiner Frage... Wir haben uns entschieden das ...

von -schnuffel- 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Pille abgebrochen vor ES? Kinderwunsch

Hallo, Habe am 7.9 meine Pille vergessen und zwei am 8.9 abends genommen Weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen habe ich sie ab dem 9.9 ganz weggelassen Es war mein erster Blister nach der 3 monatigen Pause. Normal sollte ich um diese Zeit meinen ES haben Die ...

von Anntkee 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen, mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung. Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann? Und wenn ich ...

von PandaQQ 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Hydrosalpinx - Kinderwunsch

Guten Tag, ich hoffe sie können mir weiterhelfen, und zwar wurde bei meinen rechten Eierstock eine Hydrosalpinx festgestellt, kann diese platzen, habe sie namlich 2 jahre? und kann dies Schwangerschaft und meine Gesundheit gefährden? Liebe ...

von tina94 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwanger? Keine Blutung trotz Pille/ Amoxicillin eingenommen

Ich brauche einmal euren Rat: Ich nehme die Pille Aristelle nun seit ca. März und habe dadurch eine Zykluslänge von ca. 25 Tage, die Abbruchblutung kam bis jetzt immer in der Pillen Pause oder ein zwei Tage davor. Nun habe ich im letzten Monat Amoxicillin eingenommen ...

von sweeety_ 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kinderwunsch nach Implanon aber nur leichte Mens nach 1. Üz, Erfahrungen gesucht

Hey Mädels, habe mir Mitte April das Implanon nach 6-jähriger Verhütung damit (2 mal 3 Jahre) entfernen lassen. Ein paar Tage später hatte ich dann eine Abbruchsblutung und anschließend einen Zyklus von 28 Tagen. Die Periode nach dem 1. ÜZ dauerte aber "leider" nur 2 Tage ...

von Kassiopeia252 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.