Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meau am 11.10.2002, 13:57 Uhr

Pille abgesetzt - Wann normaler Zyklus???

Hallo Ihr Lieben, heute schreibe ich das erste mal, nachdem ich nun schon ein paar Wochen mitlese. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe am 1.9. die letzte Pille genommen. Am 3.9. hatte ich pünktlich meine Periode. Meine nächste Periode kam aber erst am 7.10. Wie ist das nun? Ist das nun mein normaler Zyklus 35 Tage? Oder muß der sich noch einpendeln? Wann ist dann nun diesen Monat die "heiße Phase"? Wir hätten so gern schon bald ein Baby, haben sogar schon Kinderzimmer bestellt. Ich weiß, wir haben halt ein bissi einen Schuß, was hilfts? ;o) Bitte schreibt mir Eure Erfahrung nach dem Absetzen der Pille!

 
3 Antworten:

Re: Pille abgesetzt - Wann normaler Zyklus???

Antwort von Sommer3 am 11.10.2002, 14:07 Uhr

Hallo Meau,

ich habe im Juli die Pille abgesetzt und bin jetzt im 2. Übungszyklus. Mein Zyklus nach der Pille war 38 Tage (vorher immer 29) das ist ganz normal das er sich erst einpendeln muss. Um jetzt besser festzustellen ob ich überhaupt schon einen Eisprung habe und wann dieser ist, habe ich angefangen die Temperatur zu messen. Es kann nämlich auch sein, dass der Eisprung nach Absetzen der Pille etwas auf sich warten läßt. Sei froh, dass Du deine Mens überhaupt schon wieder hattest, manche Frauen warten ewig und ich denke das ist ein gutes Zeichen, dass der Zyklus sich ziemlich schnell wieder einpendelt.
Ich wünsch Dir viel Glück!!!
Ich selber bin heute 5 Tage nach ES und somit in der "Hibbelphase". :)
Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - Wann normaler Zyklus???

Antwort von CHerin am 11.10.2002, 14:46 Uhr

hallo meau

ich habe die pille nach fast 10jähriger einnahme (pause ca 11 monate, wegen meinem TroPi) :-) abgesetzt. meine mens hatte ich sofort und danach wieder nach 28 tagen. die ersten paar monate waren super, immer 28 tage. dann wurde der zyklus immer kürzer. ich habe dann festgestellt, dass ich wohl eine gelbkörperhormonschwäche habe (oder so etwas) nach einnahme von sepia habe ich nun wieder einen bilderbuchzyklus.

ich denke auch, dass du auf dem richtigen weg bist, da du die mens innert annehmbarer frist bekommen hast.

aber pasuchal kann man es nicht so genau sagen. manche habe sofort wieder einen normalen zyklus, andere hingegen warten monatelang auf ihre mens.

miss doch deine basaltemperatur. ist ziemlich zuverlässig und du kannst eine menge über deinen körper und den zyklus lernen. mehr informationen findest du auf www.xmonate.de (das x durch eine 9 ersetzen...)

viel spass beim üben und hoffentlich baldiges gelingen!

grüsslis aus der CH

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - Wann normaler Zyklus???

Antwort von berita am 11.10.2002, 23:06 Uhr

Hallo,

das hoert sich doch gut an, deine Regel kam ja schnell wieder. Ich denke,
sie wird sich noch ein bischen an deinen alten Zyklus annaehern, aber
ist ja im Prinzip ok.

Bei mir wars nach 5 Jahren Pille so: drei Monate keine Regel und dann
erst mal alle 50 bis 60 Tage, nach einem Jahr dann halbwegs normal.
Aber da ich damals eh kein Kind wollte, fand ichs nicht schlimm.
Zuletzt hat meine Regel froehlich zwischen 29 und 35 Tagen geschwankt
(hatte aber noch nie eine Bilderbuchregel :-) und ich bin trotzdem
schwanger geworden..

Viel Glueck
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.