Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjabecker am 11.06.2018, 19:38 Uhr

Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Hallo zusammen,

mein Parnter und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen.

Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Seitdem habe ich keine Blutung mehr bekommen. Wir hatten am 12.5. und 13.5. sowie am 22., 30., 31.5 und gestern am 10.6. ungeschützten GV.

SST waren bisher leider negativ.

Könnt ihr mir sagen was für Erfahrungen ihr nach dem absetzen der Pille gemacht habt?

Ist es möglich das ich bereits Schwanger bin?

Muss ich leider eine Schwangerschaft ausschließen? Wie stehen so die Chancen?

Bitte helft mir, ich mache mir dir ganze Zeit Gedanken was da los ist. Das sich der Zyklus erstmal einpendeln muss weiß ich auch, aber ist es dennoch möglich? :(

 
3 Antworten:

Re: Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Antwort von Silvie3010 am 11.06.2018, 21:48 Uhr

Hallo Tanja....

es ist ducrhaus möglich schwanger zu werden.... ich habe auch im März die Pille abgesetzt...abe bei mir ist der Zyklis trotzdem schon regelmässig da ich zyklustee trinke und Folsäure nehme.....das nur mal dazu.
Beid ir muss sich auf alle Fälle erstmal alles einpendeln wieder da der Körper wieder lernen muss zum regelmäßigen Zyklus zurück zu finden.
Ich denke auch nicht das es so schnell mit einer Schwangerschaft klappen wird was auch die Schmierblutung zeigt.... wenn die eizelle befruchtet ist dauert es 5-6 tage bis sich diese Einnistet und dann dauert es nochmal so ungefähr 10 Tage bis ein Test überhaupt anschlägt. Bzw nach dem Eisprung 14 Tage... hattest du denn einen Eisprung? Wenn ja weisst du wann er war? Es gibt verschiedene Techniken das zu überwachen. Man sagt zwar das man nach dem Absetzten der Pille besonders fruchtbar ist aber das glaub ich nicht so wirklich...auf jeden Fall solltest du Geduld haben und dich nicht unter Druck setzten dies wäre kontraproduktiv... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Antwort von 07Athene10 am 12.06.2018, 11:13 Uhr

Hallo,
bei mir war es leider eine Katastrophe nach Absatz der Pille. Der erste Zyklus hatte 95 Tage (eig. ganz schön, wenn der KiWu nich wäre). Seit dem ist es stetig besser geworden. Von 60 auf 45 Tage gefallen, in einem halben Jahr. Mein Körper braucht eben etwas um sich zu erholen nach 13 Jahren Pilleneinnahme. Aber es wird besser - und ich hoffe auch bei dir.
Spar dir die SS-Tests das kann ich nur empfehlen, denn das macht einen nur kirre. Ich hab dann nur noch einen gemacht wenn wir Sushi essen wollten ;)
Und wenn die Mens gar nicht kommen will - ab zum Arzt. Meine hat geschimpft dass ich 90 Tage gewartet hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Antwort von Mami.1719 am 12.06.2018, 20:28 Uhr

Halli hallo

Ich lese immer wieder in den foren mit und deinen beitrag muss ich glatt mal beantworten

Ich kann dir ein klein wenig mut machen :)

Ich habe bereits eine tochter im mai 2017 zur welt gebracht und kann dir sagen, dass ich nach 13 Jahre Pilleneinnahme sofort schwanger geworden bin. Ich hatte auch ganz normal die abbruchsutung und danach hat es sofort eingeschlagen & habe deshalb (logischerweise) auch keine mens mehr bekommen.
Ich war selber verwundert, und konnte es kaum glauben dass es SO schnell geklappt hat.

Heute ist mein kleiner engel 13 monate und berreichert unser leben

Also wer weiß?! Vllt bist du wirklich schon schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft trotz abgesetzter Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe die Seite durch stöbert und habe gedacht ich melde mich mal hier an. Ich bin in einer Unklarheit, vielleicht wisst ihr eine Lösung zu meinem Problem. Ich habe seit dem letzten Monat meine Regel nicht bekommen. Ich hatte bis August /September meine ...

von maarina. 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Würdet ihr nochmal die Pille für drei Monate nehmen? Seht ihr darin einen Sinn?

Guten Morgen ihr lieben mit Hibblerinnen, ich bräuchte mal eure Meinungen und Ansichten dazu. Vllt war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann Erfahrungen berichten. Also wir versuchen es ja schon etwas länger. Um genau zusein seit Mai 2014. Einmal hat es im ...

von Wunschbaby95 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Gestörte Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, seit ca einem halben Jahr sind mein Mann und ich in Behandlung einer Kinderwunsch Klinik. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, laut des Arztes, eventuell nur einen Eisprung im Jahr gehabt hätte, sollte ich zunächst wieder die Pille nehmen. Nachdem die erste ...

von Lola91 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo... Ich brauch mal dringend euren Rat/eure Erfahrungen :-) Hab heute morgen einen Viola Frühtest gemacht, nach 15.minuten sah ich keine zweite Linie. Jetzt wollt ich ihn gerade wegwerfen und siehe da eine ganz zarte dünne Linie Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sein ...

von Yvi1 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Pille um Mens auszulösen

Guten Morgen, ich habe letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt und seit damals erst 2x meine Mens gehabt. Meine FÄ hat mir jetzt für ein Monat die Pille wieder gegeben um so eine Blutung auszulösen damit sie zwischen Zyklus Tag 1 und 5 den Hormonstatus mittels Bluttest ...

von laiply 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

NICHT AN ALLES GLAUBEN WAS IM INTERNET ÜBER SCHWANGERSCHAFT STEHT

Hallo an alle die in normalen Wegen keine Kinder bekommen und deswegen zu eine Kinderwunschklinik gehen und auch an alle die schon Fehlgeburt hatten. Ich will kurz meine Situation berichten und bitte tut ihr auch nicht das was ich getan habe. Seit Jahrelangen Versuch konnte ...

von pinar55 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Blutung trotz Schwangerschaft?

Liebe Community! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Wir haben deshalb diesen Monat fleißig geübt. Ca. am Tag 26 meines Zyklus habe ich Schmerzen in beiden Brüsten bekommen. Hin und wieder war mir etwas flau im Magen. Ich hatte noch nie schmerzende Brüste als ...

von Anna001 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Pille abgesetzt 3 Tage überfällig

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben ,ich habe am 1.2 meine Pille abgesetzt und hatte dann am 3.2 meine entzugsblutung.Bin heute den 3 Tag überfällig und hatte vor 3 Tagen einen Test gemacht ,der aber leider negativ ausgefallen ist.Mir wurde gesagt ,das der Test ,etwas ...

von TT2018 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Menstruationsanzeichen oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an alle, Ich hab seit Donnerstag abend Bauchschmerzen, als würden meine Tage kommen bzw. teilweise so stark als wären sie schon da. Nun ist Samstag und sie sind immer noch nicht da. Fällig wären sie heute oder ggf. morgen. Hatte jemand von Euch das schon mal? Ich hab ...

von Titounet 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.