Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt

Thema: Pille abgesetzt

Hallo , ich bin neu hier und hab eine Frage :) Ich nehme seit 6 Jahren die Pille (Cyproderm). Am Montag den 25.2 habe ich die letzte Pille genommen. Am Donnerstag den 28.2 habe ich meine Menstruation bekommen die ich bis Montag den 4.3. 2013 hatte. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden die Pille abzusetzen. Also habe ich am Dienstag 5.3 meine Pille nicht mehr genommen. Habe direkt eine schmierblutung bekommen. Meine Frage ist, besteht die Möglichkeit das ich schwanger werde wenn ich am Wochenende Sex habe? Mein Freund ist zur zeit im Ausland und wir sehen uns nur am Wochenende und es ist dadurch begrenzt Sex zu haben. Wäre schön wenn es klappen würde. Danke, und hoffentlich auf eine positive Antwort :) Liebe Grüße jessY

von Jessi1992 am 07.03.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Könnte schwierig werden, da sowohl die Spermien als auch das Ei nur für eine bestimmte Zeit befruchtungsfähig sind. Die Spermien etwas länger, aber das Ei weniger als einen Tag (die genauen Angaben unterscheiden sich). Wenn du also nicht grade am Wochenende deinen Eisprung hast, könnte es etwas dauern.

von Isa1005 am 07.03.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Hey Jessy, ich versteh gar nicht warum du am 5.3 eine Schmierblutung gehabt haben solltest :-/ war doch dann wohl eher noch Reste der Periode oder? Also ich denke dass es unwahrscheinlich ist dass du dieses Wochenende bereits schwanger wirst, da dann deine fruchtbaren Tage noch nicht sind. Aber nix ist unmöglich ;) Ich rate dir daher deinen Zyklus zu beobachten und deine Daten zu erfassen um deine fruchtbaren Tage und deinen Eisprung zu ermitteln. Dafür gibts tolle Apps übrigens ;) Mit besten Grüßen Trina

von Trina2 am 07.03.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Möglich wäre es, allerdings müsste dein ES ziemlich früh sein und gerade nach absetzen der Pille kann es manchmal etwas dauern, bis der Zyklus sich wieder einspielt. Hoffen darfst du natürlich, aber sei nicht traurig, falls es- auch wegen der Fernbeziehung- doch länger dauert.

von Lina301 am 07.03.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Danke schon mal für die Antworten.. Meine Tage waren direkt weg und dann kam wieder so eine schmierblutung deswegen vermute ich das es die Abbruchblutung war.. In 3 Wochen ziehe ich zu ihm dann konnen wir öfter Sex haben :D vllt klappt es dann.. Ch weis ich sollte mich nicht zu sehr freien aber ich mag unbedingt :(

von Jessi1992 am 07.03.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Naja, dann habt ihr ja bald genug Möglichkeiten zum Üben. :) Um dir mal ein bisschen Mut zu machen: Ich habe auch 6,5 Jahre die Pille genommen (4 verschiedene) und ich bin gleich im 2. Zyklus schwanger geworden. Nichts ist unmöglich. :)

von Isa1005 am 07.03.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Wenigstens eine positive Meldung :) danke

von Jessi1992 am 07.03.2013, 22:28